H
hundekopf23
Erfahrenes Mitglied
- 65
Heute plötzlich ohne ankündigung ist mein akku immer schneller leergegangen von 90% auf 38% innerhalb von 2 stunden im standby. akkuverbrauch zeigt das 90% von "android os" verbraucht wurde. hatte sowas schon damals mit meinem sgs i9000 nach dem update auf gb (unter froyo ist das nie passiert) der fehler ließ sich aber dort mit nem reboot beheben. Beim O3D funktioniert der reboot nicht. habe keine neue app geladen die das auslösen könnte nichts.
hat jemand das selbe problem. ich werd erstma nen hardreset machen und die gb fw neu flashen. oder kennt jemand eine andere lösung für das problem.
-------------------------------------------------------
Ursache:
Update raufspielen ohne das Handy vorher zu wipen (Factory Reset).
Auswirkung:
Handy verbraucht im Standby sehr viel Strom (bei mir bis zu 50% in 2 Stunden).
Meine Lösung:
1. Handy wipen, hardreset, factory reset, wie auch immer man es nennen will!
2. Firmware (2.3.5 stock) manuell neu flashen! LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung] <-- Anleitung
3. Apps und Einstellungen manuell neu installieren und einrichten (nicht über Titanium Backup oder sonstige)!
4. Fertig! Problem müsste behoben sein
-------------------------------------------------------------
NACHTRAG aka Methode 2:
Etwa nach einem Monat ist das Problem trotz factory reset wieder aufgetreten. Da ich nicht schon wieder Lust hatte alles neu zu flashen habe ich einfach etwas rumprobiert und eine Methode gefunden, die bei mir funktioniert hat ohne Datenverlust. Für diese Methode muss das Gerät gerootet sein und entweder CWM oder Titanium Backup installiert sein.
Meine Lösung 2:
1. Dalvik Cache löschen --> ich habe es einfach über Titanium Backup gemacht (mit CWM ist das auch natürlich möglich)
2. Cache löschen --> Gerät ausschalten ... Gerät mit gedrücktem 3D-Button + Volume Down anschalten ... Cache löschen ... reboot system now
hat jemand das selbe problem. ich werd erstma nen hardreset machen und die gb fw neu flashen. oder kennt jemand eine andere lösung für das problem.
-------------------------------------------------------
Ursache:
Update raufspielen ohne das Handy vorher zu wipen (Factory Reset).
Auswirkung:
Handy verbraucht im Standby sehr viel Strom (bei mir bis zu 50% in 2 Stunden).
Meine Lösung:
1. Handy wipen, hardreset, factory reset, wie auch immer man es nennen will!
2. Firmware (2.3.5 stock) manuell neu flashen! LG Optimus 3D P920 - Originale Firmware der Provider flashen (KDZ) [Anleitung] <-- Anleitung
3. Apps und Einstellungen manuell neu installieren und einrichten (nicht über Titanium Backup oder sonstige)!
4. Fertig! Problem müsste behoben sein
-------------------------------------------------------------
NACHTRAG aka Methode 2:
Etwa nach einem Monat ist das Problem trotz factory reset wieder aufgetreten. Da ich nicht schon wieder Lust hatte alles neu zu flashen habe ich einfach etwas rumprobiert und eine Methode gefunden, die bei mir funktioniert hat ohne Datenverlust. Für diese Methode muss das Gerät gerootet sein und entweder CWM oder Titanium Backup installiert sein.
Meine Lösung 2:
1. Dalvik Cache löschen --> ich habe es einfach über Titanium Backup gemacht (mit CWM ist das auch natürlich möglich)
2. Cache löschen --> Gerät ausschalten ... Gerät mit gedrücktem 3D-Button + Volume Down anschalten ... Cache löschen ... reboot system now
Zuletzt bearbeitet: