Akkulaufzeit LG l90

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plantek

Stamm-User
184
Gerät und Akku sind erst 8 Wochen alt. Anfangs hielt der Akku immer 2-3 Tage.

Ich habe jetzt aber seit einigen Tagen das Problem, dass sich der Akku des L90 innerhalb von 4-6 Stunden komplett entleert, ohne dass ich das Gerät intensiver nutzen würde. Laut Akkustatus unter "Einstellungen" ist der Hauptverbraucher: Android OS.

Wenn ich das Gerät runterfahre und neu starte, gibt es für einige Zeit Besserung. Zumindest für einige Stunden scheint der Akku dann wieder normal zu funktionieren, manchmal auch für 1 oder 2 Tage. Aber ohne erkennbaren Grund kommt dann plötzlich wieder eine ähnliche "Schnellentladung" in wenigen Stunden.

Woran könnte das liegen?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Es gab glaube ich mal einen "Android OS"-Bug. Einfach mal googlen..
Weiß aber nicht ob das auch unsere Geräte betroffen hat. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit einem derartigen Bug.

Was du versuchen könntest ist natürlich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (vorher Backup anfertigen!!). Sollte es dann immer noch nicht gefixt sein, würde ich einfach mal LG anschreiben.

Was wurden zuletzt für APP's installiert???

Habe schon länger keine Apps mehr installiert.

Die Beschreibung passt tatsächlich auf den "Android OS Bug". Aber soll der bei LG denn überhaupt jemals aufgetreten sein??

Habe die letzten Tage auch das Problem, dass mein Akku innerhalb von Stunden leer ist!
Und laut Verbrauchanzeige steht Android OS mit mehr als 90 %!!!
Woran kann es liegen???
Gibt es schon ev. eine Lösung???

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt genau dieses Problem häufig auf, wenn ich GPS aktiviere und ein Navi-App benutze. Die verwendete App scheint dabei egal zu sein. Nach deaktivieren des GPS und beenden der App geht das System anscheinend nicht mehr richtig schlafen und Android OS wird der Hauptverbraucher. Die einzige Abhilfe ist dann, das Handy neuzustarten.

So nach fast zwei Wochen Ruhe, gestern abend das Handy aufgeladen, heute morgen war es schon aus :scared:
Diesmal ist Android System der Akkukiller :confused2:
Android OS ist jetzt aber bei 2 % :biggrin:
Heute morgen nach dem Laden und wieder einschalten, waren auch ein paar Sachen wieder auf Standart gestellt :sad: