Gingerbread (2.3.5) zum Download bereit -ohne Branding-

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit grün stört mich ja nicht! mich wundert nur warum es kurz hell grau leuchtet bevor es grün wird!? Ist das halt normal oder liegt das an dem flashen?

siikay schrieb:
das mit grün stört mich ja nicht! mich wundert nur warum es kurz hell grau leuchtet bevor es grün wird!? Ist das halt normal oder liegt das an dem flashen?
Achso, ja bei mir ist das auch. Aber nur für 2-3 Sekunden während die Verbindung aufgebaut wird.

siikay schrieb:

Grau heißt womöglich keine Verbindung bzw. kurz davor, also so ist es bei meinem Milestone Cynago 7

Ryou-sama schrieb:
Achso, ja bei mir ist das auch. Aber nur für 2-3 Sekunden während die Verbindung aufgebaut wird.

ah ja....genau das meine ich!! Also ist das wohl normal......aber ehrlich gesagt gefällt mir das nicht.:sad: Aber wo ist da der sinn??

So, GB rockt. Mehr kann ich aktuell nicht dazu sagen. :scared:

Habe gestern abend innerhalb von 20min GB geflasht und dann natürlich alles per wipe plattgemacht. Rooten war dann allerdings ne mittlere Herausforderung, da der Vorgang unter Win7 und auch XP immer wieder abgebrochen ist. Irgendwann ist es dann aber durchgelaufen und ich habe mit Titanium Backup alle meine Apps incl. der Daten zurückgesichert. Schnell noch nen paar Einstellungen vollzogen und alles läuft super.
Habe jetzt den ganzen Tag alle meine Einsatzbereiche getestet und bin wirklich zufrieden. Alles läuft merklich flüssiger und ohne Beanstandung. Einige Downloads liefen wirklich schnell durch, aber vielleicht hatte T-mobile heute auch nur einen sehr guten Tag. :winki:

Hatte unter Froyo ja das Problemchen, das sich BT ab und an mal bei meiner FSE für 10s abgemeldet hat. Heute hatte ich das noch nicht, allerdings war das auch unter Froyo tageweise auch in Ordnung. Damit kann ich dazu noch nix sagen, aber mit dem ersten Aussetzer melde ich mich.

Einzig der Akku stellt mich nicht ganz zufrieden, obwohl ich das GB noch nicht anlasten will. Erstens habe ich ihn heute mehr als normal gefordert, zweitens steht der Widget Locker mit über 8 Stunden in der Aktivitätsliste ganz oben. Den habe ich für morgen zum testen auch erstmal stillgelegt.
Dazu kommt, das in den ersten Stunden die Akkustatistik alles andere als aussagekräftig war, so das auch hier noch Chancen bestehen, wenn die Anlaufzeit vorbei ist. :)

Zum Schluß noch ein Beitrag für alle Fans von Benchmark-Apps. Der Wert (ca.2200-2300 bei Quadrant) hat sich im Verhältnis zu Froyo kaum geändert, aber das Gerät ist fühl- und sichtbar deutlich schneller und auch flüssiger. :flapper:

Alles in Allem kann ich ich GB für das O3D nur empfehlen, auch wenn meine Frau das Update für ihr O3D nicht will, da sie mit Froyo zufrieden ist.

Gruß winne

Edit: Im Anhang noch die Akku- und Nutzungsstatistik von heute. Hatte zwischenzeitlich sogar ne Angstladung durchgeführt. :ohmy:

Anhänge

• ASI-10.png
    ASI-10.png
    9,1 KB · Aufrufe: 304
  • ASI-11.png
    ASI-11.png
    12,6 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dormitor
Hallo das grau zeigt bei mir an, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Und ja es gibt auch unter GB das ein oder andere Problemchen bin aber sehr zufrieden damit.

MgG Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Haß !!! Facebook App! Ich hab es im Froyo geschaft zu unterbinden und den update immer wieder rückgängig gemacht aber nun ist das update mit drauf und leuft fröhlich immer wieder von selbst im hintergrund OBWOHL ich es nicht mal gestartet oder irgendwas eingetragen habe !!! Ich bin paranoid und das zu recht... ist es wircklich soweit das ich Rooten muss um es zu löschen... oder ?

Dormitor schrieb:
... ist es wircklich soweit das ich Rooten muss um es zu löschen... oder ?

Jup, da wirst du nicht umhin kommen. War übrigens bei mir auch die erste App die davon flog.

Aber, sieh mal die Vorteile von root:

-Titanium Backup der Apps incl. der Daten
-Adfree und damit weniger Werbung (incl. daraus resultierender Abos)
-Droid Wall und damit eine Zugangskontrolle für Apps und damit das letzte Glied des Werbekills. (Angry Birds ist z.B. damit nicht nur ohne Werbung, sondern auch ruckelfrei, da Werbung nicht nachgeladen werden kann.)
-............

Letzteres nicht falsch verstehen. Ich kaufe auch Apps die mir gefallen, aber manche bieten diese Möglichkeit einfach nicht ! :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es gemacht hast dann trau ich dir und mach es auch obwohl das mit der Garantie verlust schmerzhaft ist aber ich hab dir beim G1 gefolgt somit wird es beim O3D kein halt geben ;)

Dormitor schrieb:
Wenn du es gemacht hast dann trau ich dir und mach es auch obwohl das mit der Garantie verlust schmerzhaft ist aber ich hab dir beim G1 gefolgt somit wird es beim O3D kein halt geben ;)

Anders als damals beim G1 ist das mit dem Root relativ einfach umkehrbar, denn du behältst ja das Stock-ROM. :winki:

• Danke
Reaktionen: Dormitor
winne schrieb:
So, GB rockt

Edit: Im Anhang noch die Akku- und Nutzungsstatistik von heute. Hatte zwischenzeitlich sogar ne Angstladung durchgeführt. :ohmy:

ich versuch mich mal als Chart-Analytiker ;)

Ich sehe, dass dein Gerät viel im Hintergrund aktiv war. Dein Bildschirm war aus, aber das O3D ist im Hintergrund aktiv. Dadurch purzeln die Prozente und das Gerät ist schnell leer.. Du hast auf jeden Fall etwas im Hintergrund laufen, was ziemlich oft irgendetwas macht.. das könnte zB sein, alle 5 min emails abrufen.

Bei mir sieht das anders aus. Wenn mein Bildschirm aus ist, verbrauche ich so gut wie kein Strom mehr, was seit GB auch kein Problem mehr ist. Bei mir fällt der Graf also so gut wie gar nicht ab, wenn der Bildschirm aus ist. Ich rufe nur alle 3 Std emails ab, Facebook und Twitter Sync ist aus, nur Whatsapp und Gmail läuft per Push, was ja sogut wie kein Strom zieht. Sowas wie Latitude nutze ich nicht...

Wenn du also mehr Laufzeit willst, bzw dein Handy mehr aktiv nutzen möchtest, versuche die Programme die im Hintergrund irgendetwas machen zu deaktivieren.. Denn ich nutze mein Handy mehr, aber immer wenn ich es nichts nutze verbraucht es nichts ;) .. wie schon gesagt, in 6h nur 3% verbrauch! Bei dir sind es ja teilweise in einer Stunde schon 5% ...

Grüße

Benni

edit: habe mal nach einem Verlauf gegooglet wie er bei mir auch vorkommt: https://www.android-hilfe.de/attach...m7-1-stable-update-10-2011-akku-verbrauch.jpg
hier sieht man gut, das dass Handy nur aktiv ist, wenn der Bildschirm auch an ist.. zumindest in den ersten 24h

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen und habe deshalb die App mit dem größten Aktivitätsanteil deaktiviert > Widget Locker :flapper:

Hab ja gesagt, das ich noch nicht zufrieden bin. Analyse braucht aber auch etwas Zeit. :winki:

Hehe ok wollte nur helfen ;)

• Danke
Reaktionen: winne
@BNI
3% in 6h ist ne beachtliche Leistung. Kannst du mir ne App nennen mit der ich Stromfresser ausfindig machen und die Verbindung kappen kann? Aus euren Screenshots werde ich nicht schlau, ich sehe nur grüne und graue Striche :)

Ich benutze zwar JD Ultimate aber selbst damit hält mein Akku max. 2 Tage bei kaum Benutzung. Hab mir außerdem von winne die DroidWall abgeguckt aber diese scheint die Verbindungen einzelner Apps gar nicht zu blocken.

PS: Sorry für OT!

Zu Droidwall: Oben auf Whitelist tippen und Blacklist auswählen. Dann gehts. ;-)

LG3D unterwegs :)

Ryou-sama schrieb:
@BNI
3% in 6h ist ne beachtliche Leistung. Kannst du mir ne App nennen mit der ich Stromfresser ausfindig machen und die Verbindung kappen kann? Aus euren Screenshots werde ich nicht schlau, ich sehe nur grüne und graue Striche :)

Ich benutze zwar JD Ultimate aber selbst damit hält mein Akku max. 2 Tage bei kaum Benutzung. Hab mir außerdem von winne die DroidWall abgeguckt aber diese scheint die Verbindungen einzelner Apps gar nicht zu blocken.

PS: Sorry für OT!

Auf der horizontalen Achse ist die Zeit, die farbigen Striche da drunter sind also Zeiten.
https://www.android-hilfe.de/attach...m7-1-stable-update-10-2011-akku-verbrauch.jpg
um mal bei dem Bild zu bleiben.. Telefonsignal war die ganze Zeit vorhanden, mal besser mal schlechter. Bildschirm war auch öfter mal an und wenn der Bildschirm an ist, ist das Telefon auch nicht im Tiefschlaf, also "aktiv". Wenn das Telefon wie im letzten drittel nun auch aktiv ist, obwohl der Bildschirm aus ist, laufen irgendwelche Programme die Strom ziehen. Da gibts ein Haufen Apps um herauszufinden was oft an ist usw.. aber so richtig steig ich da auch nicht durch!
Ich habe zB gemerkt, dass die Widgets recht viel Strom ziehen. Sowas findest du heraus wenn du einfach mal alle Widgets löscht und dann über Nacht mal schaust was du an % verlierst im Vergleich zu mit Widgets.. so kannst du es auch mit den Apps machen. Oder schalte mal die Synchronisation aus, dann solltest du unter 3% auf 6h kommen!

mfg

Kann nicht updaten. Wärend des Updates bekomme ich die Meldung das meine Software aktuell ist. An was kann das liegen ?

Anhänge

• 1.bmp
    743,2 KB · Aufrufe: 225
  • 2.bmp
    746,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@winne
Ja, so hab ich es auch gemacht, trotzdem blockt es nicht die Verbindungen.

@BNI
OK thx, jetzt verstehe ich den Ablauf in den Screenshots. Synch ist bei mir aus, außer stündlicher AutoSynch von Gmail und Hotmail per JD. Du verwendest keine Energiespaar Apps wie JD, oder? Ziehen die Widgets auch Strom wenn sie keine Verbindungen zum Internet aufbauen?

@carlos
Flash dir GB manuell.

Ryou-sama schrieb:
@BNI
OK thx, jetzt verstehe ich den Ablauf in den Screenshots. Synch ist bei mir aus, außer stündlicher AutoSynch von Gmail und Hotmail per JD. Du verwendest keine Energiespaar Apps wie JD, oder? Ziehen die Widgets auch Strom wenn sie keine Verbindungen zum Internet aufbauen?

Ne sowas hab ich nicht, geht auch so.. zu den widgets, mach mal wlan und mobiles internet aus und teste mal 2 stunden standby verbrauch.. mein mobiles inet zieht eigentlich kaum strom.. komisch dass bei dir da im standby so eine Belastung ist..

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Dormitor schrieb:
Grau heißt womöglich keine Verbindung bzw. kurz davor, also so ist es bei meinem Milestone Cynago 7

greenjeeper schrieb:
Hallo das grau zeigt bei mir an, das ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Und ja es gibt auch unter GB das ein oder andere Problemchen bin aber sehr zufrieden damit.

MgG Alex

Grün ist es, wenn mit Google verbunden (mit account angemeldet)