Probleme mit Facebook & Co

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flow09

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen guten Tag,
ich habe mir zu Weihnachten das LG Optimus p720 gekauft und bin seit dem mit einigen Apps auf Kriegsfuß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem also:
Wenn ich versuche die Facebookapp, den Facebook Messenger, Google+ oder den Play Store über die Mobilen Daten zu nutzen, passiert nichts...beziehungsweise immer das Gleiche! Bei Facebook etc bekomme ich grundsätzlich einen Netzwerkfehler angezeigt, beim Play Store komme ich bis zum runterladen der Apps und dann beginnt der Download nicht. LG meinte dazu ich solle schauen ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind (Sinn?) oder einen Factory Reset durchführen. Beides ausprobiert, kein Erfolg! Habe eine Aldi Talk Sim Karte und da ne Internetflat gebucht. APN Einstellungen habe ich schon überprüft und habe mich auch schon in anderen Waben bewegt, das Problem bleibt gleich. Ich weis echt nicht mehr weiter, da alles sobald ich in ein WLAN-Netzwerk eingeloggt bin wunderbar funktioniert!
Hat irgendjemand einen Lösungsansatz für mich?
Danke im Vorraus!

Dann sind deine Apn einstellungen falsch kontrolliere sie noch mal.

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App

APN: internet.eplus.de
Nutzer: eplus
PW: gprs
das hab ich schon überprüft und die stimmen auch. Browser und Whats App bspw. gehen auch nur halt diese bestimmten Apps nicht...

Dann weiß ich auch nicht weiter dabei würde ich gern helfen

Alles klar trotzdem Danke! Vielleicht meldet sich ja noch jemand ;)

Ok viel glück und spass mit deinem
P720 :)

Gib mal bei PW Intenet ein.

Also ich hab das Problem mit E-Plus und dem Playstore und Spracherkennung. Ich kann dazu nur sagen das es wohl an Android 2.3 liegt denn bei meinem i9000 ist das Internet dann plötzlich viel schneller gewesen nachdem ich CM9.1 drauf gemacht hatte. Man kann also nur hoffen das das Update auf Android 4.0 kommt ansonsten kann man das Telefon eigentlich in die Tonne treten oder als 3-D Kamera um den Hals hängen.

Sollte das wirklich an 2.3 liegen und es kommt kein Update/Upgrade mehr wäre das vertal bei so einem Bug wenn es dann einer ist.