LG L90 (D405) Erfahrungen / Eindrücke / Kritiken

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein das Handy ist nicht gerootet. Sie hat doch keine Ahnung von sowas. Alles Stock, nix verändert.

Offline flashen....
Falls OTA nicht funtioniert oder andere Probleme auftauchen, hilft eigenlich immer dieser Weg. Vorher natürlich Daten sichern.

Ist ganz schön kompliziert bei dem L90. Bei meinem OnePlus One geht das total einfach. Adb Treiber, Fastboot und dann fastboot oem unlock, reboot und die super su flashen. TWRP drauf und ich kann ganz einfach die ROM über zip flashen.
Bei dem LG muss ich mich erstmal einlesen. Bei den Tasten die man drücken muss wird man ja ganz wirr.

Hi,
bei mir hat OTA auch nicht gklappt. Habe dann nach der hier geschriebene Anleitung offline geflasht und siehe da alles perfekt:thumbup:
Ist viel einfacher als es aussieht. Danke an pio3:thumbsup:

Hab das Update bei meiner guten Freundin ihrem L90 gemacht. War ganz simpel und die Anleitung echt gut geschrieben. Der ganze Spaß (ohne das Herunterladen) hat vielleicht ne halbe Stunde gedauert. Hab dann gleich nach dem Update nen Werksreset gemacht, um eventuellen Problemen vorzubeugen. Ich weiß ja nicht was die Gute alles auf dem Handy installiert hatte. Vorher hatte sie ihre Daten gesichert ... Vielen lieben Dank an Euch für die Hilfe.

Hab mir das 5.0.2 er Update auf dem L90 heute mal kurz zu Gemüte geführt. Läuft echt super und sieht noch schick dazu aus. Hätte nicht gedacht dass das auf dem Gerät so abgeht. Und meine Freundin sagt, es geht alles viel schneller, die Spiele laden schneller.

Hi,
Ich selber habe das lg g2 und bin soweit zufrieden,
nur das Akku haellt nur noch max 1 tag,mit surfen max. halben Tag

Aber da ich ein nachfolger fuer das handy meines sohnes suche,
soll das samsung s2 abloesen bin ich auf das l90 gestossen.

Wie ich gelesen hatte bekam das l90 auch lollipop,
aber hat sich was nach dem update verbessert wie zb die Kamera und Akkulaufzeit?

Wichtig fuer ,ein kiddy sind relativ gute Kamera ,um die 5 zoll,
sowie Fluessiges zocken von rennspielen und coc.

Seid ihr mit euren l90 noch zufrieden,
da es schon laenger auf dem markt ist?

Gruss

Bitte nicht in Kaufberatung verschieben,

Kamera ist im Vergleich zum S2 nicht so doll, die Displayqualy passt noch.
Der Rest der Technik macht schon Spaß, insgesamt ein gutes Gerät.
Wir haben 2 davon im Haus, und auch noch ein altes S2.

Bitte daran denken, dass es hier nur um Erfahrungen zum L90 geht. Wenn eine Kaufberatung erwünscht ist, dann bitte auch einen Thread in der Kaufberatung erstellen.

B3nder.FFB schrieb:
Bitte daran denken, dass es hier nur um Erfahrungen zum L90 geht. Wenn eine Kaufberatung erwünscht ist, dann bitte auch einen Thread in der KaufberatungUpdatellen.
Passt schon,gedacht war mein Thread das ich Infos ,erfahrungen ,tipps zum L90 bekomme.
Denn ueberlege ob ich meinen kleinen das l90 kaufe,
und mir nen neues Akku fuer das lg g2 Spendiere (kriegt ja noch nen 5.1.1) Update.
Nur die kamera schreckt mich ab,da mein sohn schon gerne fotos macht.

Gruss

Hi Dortmundar,
Dortmundar schrieb:
Nur die kamera schreckt mich ab,da mein sohn schon gerne fotos macht.
die im Foto-Thread L90 eingestellten Bilder vermitteln einen realen Eindruck von der Qualität der Kamera. Vielleicht können sie Deine Entscheidung erleichtern...

pio3

Jo Fotos im thread sehen echt ok aus,besonders nach dem lollipop update.

Andhi schrieb:
Na ja, ob nun Massenspeicher, Wechseldatenträger oder tragbares Gerät ist dann wohl eher eine philosophische Frage, oder ? :biggrin::rolleyes2::biggrin:

Nee, das ist nicht bloss philosophische Frage.
Zumindest in meinem Fall ist die Verbindung als tragbares Gerät viel, viel langsamer als ich es als Wechseldatenträger von
USB 2.0 Sticks oder sonstwas gewohnt bin.

Öffne ich den Camera Ordner in dem sich sagen wir 300 Fotos befinden, dann dauert es Minuten bis der ganze Ordner eingelesen ist... :(

@BeneGizer:
Hab's grad mal ausprobiert, mit z.Zt. 159 Fotos im Ordner (auf der microSD, PC mit W7-64). Das Einlesen dauert ca. 5 Sekunden, das finde ich ok.
Vielleicht gibt's ja eine magische Grenze, ab der es dann richtig langsam wird (z.B. bei mehr als 256 Dateien im Ordner), hast du das mal ausprobiert ? Aber vielleicht liegt's ja auch gar nicht am L90, sondern an deinem Rechenknecht oder dessen USB-Anschlüssen ..
LG Andhi

Habs an mehreren Rechnern ausprobiert, immer das gleiche...
Es wird das L90 gefunden, ich klicke auf die Speicherkarte um den Inhalt anzuzeigen und schon die Ordnerstruktur wird "ruckelnd" geladen/aufgebaut. Ist aber egal, ob ich jetzt auf der Speicherkarte "browse" oder im internen Speicher wo beispielsweise WhatsApp Zeugs abgelegt wird.
Ich war gewohnt, dass das Laden auf einem vermeintlich schnellen Flashspeicher so schnell geht, dass
der Ordnerinhalt angezeigt wird sobald ich diesen per Doppelklick öffne und nicht erst Zeile für Zeile geladen werden muss.