colanderbrain
Erfahrenes Mitglied
- 49
Wem es so wie mir geht und zwecks Akkusparen die Beleuchtung der Softkeys ausschalten möchte und auswendig weiss, wo sich welche Taste befindet, wird hier fündig.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass damit etwas passieren kann, übernehme ich absolut keine Haftung. Also alles auf eigene Gefahr!
Ich habe verschiedene Tools versucht wie, Keyboardbacklightcontroller, Adjustbrightness und bei jedem waren nach einem Reboot die Einstellungen wieder dahin und ich musste erst die App öffnen, um dann manuell die Beleuchtung der Softkeytasten abzuschalten.
Ich habe jetzt ein kleines Script geschrieben, welches nach einem Reboot die Beleuchtung ausschaltet.
Ich verwende es jetzt seit einiger Zeit und merke eine spruerbare verbesserung der Akkulaufzeit.
Ich verwende es jetzt seit einiger Zeit und merke eine spruerbare verbesserung der Akkulaufzeit.
Anleitung:
- Ladet euch die .zip Datei im Anhang runter und entpackt sie auf dem PC
- Kopiert die Datei ("softkeylight") auf euer O3D
- Kopiert dann mit einem Dateimanager (ES Dateimanager, Root Explorer,...), im Root-Modus, die Datei in den Ordner "/system/etc/init.d"
- Neustarten
Falls ihr die Beleuchtung aus irgendwelchen Gruenden wieder haben wollt, dann loescht einfach die Datei wieder aus dem Ordner "system/etc/init.d" heraus und startet neu.
Ich hoffe dass ich euch damit helfen konnte...
Edit: habe das Script jetzt noch einfacher gemacht
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: