Software Update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sumpfunke

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Software Update meines LG l90 d405.

Wenn ich über die Einstellungen-> Allgemein->Telefoninfo->Update-Center->Software Update gehe, steht oben „Update fortsetzen – Software-Aktualisierung fortsetzen“ drücke ich nun darauf erscheint kurz ein Text der besagt „Ein neues Software-Update wird heruntergeladen. Überprüfen Sie den Fortschritt im Benachrichtigungsfenster“.

Und dann passiert…Nix!

Das letzte Update wurde am 01.09.2014 vollzogen. Version 4.4.2

Ich habe meinen Speicher bereinigt, Telefon neu gestartet, die Überprüfungsfunktion für die Software-Aktualisierung an und aus gemacht und im Internet nach Lösungen gesucht – Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand eine Lösung, bei der ich nicht auf Verdacht mein Smartphone Zurücksetzen muss?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hi Sumpfunke,

ein Schuss ins Blaue (da mein L90 mit Carbon-ROM unterwegs ist und das Problem dort nicht auftaucht):
Schau mal mit zB. dem ES Datei-Explorer in den Ordner /cache des Wurzel-Verzeichnisses. Befindet sich dort eventuell eine (unvollständige) update.zip (/cache/fota/update.zip)?

pio3

Hi Sumpfunke,
hast du schon die Lösung gefunden? Hab nämlich genau das gleiche Problem.

Hi,
du wirds nicht drum herum kommen das Smartphone zurück zusetzen. Um eine einwandfreie funktion
zu gewährleisten must du nach dem OTA Update dein LG so oder so zurücksetzen(Leider)