Gingerbread (2.3.5) zum Download bereit -ohne Branding-

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann war es wahrscheinlich nicht nicht das GB Update sondern entweder eine neuere FW die du noch nicht drauf gespielt hast oder es war die gleiche FW die du schon hattest und der Updater zeigte es als neue Software an. Ja der Updater hat manchmal seine Macken.

Es war die gleiche die ich schon hatte. Das merkwürdige ist halt nur, dass ich ihn fast jeden Tag checken lasse seit Gingerbread ohne Branding raus ist und es war jetzt das erste mal, dass er meinte, es sei ne neue Softwareversion raus. Und das dann auch noch 2 mal hintereinander.

Mein LG Updater hat die Version "1.5.4.3" und damit habe ich mir jetzt - in der HOffnung es sei Gingerbread - eine neue Software gezogen. Jetzt bin ich von "v10k" auf "v10l" gesprungen, habe aber immernoch die 2.2.2. ...
Mal erkennt der Updater meine Version als "die neueste" und mal nicht, weswegen ich dann auch auf "S/W Update" klicken kann. Nach Betätigung des Buttons öffnet sich ein anderes Menü (das eigentliche Update-Menü) und das sagt mir - jetzt übrigens schon zum 10. Mal - dass meine Version die neuste sei... Hier im Thread habe ich gelesen, dass der Updater wohl öfter Probleme macht....
Da ich ungern den KDZ-flasher verwenden würde frage ich hier lieber nochmal nach, ob ich noch ne Möglichkeit habe über den LG Updater an GB zu kommen?

Besten Dank für die Hilfe

edit:
Im Uploader steht immer "Modell: Ok"

edit: Hatte vorher ein Vodafone-Branding drauf, was ich aber vor Wochen schon entfernt habe (keine Custom Firmware).

edit3: OK, jetzt habe ich doch noch ein zusätzliches Update bekommen, was bewirkt, dass ich jetzt wieder ein VODAFONE-BRANDING habe o.O Jedenfalls bekomme ich jetzt beim Starten und Beenden wieder ein Vodafone-Zeichen und nebenbei habe ich kein GB drauf, sondern immernoch die alte "LGP920-V10l-OCT-03-2011" und das Handy läuft jetzt extreeeeeeeeeeeeeem langsaaaaaaaaaaam ... Hilfe!..

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst ans Flashen wohl nicht drum herum. Das ist, neben dem Warten auf das Vodafone-GB, die einzige Möglichkeit an GB zu kommen. Ich kann dir den Flash nur wärmstens empfehlen. Du entfernst somit das Branding, bekommst ein schnelleres System sowie GB. 3 Fliegen mit einer Klappe, und zur Not kannst du das Vodafone Branding immer wieder drauf packen wenn es zum Garantiefall kommen sollte.

• Danke
Reaktionen: Drei Deh
Lieben Dank! Hat alles reibungslos jeklappt :)

Immer wieder gerne ;)

Hallo
habe mir gestern die Version 2.3.5 aufgezogen.
Seitdem springen immer Programme an, wie ICQ, E-Mail, Nachrichten etc obwohl ich sie nicht gestartet habe. Das war vorher nicht. Jemand Tipps.
Danke...

Die sind auch vorher gestartet, nur nicht sichtbar im Anwendungsmanager. Die App Autostarts kann hier Aushilfe schaffen indem sie verhindert dass einzelne Apps beim Booten des Handys im Hintergrund starten. Kostet aber 0,70€.

Es war immer im Ordner laufende Anwendungen zu sehen nicht im Anwendungsordner. Vorher wurde das nicht angezeigt.

Hat es denn negative auswirkungen auf die leistung oder den akku? Ob die programme an sind kann dir ja in bestimmten fällen egal sein, z.b. wenn die leistung nicht beinschränkt wird. wenn es dich aber sehr stört dann deinstallier die programme :)

ob es Auswirkungen auf das Akku hat weiss ich halt noch nicht.
Vorher hab ich halt alle Anwendungen in dem Ordner geschlossen.
Jetzt sind da plötzlich bis zu 10 Anwendungen zu sehen die ich nicht geöffnet hatte.

Ich verstehs nicht. Erst schreien alle nach Multitasking, und wenn mehrere Sachen gleichzeitig an sind ist es auch verkehrt :D Ist bei mir auch so-stört mich nicht.

Mich störte nur das solche Anwendungen wie Facebook oder Twitter gestartet waren, welche ich nie nutzte. Das war der Grund mein 3D zu rooten und diesen Mist runterzuwerfen.

MfG Alex

Moin,
bitte beim Thema bleiben.:)

thomasheins schrieb:
Ich verstehs nicht. Erst schreien alle nach Multitasking, und wenn mehrere Sachen gleichzeitig an sind ist es auch verkehrt :D Ist bei mir auch so-stört mich nicht.
Was hat das damit zu tun. Vorher war es nun halt nicht.
Ausserdem geht es mir nur um die Akkuleistung...

Also... auch bei froyo liefen viele apps im hintergrund. besonders solche wie ebay, facebook etc. das ist normal und da gibt es nur zwei lösungen. Erstens einfach deinstallieren wenn man es nicht nutzt. zweitens handy rooten, apps freezen oder löschen.

richtig. vorher war es auch, wurde nur nicht angezeigt .

ich möchte gern mein handy manual flashen.. jedoch komme ich nicht weiter, bei Update ca. 7% sagt es es ist ein problem mit der Verbindung des telefons aufgetretten...

Was mache ich falsch ??:sad:

Edit:

komisch, hab nichts anderes gemacht als davor und auf einmal gehts...

kann mir einer vlt sagen was der untschied zwischen 21A German und 21A Europ ist, ist irgend eins besser als das andere ??

Zuletzt bearbeitet:
MrBingo schrieb:
kann mir einer vlt sagen was der untschied zwischen 21A German und 21A Europ ist, ist irgend eins besser als das andere ??
Es gibt keinen Unterschied. Die deutsche 21a ist lediglich der deutsche Release.

Nabend,

so hab noch nicht soviel ahnung was android angeht aber hatte 2.2 froyo und brandet tmobile lg optimus 3d...

jetzt die V21a Open Europe dank dieser super anleitung mit flashen... 2.3.5 läuft meiner meinung einfach super so ich hab jetzt bisschen rum gesucht aber noch kein vernünftiges thread zum rooten gefunden falls wer eins zifällig hat bitte ich um link post wüsste gerne wie das so läuft.. da ich nen kleiner performence freak bin..

mfg Dreamy