LG L90 (D405) Erfahrungen / Eindrücke / Kritiken

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm womit haste den test gemacht ???? Dann teste ich auch mal

Von Google Play den "screen test" herunterladen.
Hier werden dann per touch verschiedene Farben simuliert.

Falls du eine Cam hast und du den Focus manuell einstellen kannst, dann geh bitte so nah wie möglich an das Display.

Bin gespannt wie es bei dir aussieht.

Bin gespannt wie es bei dir aussieht.[/QUOTE]

Hallo oihammer
da ich für den Notfall zwei solche Teile hab,kann ich sagen bei einem sind auch diese Fehler vorhanden. Man sieht sie beim booten (lg logo) . Bei meinem ersten Gerät ca 1 Jahr alt ist aber alles ok. Und dank shoxx und cm 12 funzt auch der Rest

• Danke
Reaktionen: shoxxy
Ich gehe mal stark davon aus,selbst wenn ich das L90 umtausche,werde ich kein besseres bekommen.Denn so ein Display grenzt schon an Vorsatz.

So bin in ner std zuhause dann teste ich das mal :)

Ich gehe mal stark davon aus,selbst wenn ich das L90 umtausche,werde ich kein besseres bekommen.Denn so ein Display grenzt schon an Vorsatz.

morgen oihammer,

ja das denk ich auch, zumal das defekte display in dem handy steckt was erst 3 monate alt ist. war wahrscheinlich schon von anfang an. :confused2: im normalen betrieb fällt es aber nicht auf

shoxxy schrieb:
Nein es wird so kein USB Massenspeicher unterstützt. Ich meine es gibt apps dafür. Man kann das allerdings auch selbst einbinden. Ich kenne da jemanden und werde mich mal erkundigen.

Gibt es hier Neuigkeiten???

Hi all,

also bei mir funzt das problemlos mit dem L90 als USB-Massenspeicher.
Wenn ich es über USB ankorke (W7-64), meldet es sich als MTP-Gerät (ohne Laufwerksbuchstabe)
mit dem Gerätenamen im Explorer, darunter kann ich dann zwischen "Interner Speicher" und
"Speicherkarte" auswählen.

Wenn das nicht so ist:
Auf dem PC sicherstellen, dass ein MTP-Treiber installiert ist (Tante google hilft)
Auf dem L90 in den Einstellungen unter "Allgemein" für USB statt "Nur laden" nun "Mediensynchronisation (MTP)" auswählen.

Um der nächsten Frage vorzubeugen:
MTP-Laufwerke Kann / muss man nicht "Sicher entfernen" oder "Auswerfen" ..

HTH,
LG Andhi

Hi Andhi,

ich vermute, hier ist eher USB OTG gemeint. :cool2:
Und das unterstützt das L90 (meines Wissens nach) von Hause aus nicht.

pio3

Hi pio3,

der "Fräger" BeneGizer schreibt aber von "USB Anbindung an den PC", und davon, dass das L90 "als Wechseldatenträger erkannt wird" ..

Na mal sehen, vielleicht meldet sich BeneGizer ja auch noch zu dem Thema ..

LG Andhi

Andhi schrieb:
Hi all,
also bei mir funzt das problemlos mit dem L90 als USB-Massenspeicher.

Klar kann man auf internen und externen Speicher zugreifen, das L90 wird aber als ein Tragbares Gerät erkannt und nicht als Massenspeicher :winki:

Na ja, ob nun Massenspeicher, Wechseldatenträger oder tragbares Gerät ist dann wohl eher eine philosophische Frage, oder ? :biggrin::rolleyes2::biggrin:

So kannste aber keine Daten wiederherstellen, oder sicher löschen z.B. :winki:

Gibt es hier eigentlich noch viele Leute die das L90 besitzen und die Stock Rom nutzen? Falls ja, ist diese empfehlenswert oder arg unübersichtlich/abgeändert/zugemüllt?

stylerix schrieb:
Gibt es hier eigentlich noch viele Leute die das L90 besitzen und die Stock Rom nutzen? Falls ja, ist diese empfehlenswert oder arg unübersichtlich/abgeändert/zugemüllt?

Ich benutze es, finde absolut OK, würde empfehlen.

Wie jede stock Rom: langsam (im Vergleich zu custom) design = nicht mein Geschmack. Akkulaufzeit gut bis sehr gut .

Hi stylerix,

hatte die ersten 6 Monate die Stock-ROM in Nutzung, seit Dezember werkelt die Carbon-ROM im D405.
Beide hatten/haben ihre Vor- und Nachteile. Vieles ist sicherlich Geschmackssache.
Grundsätzlich empfand ich die Stock-ROM als gut brauchbares System. Wer IR-Remote und Kock-Code (außer KnockOn) benötigt, für den scheint es momentan ohnehin keine Alternative zur Stock-ROM zu geben.
Aus meiner Sicht wesentliche Argumente für z.B. die CarbonROM ist eine ebenso vorzügliche Akku-Laufzeit, ein bereits vorhandener Root-Zugang und ein sehr geschmeidiges Handling. Die externe SD-Karte lässt sich wie zu JB-Zeiten ohne Zusatzarbeit problemlos verwenden und eine Fülle an Carbon-Features beeindruckt- stellvertretend seien Carbon Fibers mit dem genialen (nicht nur bei Carbon implementierten) Pie-Control und das Active Display genannt.
Die zumeist schlanken Custom-ROMs bieten experimentierfreudigen Nutzern außerdem eine geeignete Basis, ggfs den internen Daten-Speicher (interne SD-Karte) mittels Umpartitionierung auf bis zu knapp 6 GByte zu vergrößern.

pio3

Hat von euch schonmal jemand Ubuntu auf dem L90 ausprobiert? :D

Eine gute Freundin von mir hat sich das D405 gebraucht gekauft und es ist wirklich schick.
Nun war sie bei mir vor ner Woche und wir wollten über mein WLAN das Software-Update machen. Das waren über 700 MB. Gut, haben wir nebenbei Käffchen geschlürft. Runterladen ging super. Dann wurde das Update geprüft und das Handy neu gestartet um das Update zu installieren.
Es hat ne Weile gearbeitet und bei ca. 3% abgebrochen mit ner Fehlermeldung. Die ging aber so schnell weg dass ich sie mir nicht mal ansehen konnte. Irgendwas mit Binärzahlen. Handy neu gestartet und Update nicht drauf.
Hat von Euch auch jemand das Problem?