Updates nicht mehr möglich

Screamboy87

Screamboy87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich 31 Updates habe und diese aber nicht herunterladen kann, da mir einfach der Speicher fehlt. Habe schon alle möglichen Apps auf die SD Karte verschoben doch leider greifen die Updates immer nur auf den internen Telefonspeicher zu und nicht auf die SD Karte. Auf der SD Karte würden locker noch 2-3 GB frei sein. Also noch genug, nur auf dem internen Speicher sind nur mehr knappe 300 MB frei und daher meldet mir mein Handy immer, wenn ich ein Update ausführen möchte, dass du wenig Speicherplatz vorhanden ist. Nun ist meine Frage:

Kann ich es irgendwie so einstellen, dass die Updates auf die SD-Karte zugreifen bzw. dass ich Apps nur mehr auf die SD Karte abspeichern bzw. herunterladen kann?
Ich weiß zwar, dass es Rootrechte gibt, die man mit bestimmter Technik auf dem eigenen Handy bekommen kann, nur habe ich auch gehört, dass soetwas auch sehr riskant ist, da das Handy möglicherweise dann nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Daher traue ich mir das ehrlich gesagt gar nicht zu. Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße
Screamboy87
 
Hi Screamboy,
ist vielleicht dein interner Speicher nur "vollgemüllt", so dass Abhilfe durch Aufräumen möglich wäre ? Z.B.

  • Nicht wirklich benötigte Apps deinstallieren
  • Cache-, Temp-, Werbe- und anderen Müll bereinigen (mal gugeln nach "Android Müll bereinigen", da findest du das richtige Werkzeug dafür ..)
  • Medien (Bilder, Videos, Musik etc.) mal durchgucken. In den "üblichen verdächtigen" Ordnern, z.B. Kamera/Galerie, WhatsApp\Media und download können sich binnen kürzester Zeit erstaunliche Datenmengen ansammeln. Die auf die Karte verschieben oder auf PC sichern und dann löschen schafft enorm Platz ..

Ich bereinige das regelmäßig und habe - obwohl auch reichlich zusätzliche Apps installiert (keine einzige davon auf die Karte verschoben) - noch 1,8 GB im internen Speicher frei. Vielleicht hilft das bei dir ja auch ..

LG Andhi
 

Ähnliche Themen

J
  • Jochen-der-Rochen
Antworten
0
Aufrufe
972
Jochen-der-Rochen
J
M
Antworten
1
Aufrufe
3.539
Maxikinq
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.449
coca
C
Zurück
Oben Unten