Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi an alle

ich habe ein Problem mit dem GB234_110511 zu installieren.Ich habe es installiert,nur es stört immer wieder ab bei dem wo man die Sprache einstellen muss.Also noch ganz anfang...woran liegt es??ich habe schon 5mal gewipet und das hat nichts geholfen...danke im voraus

Also bei der Installation der GAPPs?!

nein mein ROM installieren,aber naja hat sich erledigt paar mal versucht hat es geklappt mit "CMD"..
LG Mobile USB Modem habe ich immer noch problem..mein PC findet es nicht..ich benutze WM7 mit 64bit

Schön und gute rom muss ich schon sagen.
Aber ist noch nicht ganz perfekt nee..denn die tastatur sind paar symbole und atsten vertauscht worden. zb: z mit y.

und beim Symbole sind es:
T - mit X '
I = mit C "
sind halt paar sonst top...
kann man das irgendwie ändern also muss ich extra noch was runter laden und installieren??

Und meine frage wäre:Android market,welche muss ich denn runter laden und drauf installieren das es funktionier...
danke

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt im x64 des Windows.

Bezüglich der Tastatur hast Du wohl die falsche Einstellung gewählt.

Hallo zusammen, also erstmal vielen Dank für das Forum und das es so was überhaupt gibt.
Nachdem meine Tochter das entsperrmuster Muster zu oft falsch bedient hatte und ich mich nicht mehr mit dem Googlkonto anmelden konnte hab ich mich entschlossen es zu tun. 1.5 sollte Geschichte werden und ich will GB!
Ich hab Winflasher, SDK und die GB234_110511_gril_lib_update sowie die Gaaps (GAAPS_2010039) auf meinen XP-Rechner draufgemacht. Ebenso konnte ich die LG USB treiber Deinstalieren, und daran liegt es vieleicht,ich konnte in der Systemsteuerung als Gerät das Android Phone instalieren.
Mit Wipe und Flashen von GB234_110511 das hat auch geklappt. Telefon lädt GB und ich kann telefonieren aber mich nicht bei meine Googlekonto anmelden (sehr wohl mit @googlmail.com Endung).
Aber ich bekomme einfach keine Gaaps drauf. GB läuft flüssig, Tasten sind zwar auch bei mir vertauscht ist aber nicht so schlimm. Wenn ich im Winflasher ADB shell aufrufe kommt immer device not fund! Ebenso bei Install GAAps.
Wat mach ich nisch rischdisch???? :confused: Ich will GAAPs!!
vielen Dank im voraus

Thomas D.

Sind Die Gapps nicht mit drauf auf dem image vom 11.5 ?
Ich meine sie sind mit drauf. Ich musste 3x rebooten bis sie wirklich liefen aber drauf waren sie bei mir.

Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Weder mit dem 20d boot.img was ich mit fastboot -w geupdatet haben, noch mit der neuen Version vom 14.5.

WAS JETZT? N2k1

@Thomas D.: Index of /gapps/ GAPPs (zur Not einfach per Clockwork Recovery installieren)

@Speeche: Sorry, nimm ein älteres System derweil. Bin ab morgen früh für 4 Tage auf Dienstreise.

• Danke
Reaktionen: Speeche1
Hallo zusammen, ich fahr z.Zt. das GB20110430_backup von N2K1. Laeuft auch alles soweit gut, hab aber folgendes: Ich hoere ein paar mp3's mit dem music player. Dannach mache ich ein Foto mit der eingebauten Kamera und hoere auch den Ausloeserton. Beim zweiten Foto is der Ausloeserton nicht mehr zu hoeren, jedoch macht die kamera weiterhin ganz normal fotos. Jetzt geh ich zurueck zum music player und will wieder musik hoeren aber da laeuft dann leider nichts mehr, der player hat zwar noch den titel von der letzten session in seiner statuszeile, kann aber nichts mehr abspielen. Also ehrlich gesagt, mich stoert das jetzt nicht sonderlich aber mich wuerd trotzdem interressieren worans liegen kann. Bin auch nur durch Zufall dahinter gekommen, jemand nen Tipp ? Soll ich sonst mal ne Runde wipen ? :sneaky:

Hab noch was zu meinem letzten Beitrag: Ich mache Fotos wie gehabt. Dannach rufe ich mit einem herkoemlichen DECT-Telefon das Handy an, auf dem GW620 wird zwar der Anruf angezeigt aber man hoert leider nicht den Klingelton was ich dann schon aber wieder als sehr wichtig empfinde. Die Geschichte mit Kamera - Music Player is nicht so schlimm und akzeptabel, aber das es nicht klingelt wenn ich angerufen werde geht gar nicht, das heisst also erstmal wieder bye GB, werd also ab morgen wieder backflashen auf meine gute alte V20d Froyo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo N2k1,

wenn ich im ROM Manager Clockwork instalieren drücke sagt er Datenverbindungsfehler.
Ansonsten bin ich einfach noch blutiger Anfänger und ein DAU!
Sorry.

Bekomme ich auf noch eine andere Art ClockworkMod instaliert?

Gruß, Thomas

So jetzt, da mein Telefon ja irgendwie funktionieren muss, habe ich jetzt folgendes gemacht:

Ich habe mir die Version querz_pre rooted_system 20... und die boot.rar drauf gemacht, und siehe da es funktioiniert alles. ufff!!

Aber, ich habe gesehen, dass es bei GB eine Sprachwahl gibt. Schade gibt's die nur beim GB und nicht beim 2.2?
Wäre beim Motorradfahren eine super Sache.

Gruß, Thomas

Habs nun auch geflasht, hat nicht mit winflasher, aber manuell geklappt. Es gibt scho erste Freezes, manchmal plötzliche Prozessabbrüche. Bin jedoch eigentlich zufrieden, sieht toll aus, die Oberfläche, auch das Telefon und der Vibrationsalarm stimmt. Nun beginnt die harte Testphase :)

Die Sprachwahl gab es auch schon beim 2.2
Irgendwo gab es auch eine "Auto App".

Naja, ich habe bis heute das App LocaleSwitch gebraucht, da es nur Koreanisch und Englisch gab. Hab aber schon lange nicht mehr ins Forum reingeschaut, also auch keine neuen Versionen geflasht. GB ist echt geil, Sprache ist gut, SMS geht bestens, auch Telefonieren geht. Bis jetzt noch keine Probleme.

MartinDroid schrieb:
Hab noch was zu meinem letzten Beitrag: Ich mache Fotos wie gehabt. Dannach rufe ich mit einem herkoemlichen DECT-Telefon das Handy an, auf dem GW620 wird zwar der Anruf angezeigt aber man hoert leider nicht den Klingelton was ich dann schon aber wieder als sehr wichtig empfinde. Die Geschichte mit Kamera - Music Player is nicht so schlimm und akzeptabel, aber das es nicht klingelt wenn ich angerufen werde geht gar nicht, das heisst also erstmal wieder bye GB, werd also ab morgen wieder backflashen auf meine gute alte V20d Froyo

Habe genau den selben Fehler wie du - kein Klingelton. Leider, das GB schon eine feine Sache ist. Aber Froyo ist ja auch nicht schlecht und ein Riesenfortschritt.

Hi,
bei der Nutzung der Navigon Software, verschwindet die Weganzeige
nach der eingestellten Timeoutzeit des Displays.
Gibt es eine Möglichkeit anwendungsspezifisch die Timeoutfunktionalität
auszuschalten?

Das ist meine installierte Version von N2K1
N2k1 OpenEtna; - []

Moin! :)

1. Funktionieren MMS bei Euch? Bei mir erscheint immer die Meldung, dass der Dateinanhang zu groß ist,
  2. Wo bekommt man die orginalen Google-Live-Wallpaper her?

1. Nein, nur dann, wenn der Anhang wirklich zu groß ist.
2. Aus dem Market.

Ja, aber der Anhang ist eigentlich nicht zu gross.
Bilder werden doch normalerweise sowieso verkleinert, bevor sie der MMS angehaengt werden.
Muss nochmal rumprobieren, vllt liegts auch wieder an dm APN.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bayernmu schrieb:
Habe genau den selben Fehler wie du - kein Klingelton. Leider, das GB schon eine feine Sache ist. Aber Froyo ist ja auch nicht schlecht und ein Riesenfortschritt.

Der Fehler mit dem Ton ist bekannt und dafür gibt es ein Fix.
Leider hatte ich für ein neues Backup noch keine Zeit.
Das Update gibt es hier:Downloads - openeve - OpenEVE - Google Project Hosting
Installation erfolgt mit ClockWork Recovery.

Ok, soweit so gut, das update-gb camera for GB 2.3.4 habe ich mir heruntergeladen, was muss ich jetzt machen? Die Datei auf die Speicherkarte und dann per ClockworkMod installieren? N2k1, hilf mir doch mal bitte kurz auf die Sprünge wie das genau gemacht werden muss. Wär' cool wenn das klappen würde, denn dann hätten wir ein voll funktionsfähiges GB.