Hängt bei Logo, wie Custom ROM, etc.

R

Roundhousekick

Neues Mitglied
0
Moin,

habe hier ein LG L90 D405 von einem Kumpel bekommen. Wenn man es einschaltet, dann erscheint das LG-Logo und das war's. Factory Reset bringt nix.

Nun ist mir das aktuelle Herstellerrom recht egal, es soll sowieso LineageOS drauf. Ich finde aber wiedersprüchliche Infos dazu wie ich das drauf bekomme.

Bin noch nicht so lange bei Android und ich habe es bisher nur bei meinem S4 geschafft, LineageOS zu installieren (heimdall, TWRP, lineageos).

Da ich bei dem LG nicht mehr ins System komme um Debugging zu aktivieren, etc., weiß ich hier nicht mehr weiter. Der Download Mode, sobald ich das Telefon anschließe, wirft einen Fehler und zwar 8000, 7810, 7930, 7980, 7790, etc.
"Secure booting Error! Cause: boot certification verify"

So bekomme ich natürlich weder CWM noch TWRP, geschweige denn LineageOS drauf. Mit ADB und so weiter habe ich noch keine Erfahrung.

Wie komme ich hier weiter? Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
 
Also, ich habe es jetzt nach der Anleitung probiert. Klappt einfach nicht. In dem Moment, wenn ich es anschließen soll und das Telefon im Download-Modus starten soll, dann passiert das was ich schon beschrieben habe, nämlich der Secure Boot Error und schließlich ein schwarzer Bildschirm. Manchmal auch ein Pinker Bildschirm mit DBI Apps Watchdog Reset, DemiGod Crash Handler.

Das Telefon wird jedenfalls nicht gefunden. "The phone is disconnected from PC." sagt das LG Mobile Support Tool.

Habe es genau wie in der Anleitung beschrieben gemacht und auch noch die 2 Ansätze versucht, die hier beschrieben sind: Download LG L90 (LGD405) official firmware V20b Rom

Da der Download-Modus offenbar nicht mehr funktioniert, scheint da was daneben zu gehen.

Ergänzung: Mit dem LG UP Tool (aus dem anderen Artikel) wird das Telefon nicht angezeigt, ganz selten als "Unknown, COM". Das LG Mobile Support Tool fndet es gar nicht.

Ich habe hier übrigens noch ein L70. Ich probiere das da nochmal, aber das hat den gleichen Fehler beim Download-Modus.

Andere Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit dem L70 bin ich ein bisschen weiter gekommen, mittels CDMA-Methode beim Flash-Tool. Aber beim Update bleibt das dann bei 4% stehen und dann gibt es einen Fehler. Einfach nur, dass ein Fehler passiert ist. Sonst keine andere Meldung.

Dafür kommt bei dem Ding IMMER der pinke Bildschirm.

So langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch probieren kann.
 
Ok, hat sich erledigt. Ich werde die beiden LGs einfach entsorgen. Keine Lust mehr, damit noch Zeit zu verplempern.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jochen-der-Rochen
Antworten
0
Aufrufe
971
Jochen-der-Rochen
J
M
  • McCoy1
Antworten
1
Aufrufe
1.342
McCoy1
M
Nierewa
  • Nierewa
Antworten
5
Aufrufe
3.603
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten