Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fitsbie schrieb:
@N2k1:

Das letzte Backup ist seit dem Besitz dieses Handys das beste, was mir je in die Finger gekommen ist! Es gibt echt 0(!!) Funktionseinschränkungen mehr, soweit wie ich das bis jetzt getestet habe!

Ist es besser als das offizielle 2.2 Froyo-Update?

Kann man nicht pauschal sagen.
Bei einigen Usern geht das Radio nicht, bei einigen gibt es mit dem Telefonieren Probleme.
Bei mir geht seit heute die Tastaturbeleuchtung nicht (irgendwie erkennt das Telefon nicht, wenn ich die Tastatur ausklappe)
Aber generell scheint es bei der Mehrzahl der Telefone stabil zu sein - und flott ist es dazu.
Zudem hast Du die Möglichkeit ohne Zusatzprogramme das Telefon zu übertakten.

Astron schrieb:
Ist es besser als das offizielle 2.2 Froyo-Update?

also ich hab mehrere versionen ausprobiert. beim offiziellen froyo war die stabilität sehr gut und das fm-radio hat funktioniert. allerdings war bei mir einiges nur halbherzig übersetzt.
bei openetna hat mir die vielfältigkeit an einstellungsmöglichkeiten (durch cyanogenmod) sehr gefallen, nur die stabilität ließ bei mir etwas zu wünschen übrig.

das neue gb-backup von n2k1 vereint wirklich alle positiven eigenschaften der firmwares und ist auf jedenfall mal ein versuch wert!

Hm, klingt ja im Grunde nicht schlecht.
Im Moment läuft Froyo einigermaßen stabil. Stützt nur noch alle paar Tage ab.
Gibt's eigentlich ne Tastenkombination für Reboot?
Mal sehen vielleicht versuche ich es mal am WE.

Gibt eine App, die QuickBoot heißt.
Eine Tastenkombination kenne ich nicht.

Hallo,

beim Ukw-Radio schaltet sich bei mir Bluetooth immer mit ein. Kann ich das irgendwie ändern? Meine Einstellungsänderungen zu Bluetooth im Ukw-Radio ändern nichts.

Zusätzlich bleiben bei z.B. einem Anruf in Abwesenheit die Softkeys beleuchtet. Ist dieses Verhalten irgendwie änderbar?

Danke und Gruß

1. BT ist für das Radio notwendig.
2. Dies ist die Anzeige dafür, daß eine Mitteilung vorliegt (auch bei neuen Mails oder SMS)

Schade, schade, schade, musst wieder zurück flashen auf Froyo, das BT mit der FSE nicht funktioniert. Echt schade, das GB super schnell ist und auch ansonsten die meisten Bugs dank der überragenden Arbeit von N2k1 behoben sind. Aber FSE ist für mich eben im täglichen Gebrauch sauwichtig.

Die eigentliche Arbeit hat WKPark erledigt.
Aber schau'n wir mal, wann er das Problem lösen kann.

funktioniert bei euch das haptische feedback bei betätigen der zurück und home-taste?

Bei mir funktioniert das haptische Feedback ebenfalls nicht. Außerdem habe ich einen enormen Stromverbrauch durch die leuchtenden Softkeys bei z.B. einer Notification oder einem versäumten Anruf (Stromverbrauch ohne Benutzung nach 7 Stunden ca. 5 Prozent versus Stromverbrauch ohne Benutzung mit leuchtenden Softkeys nach 7 Stunden ca. 50 Prozent). Sind die leuchtenden Softkeys abschaltbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst deinen Foren-Beitrag editieren, so wie n2k1 es getan hat als er deinen Beitrag zitiert hat!
Du solltest diese Nummer nicht veröffentlichen, z.B. in einem Forum. ;-)

Also Gingerbread läuft einigermaßen stabil bei den meisten?

Telefonieren, sms, mms, wifi, radio, bluetooth und gps läuft?

Oder fehlt noch was?

Dann versuche ich's am WE mal damit.

Ich habe jetzt die Gingerbeard 110430 Backup Version aufgespielt und bin begeistert, wie schnell das doch alles läuft.

Jedoch habe ich ein Problem:

Wenn ich Doodle Jump spiele und das Handy schwenke, so dauert es erheblich länger, bis das schwenken in Doodle Jump ausgeführt wird. Das war bei der offiziellen Froyo Version nicht so, obwohl diese weitaus langsamer lief, als Gingerbread.

Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist.

MfG

Upps, ich Trottel. :-(

Astron schrieb:
Also Gingerbread läuft einigermaßen stabil bei den meisten?

Telefonieren, sms, mms, wifi, radio, bluetooth und gps läuft?

Oder fehlt noch was?

Dann versuche ich's am WE mal damit.
Ja, ich habe ein für mich gravierendes Problem: Bluetooth verbindet zwar mit der Freisprecheinrichtung, aber kommt nur verzerrtes Gequäcke aus dem Lautsprecher. Ansonsten läuft alles super. Aber da ich im AD unterwegs bin, ist die FSE für mich immens wichtig, und wenn die noch laufen würde, dann wär GB perfekt.

Yepp, die Freisprecheinrichtung ist derzeit ein Problem.

Zum Doodle. bei mir läuft es.

Ich habe schon alles ausgetestet, bin ich zu doof. ;-) Aber ich bring's echt nicht zum laufen. Nur Donald Duck antwortet aus der. :laugh:

Naja, man kann wohl nicht alles haben. Ich bin schon dankbar, dass das Team von open etna mir ermöglich etwas besseres als android 1.5 zu nutzen.

Ich träume ja noch von bluetooth-tethering.
Dann kann ich mein 5 zoll Archos-tablet wieder im Auto als Google-Maps-Navi nutzen. Fand ich ganz witzig.

Hmm, kann man das Schwenken vielleicht neu Kalibrieren oder so?
Oder hättest du vielleicht eine andere Lösung N2K1?
Werde auch mal Abduction testen.

Edit: Auch bei Abduction das gleiche Problem. Das Handy reagiert erst mit Verzögerung auf das Schwenken.

Zuletzt bearbeitet: