Gingerbread (2.3.5) zum Download bereit -ohne Branding-

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uploadfromtaptalk1322141075137.png

:D man achte auf die Prozent zahlen!

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

BNI schrieb:
:D man achte auf die Prozent zahlen!
das nennt man wohl "hyperaktiv" :flapper::laugh:

ich hatte mal (noch unter Froyo) das Problem, das das vorinstallierte Wetter-Widget sich nicht mehr automatisch aktualisieren konnte. Ich habe es dann rausgeschmissen und prompt ging auch der Stromverbrauch zurück...
Danach hatte ich über Nacht etwa 2-4% Verbrauch (ohne 3G und WLAN wird bei mir im Standby deaktiviert) und mit GB scheint es noch weniger geworden zu sein; das muss ich aber noch länger beobachten, da mein LG (zumindest unter Froyo) manchmal seltsame Akkudaten angezeigt hat; nach einem Reboot waren es oft bis zu 10% weniger (ab und zu auch bis zu 5% mehr!) als vor dem Neustart...

Zuletzt bearbeitet:
Ryou-sama schrieb:
@winne
Ja, so hab ich es auch gemacht, trotzdem blockt es nicht die Verbindungen....

Unter Menü: Mit "Regeln anwenden" gespeichert ? Firewall aktiviert ?

ich weiß nicht ob das schon jemmand gefragt hat, sry! warum zum teufel starten sich bei mir seit dem update 6 oder 7 programme obwohl sie nicht benutzt habe?

dazu kommt noch das mein akku nach 5 stunden stan-by nurnoch 30% hat!

und als drittes und letztes problem seit dem update, das ich angerufen werde und meine mailbox einfach ran geht! weder klingeln oder andre anzeichen für ein anruf... wenn dann mal einer durch kommt dann dauert es 2 oder 3 sekunden bis mich diejenige person hört!

Gruß Raul

Im Text:
Bratwurstdealer schrieb:
ich weiß nicht ob das schon jemmand gefragt hat, sry! warum zum teufel starten sich bei mir seit dem update 6 oder 7 programme obwohl sie nicht benutzt habe?
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-3d-p920.246/gingerbread-anwendungsmanager.169427.html
dazu kommt noch das mein akku nach 5 stunden stan-by nurnoch 30% hat!
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-3d-p920.246/akku-drain-mit-gb.170122.html
und als drittes und letztes problem seit dem update, das ich angerufen werde und meine mailbox einfach ran geht! weder klingeln oder andre anzeichen für ein anruf... wenn dann mal einer durch kommt dann dauert es 2 oder 3 sekunden bis mich diejenige person hört!
Ok, das ist neu und hab ich bisher nicht gehabt.
Gruß Raul

vielen dank für die schnelle antwort! wie ich sehe alles schon 10 mal durchgesprochen wahrscheinlich, aber keine zeit gehabt um erlich zu sein um das alles durch zu lesen!

gleich nochmal ein problem seit dem update :( wenn ich was übern normalen browser downloaden will z.b. ein bild wird angezeigt das es nicht runtergeladen konnte da ein speicherkarte erforderlich ist! Speicherkarte ist drin und genügend speicherplatz gibt es auch...

Bei dieser Häufung solltest du vielleicht doch mal nen wipe machen. Der Download funktioniert bei mir ohne Probleme. :winki:

Jackthecrack schrieb:
Leute flasht einfach die hier bereitgestellt kdz und dann braucht ihr euch um ein Branding keine Sorgen zu machen. Schaut mal auf Seite 20 bis 23 oder so da ist der Downloadlink und irgendwo auch der Link zur Anleitung wie man kdz files flasht.
Ok das klingt logisch aber wo sind die Nachteile vom Debranding?
Habe z.B. Spiele bei LGworld gekauft und die tauchen im Vodafone bereich auf. Sind die nach dem Debranding weg?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ryou-sama schrieb:
@winne
Ja, so hab ich es auch gemacht, trotzdem blockt es nicht die Verbindungen.

@BNI
OK thx, jetzt verstehe ich den Ablauf in den Screenshots. Synch ist bei mir aus, außer stündlicher AutoSynch von Gmail und Hotmail per JD. Du verwendest keine Energiespaar Apps wie JD, oder? Ziehen die Widgets auch Strom wenn sie keine Verbindungen zum Internet aufbauen?

@carlos
Flash dir GB manuell.

Danke für den Tip hat alles bestens geklappt. Ob Gingerbread wirklich so viel Neues bietet und verbessert möchte ich mal im Raum stehen lassen allerdings bin ich sehr froh an dieser Stelle das Branding los zu sein. Daher hat sich das Upgrade allemal gelohnt.
Ich habe meiner Frau mein p990 geschenkt wo ich mein 3d gekauft habe. Muss sagen das das p990 um Längen besser ist als das p920. Leider gibt mir meine Frau das 990 nicht mehr zurück......:scared:

tollfree schrieb:
Ok das klingt logisch aber wo sind die Nachteile vom Debranding?
Habe z.B. Spiele bei LGworld gekauft und die tauchen im Vodafone bereich auf. Sind die nach dem Debranding weg?

Nachteile? Gibts nicht :flapper: Also die Spiele werden nach dem Flashen noch da sein, allerdings empfiehlt es sich ein Wipe durchzuführen und dabei gehen sie dann verloren. Also am besten vor dem Flashen ein Backup machen. Dazu brauchst du natürlich Root.

Edit: Ist ja seltsam, dass die Spiele da auftauchen aber auch in einem ungebrandetem rom wirst du sie wiederfinden

Zuletzt bearbeitet:
sochen, system neu aufgesetzt und alles läuft wie geschmiert ^^ mal sehen wie lange :) danke winne!

Hab das Problem mit dem Downloaden auch. Hoffentlich wird das bald gefixt. Will nichts reseten. Keine Lust die ganzen Einstellungen neu zu machen.

Hab mal eine ander Frage. Hab nach dem Update auf GB mal ein Benchmark Test gemacht und dieser ist beiweitem schlechter ausgefallen als mit Froyo! Hat das einen bestimmten Grund und was bedeutet das? LG Mr.Fox

Das heißt, das dein Benchmark schlechter ausfällt, und ? Bei mir ist er gleich geblieben und trotzdem läuft alles deutlich besser. ;-)
Wie fühlt sich das bei dir an ?
Gefühlt besser, dann ignorier den Benchmark.

LG3D unterwegs :)

Ja fühlt sich besser an und ich werds auch ignorieren, kann eh nix machen aber ich wills ja auch verstehn. Bin ein Anfänger was diese Sachen betreffen. Danke trotzdem. LG

Mal wieder ne dumme Anfängerfrage: Was issn "wipe"?

MR.Fox schrieb:
Hab mal eine ander Frage. Hab nach dem Update auf GB mal ein Benchmark Test gemacht und dieser ist beiweitem schlechter ausgefallen als mit Froyo! Hat das einen bestimmten Grund und was bedeutet das? LG Mr.Fox
nach meinen Messungen ist die reine CPU-Leistung nach dem Update etwa 2-3% höher als vorher (evtl. ist die Grafikleistung schwächer geworden? falls dein Benchmark das ebenfalls misst)

Angeblich soll bei GB die Dual-Core-Unterstützung optimiert worden sein; obiges könnte ein Indiz dafür sein (oder die Hintergrundprozesse nehmen sich weniger CPU-Zeit)

Benchmarks sind nicht alles; wie ein Gerät bei der praktischen Nutzung abschneidet, sollte viel wichtiger sein. Es wäre auch vorstellbar, dass Hersteller ihre Geräte bzw. Treiber auf bestimmte Benchmarks hin optimieren (in anderen Bereichen habe ich das schon erlebt)

• Danke
Reaktionen: MR.Fox
Alles läuft viel besser und runder mit GB! ... Ich Sch*** (sorry) auf Benchmarks :p