LG L90 (D405) Erfahrungen / Eindrücke / Kritiken

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Frau hat das Gerät seit 2 Tagen. Es macht Probleme beim Entsperren, die Touch-Eingabe hakt. Scheinbar braucht das Handy etwas Zeit zwischen Aufwachen und Entsperrcode eingeben.

maxmeier11 schrieb:
Meine Frau hat das Gerät seit 2 Tagen. Es macht Probleme beim Entsperren, die Touch-Eingabe hakt. Scheinbar braucht das Handy etwas Zeit zwischen Aufwachen und Entsperrcode eingeben.

Wir haben es umgetauscht, das Neue funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Falls es jemanden interessiert: Lt. LG Support ist kein Gorilla Glas verbaut sondern normales Display Glas. Die Informationen auf diversen Internetseiten, e.g. inside-handy, geizhals, etc. sind falsch.

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Senfdazugeber schrieb:
Falls es jemanden interessiert: Lt. LG Support ist kein Gorilla Glas verbaut sondern normales Display Glas. Die Informationen auf diversen Internetseiten, e.g. inside-handy, geizhals, etc. sind falsch.

Ja leider auch so wie bei Amazon und Real und Co, die mit NFC posten.. Frechheit.. :unsure:

Hi @all, habe seit 3 Tagen das L90 kann noch wenig sagen - toller Akku...aufgefallen is mir allerdings, dass die Frontkamera nur 0,3 MP auflöst, habe mit mehreren Infoapps getestet und es war immer das selbe Ergebnis. LG gibt großzügige 1,3 MP an. Wohl ein Schreibfehler...Hä???:what: was meint ihr... MFG Sid

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit nunmehr anderthalb Monaten ist mir das (ALDI) LG L90 (D405) ein ausgesprochen angenehmer Begleiter.
Das L90 hat natürlich wie jedes Smartphone seine Stärken und Schwächen.

Aus meiner Sicht sprechen für das L90 ein
- edles und wertiges Erscheinungsbild
- flinkes und (fast) aktuelles Android
- zuverlässiger Knock-Code (für die Bequemlichkeit)
- flottes und genaues GPS
- angenehm kontrastreiches und ausreichend auflösendes Display
- sehr lang ausdauernder Akku
- durch microSD erweiterbarer Speicher (der sich mittels SDFix unter KitKat fast wie gewohnt nutzen lässt)

Als weniger berauschend erscheint mir eine
- befriedigende 8MP-Kamera, die je nach Motiv aber mindestens für Schnappschüsse reicht (hatte hier mehr erwartet)
- lediglich VGA-Frontkamera, die jedoch für Videotelefonie ausreichend auflöst

Das fehlende NFC vermisse ich nicht, ebenso wenig ein nicht vorhandenes Gorilla-Glas.

pio3

Moin zusammen,

ich bin gerade von einem SGS2 auf das L90 umgestiegen, so weit alles problemlos.
Mit dem L90 bin ich an sich sehr zufrieden. Von der Leistung und Kapazität her für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern.

Nur eine Sache finde ich (abgesehen davon, dass entgegen den Angaben in div. Datenblättern offensichtlich doch kein Gorillaglas verbaut ist) nicht so toll:

Das Display ist vergleichsweise kontrastarm, es wirkt alles etwas blass und milchig. Da bin ich vom meinem betagten SGS2 besseres gewohnt (ich weiß, das hat ja auch ein AMOLED ..).
Gepaart mit der häufig anzutreffenden Unart vieler Entwickler, extrem kontrastarme Kombinationen von Vorder- und Hintergrundfarben zu verwenden (wie z.B. teilweise hellgraue Schrift auf schmutzigweißem Hintergrund), empfinde ich das z.T. als störend und unergonomisch.
Und über eine automatische Helligkeitsregelung hätte ich mich auch gefreut.

Wenn jemand Tipps geben kann, wie man z.B. durch Einstellungen, Farbschemata etc. Besserung bezgl. des Kontrasts herbeiführen kann, immer her damit ..

Aber BTT: Für den Preis (ich habe 179,- bezahlt) ein klasse Smartphone.

LG Andhi

Kann mir jemand sagen ob die Grafik und die Farben besser sind als bei Sony Smartphones? Weil ich habe zurzeit ein Xperia Arc S und dieses hat eine meiner Meinung nach sehr gute Auflösung und sehr gute Farben :D jedoch reicht mir der Speicher nicht deswegen wollte ich mir jetzt das LG L90 holen. Bei den Vergleichen sind die Handys fast identisch aber ich wüsste zu gern ob der Bildschirm besser oder schlechter ist.. :confused2: möchte ja nicht zum schlechteren wechseln..

Das L90 kann definitiv nicht bei Bravia-Engine bzw XReality mithalten.
Da spielt Sony in einer anderen Liga.
Bild, Sound und Fotoqualität können da nicht mithalten, wen wunderts auch bei diesem Preis.
Aber für den täglichen Gebrauch, sage ich mal ausreichend.
LG

was die neueren sonys angeht hast du auf jeden fall recht, im vergleich zum arc s (lt18i) wage ich dies zu bezweifeln, ich finde das lg display gut ausgeleuchtet und fuer den täglichen gebrauch definitiv ausreichend, also für den Preis bin ich definitiv zufrieden. das gerät liegt gut in der Hand und ist angenehm leicht.

Gruss Shoxx

• Danke
Reaktionen: didikol
Naja ich bin sehr an die Sony Grafik gewöhnt da Sony ja eig schon immer gute grafik und sattere Farbe hatte als andere, selbst das arc s :thumbsup: aber durch die Grafik beim L90 hat man echt nen guten Akkuverbrauch :biggrin: da hält Sony nicht mit

definitiv sonys bravia ist hammer, mit dem akkuverbrauch bin ich auch sehr zufrieden. roms usw kommen, philz touch mit unterstützung fuer beide speicher (intern + extern) sowie selinux usw. hab ich in den letzten tagen kompiliert und heute hier im forum hochgeladen. ein cm11 device tree von nolinuxnoparty ist auch schon auf github. ich denke es geht vorran .....

gruss

jagut mit cm11 wäre es echt super nice da die LG Oberfläche iwi nicht so mein ding ist:biggrin:

Moin,

nur so zur Info, habe gestern bei ALDI Nord das LG L90 für 109,00Euro bekommen!

Das würde mich auch mal interessieren.

Wie und wie? War halt runtergesetzt von 179,00 auf 109,00Euro war auch erstaunt. Die Kassiererin sagte, dass es erst vir ein par Tagen runtergesetzt wurden ist...... vieleicht weil das NFC fehlt ;-). Bin aber sehr zufrieden damit, nutze es als zweit Phone.

Nordwetter schrieb:
Wie und wie? War halt runtergesetzt von 179,00 auf 109,00Euro war auch erstaunt.
OK, also es war im "analogen" Leben, und nirgendwo "digital" erreichbar. Da ich in BW wohne, kommt für mich leider Besuch bei Aldi Nord nicht in Frage :) Sonst hätte ich gerne L90 für diesen Preis.

Da gucke doch glatt morgen mal, was heisst nfc?