Akku Drain mit GB

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hatte dieses Problem auch seit dem GB-update, das handy wird (auch im Standby) sehr heiß und verliert dramatisch an Akkukapazität obwohl nichts läuft, habe während der Nacht ca. 40-50% Akku verloren obwohl im Standby. Habe mit dann die Applikation SystemPanel im Market besorgt um festzustellen, wer soviel Akku (=CPU Zeit) verbraucht und habe dann herausgefunden, dass es die suspend-Funktion (System processes/suspend) ist, dabei ist die CPU-Last aus mir noch unerfindlichen Gründen für längere Zeit bei bis zu 30%. Nach Recherchen im Internet habe ich herausgefunden, daß das ein Android Bug ist, der auf jedem Handy auftreten kann, hat also nichts mit unserem LG zu tun, siehe auch Foren anderer Handytypen. Habe danach den Juice Defender installiert und seitdem läuft das Handy bei mir problemlos seit gestern 13.00h und hat noch 72% Akku. Werde das weiter beobachten und ggfs. noch einen Bericht abgeben.
Gruß, mac13164

Cool das werde ich mal gleich ausprobieren.. kannst du mir evtl sagen wie deine einstellungen sind im defender ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na klar, habe die kostenlose Version.

Profil : anpassen, Mobilfunk-Daten aktiviert, WIFI, Ort, deaktiviert, Zeitplan aktiviert, Frequenz 30m, Nacht deaktiviert, Apps deaktiviert

Habe leider soeben festgestellt daß die CPU noch immer sporadisch auf 30% (suspend) hoch geht aber laut SystemPanel nicht mehr so lange wie vor der Installation des Juice-Defender.

Gruß, mac13164

es kann aber nicht richtig sein das ich apps installieren muss um akku zu sparen !!!
Ich hatte auch mal diesen defender drauf und merkte kein unterschied ausser das alles verstellt war ich keine mails mehr automatisch bekommen habe.

Habe bei vielen gelesen das ein werksreset da wunder vollbracht hat .

Ich halte von keinen system tools etwas die als taskmanager dienen !

Ich komme mit einem akku wenn ich nicht viel mit mache locker 2 tage aus, dabei sind etwa 5 telefonate und ca 10 mails öffter mal auf die uhr schaun.

bei starker nutzung komme ich 1 tag hin und habe zwischen 7 und 22 uhr dann noch ca . 10-15 % über .

Ich nutze dabei keine system tools oder taskmanager oder sonstiges habe meine rom drauf und es läuft bei 1,2 gh

Das ist toll für Dich, dann bist Du einer von den Glücklichen bei denen der suspend-Bug nicht auftritt....:sleep:
Ich komme leider trotz normaler Nutzung (ca. 20 Minuten Telefonate, kein Spielen, kein Surfen, keine Hintergrundsync, kein 3D) nicht über den Tag nachdem suspend meinen Akku leersaugt.
Ich würde auch keine Applikationen installieren wollen wenn es anders ginge, vielleicht ist der Bug ja in ICS behoben
Gruß mac13164

Vielleicht mal ne andere Rom versuchen ?
In Standard hatte ich diese Probleme auch sehr oft und war unzufrieden mit der akku last, solche sachen wie 50 - 80 % über nacht verlieren kenne ich zu gut .

Versucht es mit der lösung im ersten post. bei mir ist der bug seit dem nie wieder aufgetaucht, und das ist schon ne weile her.

Ja, habe ich. Habe mir von den xda-devs das acurarom 6.1 geholt und eingespielt. Leider haben bei mir mit diesem ROM weder Google-Mail noch Facebook funktioniert (sonst war's traumhaft schnell) sodaß ich wieder auf Standard V21A zurückgefallen bin. Habe natürlich Werksresets mit Daten-Wipe und Wipe Dalvik-Cache durchgeführt aber das Problem ist nach ca. 2 Tagen wieder aufgetreten. Auch mehrfaches Aufspielen der V21A hat nichts gebracht.
Gruß, mac13164

Tut mir leid vllt passt es nicht hier rein: aber was meint ihr zum teufel mit rom ? Würde gern auch mein gerät rooten wollen aber hab dolle schiss wegwb garantie weg fall und zudem habe ich keine ahnung wie das funzt.. vllt hällt mein akku durch ein root länger.. ich habe es ebenfalls bemerkt seit dem gb ist der akku echt schwachee...

Habe auch das zurück setzen versucht abet zudem merk ich keib unterschied das sich was gebessert hat...

Mfg

Kannst ja wenn du lust/zeit hast meine Rom mal versuchen Vielleicht hilft es ja! habe sie ja in den roms mal gepostet, ich bin zufrieden alles geht reibungslos und bis jetzt noch keine bugs gefunden, akku ist super, es ist sehr schnell und stabil bei 1,2 gh

Ok, mach ich..

Kannst mir ein link hier einsetzen und wie spiele ich die rom ein ? Verliere ich dabei die garantie des gerätes ?? Danke euch für eure hilfe

MrBingo schrieb:
Ok, mach ich..

Kannst mir ein link hier einsetzen und wie spiele ich die rom ein ? Verliere ich dabei die garantie des gerätes ?? Danke euch für eure hilfe

Link zur Rom : https://www.android-hilfe.de/forum/...2-3-5-v21a-wlanfixed-work-perfekt.167641.html

Wegen Garantie ist es aus meiner erfahrung so, Garantie geht flöten ja aber meist kann es nicht nachgewiesen werden das etwas geändert wurde denn wenn das gerät kaputt ist dann wird es überhaupt nicht mehr angehen!

Habe bis jetzt 4 geräte getauscht und noch nie Probleme mit der Garantie gehabt !

Zum Rooten Das Superoneklick tool nutzen "Link : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Debugmodus in Anwendungen - Entwicklung Aktivieren, handy anschließen Superoneklick tool starten - Root klicken.

Superuser sollte als app auftauchen!

Im Market sich den Rom Manager runterladen und installieren
und ins CMW (Rom Manager) Starten !

Dort ein Backup der Originalen Rom machen.
Erst danach
-Wipe data
-Wipe cach
-Wipe Dalvik (In Advanced)
-Format System (In Mount & Storage)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad das video angesehen, muss echt sagen RESPECKT MEINER SEITS! Dennoch habe ich 2-3 fragen! Muss ich bevor ich die rom installiere "erst das gerät rooten" dann die rom installieren ? Zudem kann ich von einer rom ohne probleme wieder auf original zurück ? Und um ein backup zu erstellen, ist eine speicherkarte zu empfelen ??

Danke für die begleitung

Mfg

Ja gerät muss erst gerootet sein, Nein eine Speicherkarte ist nicht notwendig.
Sobald das backup erstellt ist, kann man es jederzeit wieder zurück holen, solange man nicht den internen speicher löscht! oder sich zumindest vorher die datei auf den pc speichert, die Datei ist nach dem backup zufinden in dem ordner Clockworkmod und darin ist ein Ordner Backup worin wieder ein Ordner sein wird mit einem Datum, diesen dann einfach sichern oder auf dem handy lassen .

Geh einfach die reinfolge ab wie ich oben beschrieben habe ! Die Rom datei einfach in den internen speicher kopieren oder SD (Wie man möchte)

Fette sache... ich werde das mal später probieren in ruhe wenn die kleine kinder zu ruh gekommen sind.. solange lade ich erstmal das handy und halte dich auf dem laudenden... danke nochmals..

Mfg

Kein Problem :) Alles zusammen sollte nicht länger (Für einen Anfänger) als 30 minuten dauern wenn man es 2-3 mal gemacht hat bekommt man es in 12-15 min hin :)

Wünsche dann schonmal viel erfolg :)

so, bin grad dabei zu versuchen mein handy zu rooten...

Handy angeschlossen - Root geklickt - fängt auch ganz normal zu arbeiten!

Am ende kommt meldung Yor drive is rootet, jedoch finde ich die superuser app nicht

was heisst CMW ?? sry bin newby in dem bereich

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem hast gleich ne PN ist ja ehr etwas off topic :)

• Danke
Reaktionen: MrBingo
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:Großes respeckt an Rush85 "auf ihn kann man zählen" Danke viel mals....:thumbsup::thumbsup::thumbsup: