LG L90 (D405) Erfahrungen / Eindrücke / Kritiken

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, ich brauche es nicht !

bei allen Herstellern das selbe!

gleiche Story wie beim Galaxy S Advance!

Ich habe das Handy jetzt seit zwei Tagen (habe davor schon zwei Wochen mit unserem Vorführgerät rumgespielt) und bin mehr als zufrieden. Akkulaufzeit ist grandios, Bildschirm ist ausreichend scharf und Schnelligkeit ist super (bin wiederum kein zocker) Das einzige was mich ein wenig stört ist, das beim telefonieren es ein wenig dauert bis der Bildschirm auf dss wegnehmen vom Ohr reagiert und das der entspeerknopf dich sehr nahe anliegt. Da ich von iPhone komme ist dss schreiben noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das kommt mit der zeit. Alles in allem ein rund um sorglos handy für günstige 180€.

Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken, mit auch ein L90 anzuschaffen.
Seid ihr denn insgesamt zufrieden damit?? Funktioniert die Homebutton-LED zuverlässig mit verschiedenen Farben auch für 3rd-Party-Apps und wie würdet ihr die Kamera beschreiben? Leider gibts hier keinen Fotothread ;(

Danke!

Also der Homebutton leuchtet bei mir gar nicht.. muss ich das anstellen?

Meinte auhc nicht den Homebutton ansich, aber um ihn herum ist die Notification-LED verbaut :D

Also ich habe keine leuchte entdeckt

hmmmm...da werde ich aber doch langsam etwas stutzig :confused2:
hier mal 2 Bilder wie es beim Optimus G Pro war, dachte das wäre bei den kleineren genauso.

/e: ok, anscheinend ist das nur bei L3 II, L5 II und L7 II so, unglaublich dämlich -.-
damit ist das L90 leider für mich raus..

Anhänge

• dsc06709-1367944576.jpg
    dsc06709-1367944576.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 440
  • LG-Optimus-G-Pro-Impressionsfr_417_size880.jpg
    LG-Optimus-G-Pro-Impressionsfr_417_size880.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 1.223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal das is genau so ne Sparmaßnahme wie die bescheidene Auflösung der Selficam 0.3 MP

• Danke
Reaktionen: Catbro
ich hoffe sehr, dass man die 10 cent anderweitig sinnvoll investiert hat :D

hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe des Handy jetzt mal für mein Kumpel in Betrieb genommen, im grossen und ganzen, ist es für das Geld ein Super Hanndy.
Im vergleich (software) zum G2 fehlen natürlich einige Features, aber einen Otto Normal Verbraucher wird das kaum auffalen.
Obwohl es schon erwähnenswert ist, das die automatische Helligkeitsregelung fehlt, aber vlt. kommt da mal was per software nach.

Alles läuft sehr flüssig ohne Ruckler, Display ist scharf und die Farben sind toll. Auch das Flipcover Case funktioniert einwandfrei.
Benchmarktest sind absolut i.O. es reicht locker mal für ein Game zwischendurch.

Es wurde hier auch bereits erwähnt, das die Fernebedienung, QuickRemote, eine abgespeckte Version ist.
Aber ich denke da wird viel mehr gehen, wenn das Handy root hat, und man sich paar Apps vom großen Bruder einverleibt.

Zum Akku und Empfang kann ich noch nicht allzuviel sagen -> to be Edit....

Eins noch: die Themes für Launcher und Keyboard vom G2 funktionieren auch hier.

Anhänge

• 2014-08-17-10-22-31.png
    2014-08-17-10-22-31.png
    31,4 KB · Aufrufe: 222
  • 2014-08-17-10-22-57.png
    2014-08-17-10-22-57.png
    54,8 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Catbro
Ich habe letzte Woche auch jemandem bei den ersten Schritten mit diesem Gerät helfen müssen. Der Mann ist totaler Anfänger in Sachen Smartphone und ist einfach von dem günstigen Preis des Gerätes beeindruckt gewesen.

Unabhängig von diesem Modell muss ich sagen, daß ich es einfach unverantwortlich von den Herstellern finde, ihre Geräte so sehr mit Bloat-Ware vollzupacken, daß es für einen Anfänger unmöglich ist, das Gerät in Betrieb zu nehmen, ohne in eine Abbo-Falle zu tappen, durch einen falschen Taps auf ein "OK" die Herrschaft über die eigenen Daten zu verlieren, oder durch falsche Konfiguration sofort das mitgekaufte Datenvolumen zu überschreiten, wenn z.B. das Telefon sofort nach dem Einlegen der SIM, noch vor dem Einrichten von WLAN, versucht, alle Apps und Firmware sofort zu aktualisieren, oder wenn bei jedem zweiten Fingertaps irgend eine App auffordert, sich doch bitte schön zu registrieren, weil man nur dann diesen unheimlich tollen Dienst, ohne den man zukünftig nicht mehr leben will, benutzen kann. :sad:

Aber zurück zum eigentlich Thema, das L90: weiß jemand, wie weit die Entwicklung von CM für dieses Gerät ist? Wird es das überhaupt geben?

Cm11 ist noch in der dev Phase laut xda, genauso wie die pac man rom. Es wurde zwar Released soll aber noch nicht stable sein. Roote das Gerät doch in der Zwischenzeit erst mal mit towelroot und entferne unnötige systemapps hab ich auch gemacht.

Ich weiß noch nicht warum, aber hat einer von euch das auch mal gehabt, das ihr surft und das Handy aufeinmal selbständig wird und die ganzen Seiten zurück geht und ggf. auch die App zu macht (als wenn der Back-Button spinnt)?

Ich hab versucht das mit dem Hidden Menu irgendwie neu zu kalibrieren, aber weiß noch nicht, ob das geholfen hat. So ein Tochscreen Kalibrator gibs ja nicht offizell.. nicht das vlt. mein Tochscreen defekt ist.. :huh:

Das einzige was ich habe, ist das mein LG immer meine sd Karten selbständig auswirft und sie dadurch nicht mehr brauchbar nicht, aber Gott sei dank sitze ich durch meinen Job an der Quelle für neue. :D

Catbro schrieb:
Das einzige was ich habe, ist das mein LG immer meine sd Karten selbständig auswirft und sie dadurch nicht mehr brauchbar nicht, aber Gott sei dank sitze ich durch meinen Job an der Quelle für neue. :D

Das ist einfach, deine SD-Karte ist zu langsam (Class 4, du brauchst min. 6 oder besser 10) oder die ist wirklich kaputt, hatte ich auch mal :drool:

Das ist klasse 10! Ja aber das gleich zwei kaputtgehen ist merkwürdig.

Fabian00086 schrieb:
Das ist einfach, deine SD-Karte ist zu langsam (Class 4, du brauchst min. 6 oder besser 10) oder die ist wirklich kaputt, hatte ich auch mal :drool:

Welchen Hersteller haste verbaut? Hab hier ne 64GB Class10 von Samsung..
Zudem Original Kitkat 4.4.2