Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der app "PowerMax" vom Market (freeware) kann die Akkulaufzeit ohne Performanceverlust fast verdoppelt werden.

Habe versucht Gingerbread (Backup Dateien) zu installieren jedoch stürzt beim Android Startbildschirm der Ladevorgang ab. Habe dann mehrmals den AKKU entfernt und neu gestartet. Nach dem vierten mal startete die Android Oberfläche.
Beim Neustart des Telefons beginnt das gleiche Spiel von vorn.

Habe die Frage schon im "Froyo 2.2.1 läuft auf GW620" Bereich gestellt und habe die Antwort bekommen das ich mit Wipe installieren soll, was ich gemacht habe bzw. wenn ich es bis in das Hauptmenü schaffe den Takt runterzusetzen. Leider friert das Handy in der Android Oberfläche ein.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

hab das gleiche problem gehabt. wipe, etc hat nix gebracht. wenn du glück hast und das handy erstmal ohne zu mucken hochfährt und du es dann noch schaffst, ins cyanogenmod-menü zu kommen, dann versuch schnell den maximalen takt auf 595mhz zu setzen. seitdem lebt mein handy wieder und firmwareupdates gibts bei mir nur noch ohne (!) wipe.

solltest du nich soweit wie oben beschrieben kommen, lädst du dir das offizielle froyo-image von n2k1 auf handy - ohne @710mhz!!

diese Version läuft äußerst stabil!

Grüße

hab gez doch n prob mit gb....
und zwar gehen mit meiner solomo-sim (e+) keine anrufe raus, der anruf wird sofort automatisch beendet... mit ner vodafone-sim gibt es die problem nich!

Hallo zusammen,

habe ebenfalls auf GB gewechselt (Danke NK21) und finde es auch soweit gut. Wobei ich den Eindruck habe, dass es bestenfalls genauso schnell läuft wie Froyo. Nutze den Go Launcher.

Gibt es unter Cyanogen Mod irgendwelche Einstellungen, die mir über die Taktung hinaus Geschwindigkeitszuwachs bringen?

Internet (WLAN) scheint besonders langsam zu laufen. Das war auf Froyo wesentlich schneller. Kann das jemand bestätigen? Gibt's bereits Lösungen?

Speeche1 schrieb:
Habe versucht Gingerbread (Backup Dateien) zu installieren jedoch stürzt beim Android Startbildschirm der Ladevorgang ab. Habe dann mehrmals den AKKU entfernt und neu gestartet. Nach dem vierten mal startete die Android Oberfläche.
Beim Neustart des Telefons beginnt das gleiche Spiel von vorn.

Habe die Frage schon im "Froyo 2.2.1 läuft auf GW620" Bereich gestellt und habe die Antwort bekommen das ich mit Wipe installieren soll, was ich gemacht habe bzw. wenn ich es bis in das Hauptmenü schaffe den Takt runterzusetzen. Leider friert das Handy in der Android Oberfläche ein.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

Komme einfach nicht weiter! Gibt es die Möglichkeit wie Bei Froyo eine 595mhz boot.img zu bekommen oder mit hochzuladen?

Versuch mal das Boot-Image aus dem V20d-Bereich.
Damit sollte das Telefon starten (auch wenn dann WLAN nicht funktionieren wird)
Aber zumindest kannst Du die takteinstellungen setzen, da das nicht höher als 528 MHz taktet ..
Danach dann das richtige Boot-Image und es sollte alles funktionieren.

hat keiner n plan?

VolkerRacho schrieb:
hab gez doch n prob mit gb....
und zwar gehen mit meiner solomo-sim (e+) keine anrufe raus, der anruf wird sofort automatisch beendet... mit ner vodafone-sim gibt es die problem nich!

N2k1 schrieb:
Versuch mal das Boot-Image aus dem V20d-Bereich.
Damit sollte das Telefon starten (auch wenn dann WLAN nicht funktionieren wird)
Aber zumindest kannst Du die takteinstellungen setzen, da das nicht höher als 528 MHz taktet ..
Danach dann das richtige Boot-Image und es sollte alles funktionieren.

Funktioniert leider auch nicht.

Das heißt konkret?

VolkerRacho schrieb:
hat keiner n plan?
Wenn es nur einen Anbieter betrifft, so solltest Du mal den Anbieter anrufen.
Ich kenne diese SIM nicht - also kann ich nur raten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lädt nur bis zum LG Startbildschirm und bleibt hängen. Habe 1/2 Stunde gewartet und es ist nichts passiert.

Heißt das, dass die hiesige GW620-Gemeinde dieses Update flashen kann? Was hat sich geändert? Was genau beinhalten die Updates
"GB234_110511_qril_lib_update.zip" und "GB234_110509_with_arabic.zip"?

Welche von den beiden kannst du empfehlen? Ich nutzte zur Zeit das GB20110430_backup und bin damit eigentlich zufrieden, habe aber den CPU-Takt auf 528 MHz gedrosselt, weil's gesünder ist. :thumbsup:

Das Update vom 11.5. löst die Probleme derer, die Probleme beim Anrufen haben.
Wer das Problem nicht hat, benötigt die letzten beiden Updates nicht.

N2k1 schrieb:
Das Update vom 11.5. löst die Probleme derer, die Probleme beim Anrufen haben.
Wer das Problem nicht hat, benötigt die letzten beiden Updates nicht.

funzt leider auch nich... prozess com.android.phone wird immer kurz nach pineingabe beendet...

Das Problem hatte ich bei einer Vorgängerversion auch schon mal, konnte das aber mit wipe lösen.

Hatte ich gemacht ;), aber war hartnäckig. Hab' drei mal gewipet, jetzt läuft's. ;)