Gingerbread (2.3.5) zum Download bereit -ohne Branding-

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also auf der Facebook Seite von LG habe ich das hier gefunden

Hallo zusammen,

uns erreichen erste Fragen zum Update auf Android 2.3 Gingerbread für das LG P920 OPTIMUS 3D. Bei unserer Ankündigung diesbezüglich haben wir LG Global wie folgt zitiert:

"LG Optimus 3D: Week commencing November 21st for open models in Europe"

Bedeutet also, dass das Update in der Woche, beginnend mit dem 21. November, ausgerollt wird.

Sobald das Update auf den Servern für deutsche LG-Kunden zur Verfügung steht, werden wir dies hier veröffentlichen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Also es kann auch sein das es erst Morgen oder am Mittwoch erscheint wenn ich es richtig verstanden habe.

ynarsap schrieb:
Also auf der Facebook Seite von LG habe ich das hier gefunden

Hallo zusammen,

uns erreichen erste Fragen zum Update auf Android 2.3 Gingerbread für das LG P920 OPTIMUS 3D. Bei unserer Ankündigung diesbezüglich haben wir LG Global wie folgt zitiert:

"LG Optimus 3D: Week commencing November 21st for open models in Europe"

Bedeutet also, dass das Update in der Woche, beginnend mit dem 21. November, ausgerollt wird.

Sobald das Update auf den Servern für deutsche LG-Kunden zur Verfügung steht, werden wir dies hier veröffentlichen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Also es kann auch sein das es erst Morgen oder am Mittwoch erscheint wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich glaub, da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. LG Support sagt auf alle Anfragen, daß es heute kommt, nur die Uhrzeit wissen sie noch nicht genau.

Benz-Driver schrieb:
Ich glaub, da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. LG Support sagt auf alle Anfragen, daß es heute kommt, nur die Uhrzeit wissen sie noch nicht genau.

ich habe die fan seite Abboniert und lasse dort erstmal Luft raus. Flagschiff und dann so ein FAIL in sachen Update. Ich überlege mir jetzt 10 mal obs wirklich ein LG gerät demnächst sein soll wenn die Quadcores auf dem Markt kommen. Man hält den Endkunden schon seit langem hängen. Nach 6 Monaten eventuell GB wow was eine LEistung vom einem Weltkonzern ?? *lach*

Habe auch gerade ein update von knapp 380 mb gezogen......aber seltsamerweise habe ich jetzt Version V10K?!?! :confused2:

Makaay18 schrieb:
ich habe die fan seite Abboniert und lasse dort erstmal Luft raus. Flagschiff und dann so ein FAIL in sachen Update. Ich überlege mir jetzt 10 mal obs wirklich ein LG gerät demnächst sein soll wenn die Quadcores auf dem Markt kommen. Man hält den Endkunden schon seit langem hängen. Nach 6 Monaten eventuell GB wow was eine LEistung vom einem Weltkonzern ?? *lach*

du glaubst nicht ernsthaft, dass es bei anderen Firmen wirklich besser ist, oder? Samsung ist gerade vorne dabei - die Gründe kennt man, und betrifft auch nur (bisher) ein Modell.

Ansonsten: HTC, Motorola und co. nehmen sich da nichts. Willst du immer up-to-date sein, ist wohl nur die Nexus-Reihe die richtige Entscheidung - bei allen anderen musst du damit rechnen, dass das Smartphone bereits beim Kauf softwaremäßig veraltet ist und/oder du monatelang auf ein Update warten darfst.

Das ist ätzend, ja, betrifft aber nicht nur LG.

Also da muss schon viel geschehen, bis ich wieder ein LG kaufe. Da das Ding schlichtweg umbrauchbar für mich ist, habe ich mir vor 4 Wochen das HTC Sensation XE gekauft. Leute, dass ist ein Gerät was man auch brauchen kann. Schnell, stabil, super Fotos (wenn auch nicht in 3D) und vorallem mit einem Akku, respektive einem Akkuverbrauch, welcher locker einen ganzen INTENSIVEN Telefon- / Arbeits-Tag durchhält.

Wenn dann endlich der GB Update da ist, versuche ich es nochmals mit dem LG P920. Zur Zeit steht beim Update aber noch immer: "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar" (selbst da ist LG nicht fähig, einen korrekten Text zu verwenden!).

Sollte es noch immer nur Schrott sein, werde ich eine Rücknahme verlangen. Was sich LG da leistet, darf man sich nicht gefallen lassen!

Kann irgendwer den Thread bitte umbenennen in: Wir spammen diesen Thread zu bis GB erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gagac
Benz-Driver schrieb:
Bei Apple bekommt man das Update auf die Minute pünktlich! Immer um exakt 19:00.

ja, und? So funktioniert's unter Android eben nicht. Ich bin seit 1.5 dabei und es ist immer dasselbe...
Ich sag's nochmal: Willst du up-to-date sein, dann darfst du dir nur ein Nexus holen - ist dann (fast) wie beim iPhone :razz:

Solange es kein Zwangsupdate von Google für jedes Gerät gibt, wird sich an der bisherigen Situation nichts ändern.

@Alfred

Wieso? Soweit ich's sehe, hat der Thread nur genau diese eine Funktion. Wenn's soweit ist, gibt's neue wie "Wie findet ihr GB?", "Welche Bugs habt ihr unter GB gefunden", "Wie lange hält jetzt euer Akku", "Wann kommt endlich ICS? - wir warten schon ein leben lang drauf!" "Scheiß GB, nie wieder LG" und so weiter.

Geht das OTA-Update nur über Wifi?

Update hin oder her, wo liegt jetzt das Problem bei den Leuten, noch vielleicht ein zwei tage zu warten? Es war nie die Rede, das dass Update heute raus kommt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :cool2: Ab heute, also diese Woche noch soll das Update erscheinen! Also bitte nicht immer diese blöden Hass-Attaken gegen LG! Seid froh, dass Ihr überhaupt Updates bekommt! :sleep:

Benz-Driver schrieb:

Ja!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Project Android schrieb:
Update hin oder her, wo liegt jetzt das Problem bei den Leuten, noch vielleicht ein zwei tage zu warten? Es war nie die Rede, das dass Update heute raus kommt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :cool2: Ab heute, also diese Woche noch soll das Update erscheinen! Also bitte nicht immer diese blöden Hass-Attaken gegen LG! Seid froh, dass Ihr überhaupt Updates bekommt! :sleep:

Froh sein? Dafür haben die doch Geld bekommen! Und außerdem ist das Update laut LG Forum heute raus, alle Telefonen die es momentan nicht finden buggen... Wen wunderts!? :)

• Danke
Reaktionen: Makaay18
DiePike schrieb:
Froh sein? Dafür haben die doch Geld bekommen! .....

Wovon träumst du nachts ? Steht das auf deiner Rechnung ? :confused2:
Du hast ein Gerät erworben und beim Kauf eventuell eine Aussage erhalten, das es noch ein Update geben wird. Selbst wenn das nicht kommen würde, hättest du keine rechtliche Handhabe. :crying:

winne schrieb:
Wovon träumst du nachts ? Steht das auf deiner Rechnung ? :confused2:
Du hast ein Gerät erworben und beim Kauf eventuell eine Aussage erhalten, das es noch ein Update geben wird. Selbst wenn das nicht kommen würde, hättest du keine rechtliche Handhabe. :crying:

Scheinst nicht gut informiert zu sein, man kauft schon lange nicht mehr nur das Produkt :)

DiePike schrieb:
Scheinst nicht gut informiert zu sein, man kauft schon lange nicht mehr nur das Produkt :)

Und wo steht das geschrieben? :tongue:

Die Software gehört ja wohl mal auch für den Verkauf genau wie die Hardware. Wenn dann einen noch falsche versprechungen gemacht werden dann ärgert man sich eben. Kundenzufriedenheit sieht anders aus und der SERVICE ist ja mal ausschlaggebend für weitere Produktverkäufe.

Hab da eine kleine Empfehlung an euch. Das Update geht auch ohne das Daten verloren gehen und ich weiß, dass das auch die meisten bereits wissen. Aber meine erfahrungen haben ergeben, dass es wirklich sinvoller wäre, seine daten abzusichern, das gerät auf werkseinstellung setzen und dann das update drauf zu machen, um eventuell fehler zu vermeiden im system! apps wie gewohnt neu installieren und fertig! ;)

Makaay18 schrieb:
Die Software gehört ja wohl mal auch für den Verkauf genau wie die Hardware. Wenn dann einen noch falsche versprechungen gemacht werden dann ärgert man sich eben. Kundenzufriedenheit sieht anders aus und der SERVICE ist ja mal ausschlaggebend für weitere Produktverkäufe.

Es wurden aber keine falschen versprechungen gemacht :cool2:

Benz-Driver schrieb:

Wie OTA? Der Mann von der LG Hotline hat zu mir gesagt es wird nicht über OTA ausgegeben sondern nur über das PC Updatetool.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Erstmal nur über PC Updatetool und später irgendwann mal über OTA ;)

Project Android schrieb:
Es wurden aber keine falschen versprechungen gemacht :cool2:

Seitens des Online Support schon. Die sprachen nämlich dezidiert von heute. Nicht von morgen, nicht von übermorgen, nicht von nächster Woche, sondern von heute.