Gingerbread (2.3.5) zum Download bereit -ohne Branding-

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits

Wollte das Update auch machen und bin mich jetzt schon seit 2 Tagen mit diversen dubiosen Fehlermeldungen am rumnerven.

Kann es sein, dass GB in der Schweiz (und Österreich) erst später erhältlich ist? (Das sagt mir jedenfalls der "freundliche" LG Support in Wien - von einem bereits erhältlichen Update wussten sie dort nichts.)

Ryou-sama schrieb:
@carlos
Flash dir GB manuell.

@Ryou-sama
Wie meinst du das, bzw. wo krieg ich das her?

ich verstehe jetzt gar nichts mehr "was heisst : Gingerbread (2.3.5)" ist das jetzt endlich eine android version 2.3 oder was ändernt sich für das telefon, außerdem findet grad meine LG software program kein update , wieso ??

winne schrieb:
Unter Menü: Mit "Regeln anwenden" gespeichert ? Firewall aktiviert ?
Ja, leider ohne Erfolg :(

MrBingo schrieb:
ich verstehe jetzt gar nichts mehr "was heisst : Gingerbread (2.3.5)" ist das jetzt endlich eine android version 2.3 oder was ändernt sich für das telefon, außerdem findet grad meine LG software program kein update , wieso ??
Ja ist die 2.3.

Ryou-sama schrieb:
Ja, leider ohne Erfolg :(

Ja ist die 2.3.

ok, danke für die info...

kann mir jemand erklären wie ich am besten mein handy update: immer wenn ich mein handy anschliesse ; sagt es : keine neuste update zu verfügung oder ähnliches...

wie Update ich mein handy richtig:

MrBingo schrieb:
ok, danke für die info...

kann mir jemand erklären wie ich am besten mein handy update: immer wenn ich mein handy anschliesse ; sagt es : keine neuste update zu verfügung oder ähnliches...

wie Update ich mein handy richtig:
1 Post über deinem Vorherigen findest du die Antwort.

winne schrieb:
Unter Menü: Mit "Regeln anwenden" gespeichert ? Firewall aktiviert ?
OK jetzt verstehe ich wo das Problem lag. Die Firewall :) Danke!

BNI schrieb:
..und Skype Videocall geht noch nicht, aber ich denke das kommt noch, wenn die bei Skype auch 2.3 aufm 3D haben ;)

Also GB soll video chat optimiert supporten. Skype geht bei mir nur im Quermodus. (Froyo Vodi Brand)
Habe kaum Superverbesserungen gelesen. :(
Im Vergleich zum GT540 oder meinem Archos läuft das P920 mit Froyo super flüssig!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo , versuche jetzt schon seit 2 Tagen das Update zu machen , bekomme immer fehlermeldung Handy wird nicht gefunden , Handy zu 100% voll , Virenschutz und Firewall aus , liegt es an meinem 64 bit Win7 oder muss ich das Gerät noch registrieren oder ähnliches USB Treiber installiert usw.
mfg und schon mal danke.

mcfrech schrieb:
Hallo , versuche jetzt schon seit 2 Tagen das Update zu machen , bekomme immer fehlermeldung Handy wird nicht gefunden , Handy zu 100% voll , Virenschutz und Firewall aus , liegt es an meinem 64 bit Win7 oder muss ich das Gerät noch registrieren oder ähnliches USB Treiber installiert usw.
mfg und schon mal danke.

USB Treiber installiert? USB Debugging Modus aktiviert?

Habe auch Windows 7 x64 funktioniert aber wunderbar.

Hallo , hat funktioniert , habe eigentlich nichts anders gemacht , über die alte Software installiert ohne irgendetwas zu sichern , alles vorhanden , fühlt sich wirklich besser an , mfg

Ist doch anscheinend eine Europe Open Version, dann sollte sie bei dir auch gehen.

@tylmaster
Ist die offizielle Europäische wie Flix123 sagte.

Cool, nochmals vielen Dank!

Noch eine letzte Frage, bevor ich mein Telefon endgültig anhänge: In der Beschreibung wird dringend empfohlen, das Telefon nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Irgendwie hab ich da nicht so Lust drauf - hat jemand Erfahrungen damit?

Du musst es nicht unbedingt machen, allerdings ist es zu empfehlen da so endgültig die alten Bugs behoben werden. Ich hatte nach dem Update noch einige kleinere Bugs drinnen, die mit dem Update behoben werden müssten. Nach dem Wipe sind selbst diese endgültig verschwunden. Vorher kannst du mit Titanium Backup deine Apps sichern und wiederherstellen. Allerdings ist es zu empfehlen nach dem Update nur die Apps wiederherzustellen und die Telefoneinstellungen manuell durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert mit der ungebrandeten version dann eigentlich auch die kostenlose Navigon-Software der Telekom noch? Oder ist die dann weg? Mein Falk ist vor 2 Wochen kaputt gegangen, seitdem nutze ich das Handy als Navi, was wirklich gut funktioniert. Bin aber leider auch drauf angewiesen, dass das weiterhin funktioniert.

risiko musst du ausprobieren

oder du wartest auf branding update

Endymion schrieb:
Funktioniert mit der ungebrandeten version dann eigentlich auch die kostenlose Navigon-Software der Telekom noch? Oder ist die dann weg? Mein Falk ist vor 2 Wochen kaputt gegangen, seitdem nutze ich das Handy als Navi, was wirklich gut funktioniert. Bin aber leider auch drauf angewiesen, dass das weiterhin funktioniert.

ich denke ja, denn die freischaltung erfolgt anhand deiner IMEI. notfalls kannst du ja zum t-com-froyo zurück

Gibt es dazu eigentlich schon irgendwelche Info's, also wann T-Mobile nachzieht?

Grüße

Optimus

Nun ist endlich auch das Update für T-Mobile da. 378.13MB, er lädt gerade. Musste dass Softwareupdate allerdings mehrmals starten, bis er endlich anfing. Der LG Mobile Updater fand immer ein Update, aber das Programm fürs eigentliche Software Update fand dann bestimmt 10 mal keins. Aber nun hats endlich geklappt.

Edit: Hab jetzt 2 mal das Update durchgeführt und es bleibt die 2.2.2 Keine Ahnung, weshalb.

Zuletzt bearbeitet: