QuickRemote

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomach

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
habe mir auch das L90 geholt weil ich vorher gelesen habe das es eben einen IR Sensor hat.
Ein Kumpel hat das G2 und dieses hat auch den IR Sensor und die QuickRemote Software aber...

Ich habe versucht eine "lernfähige" IR Software und auch "Standard" Software aus dem Store zu nutzen und die gehen nicht weil kein IR Blaster gefunden wird :huh:

Die Software vom G2 ist lernfähig, die vom L90 hat nur TV, DVD, BluRay ... gibt es eine Möglichkeit (oder eine andere App) die "lernfähige" Software von G2 auf dem L90 zu nutzen?

TV und BluRay Player funktionieren mit dem L90 aber ich kann mein Digital-Receiver nicht bedienen, dafür würde ich gern eine "lernfähige" Remote App haben.

Sonst bin ich ja ganz zufrieden mit dem Gerät (wollte mir statt dem L90 das S4 Mini holen aber das L90 gefiel mir besser)

MfG
TC

Jetzt bleibt die Frage: Hat das L90 auch einen IR Empfänger? Denn der muß zwingend verbaut sein um die IR-Signale zu empfangen und dementsprechend dann speichern zu können. ;) Die meisten Geräte haben eben nur einen reinen IR-Sender.

Ja hat es.
Die LG QuickRemote Software funktioniert ja, aber die ist im Gegensatz zum G2 eben abgespeckt worden :unsure:
Selbst andere, nicht lernbare Apps, sagen das kein IR Blaster gefunden wurde.

TC

Hat jemand inzwischen eine alternative App zu LGs QuickRemote gefunden, die mit dem IR-Sender des L90 funktioniert? Die Apps, die ich bisher ausprobiert habe, haben leider alle nicht funktioniert.

Zurück
Oben Unten