Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anfängerfehler, habe wohl vergessen das System zu löschen beim reflash... Danke!

Ich habe jetzt mal die chinesische 2.3 Version installiert; mal schauen wie die so läuft. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OFF - TOPIC:

Hey Leute, werd mich ab heute von meinem heißgeliebten GW620 mit OpenEVE GB 2.3.4 CM7 verabschieden. Aus der Vertragsverlängerung meiner Mutter sprang für mich ein "kleines" Galaxy S heraus, da musste ich mich schwerenherzens gegen die kleine Perle mit QWERTZ - Tastatur entscheiden. Die große Community für das SGS lässt mein Herz für Custom ROMs höher schlagen, sodass mir der Abschied etwas leichter fällt.
Vielen Dank für die Hilfe hier, vor Allem an N2k1 für die aufopferungsvolle Unterstützung! Warum wirst du von LG nicht eigentlich als Top-Supporter eingestell?

In diesem Sinne, ciao GW620 - hello SGS! Bleibe dem Android-Hilfe Forum logischerweise erhalten ;)

N2k1, kannst Du bitte sagen, was für unterschied zwischen gb234_110529 und Ital. Version?

Die ital. Version ist etwas optimiert.
Zum Beispiel wurde ein BT-Filetransfer-Programm integriert und mit der ital. Version geht (zumindest bei mir) die Freisprecheinrichtung im Auto ohne Probleme.

Kann mir bitte einer seine market apk hochladen, weil ich hab mir den neuen market installiert, aber der ist bei mir total langsam und stürzt oft ab. Danke schonmal .

1. Welches System
2. Installier einfach per Recovery die GAPPs neu.
3. Hast Du kein Backup?

Geht das nicht einfach per vendig.apk ?

N2k1 schrieb:
Die ital. Version ist etwas optimiert.
Zum Beispiel wurde ein BT-Filetransfer-Programm integriert und mit der ital. Version geht (zumindest bei mir) die Freisprecheinrichtung im Auto ohne Probleme.

Hallo zusammen, da ich mit der Akku-Laufzeit des GB 2.3.4 nicht zufrieden war (<24 Std.) habe ich zurzeit die Version V20d drauf und habe damit eine Laufzeit >72 Std.
ich bin aber ein Spielkind und möcht nochmals einen Versuch mit der ital. Version des GB starten.
@N2k1: Muss ich hier auch die GAPPS aus GB234_110529 installieren und wie sieht es mit del Akku-Laufzeit aus?

Vielen Dank schon mal!

Akkulaufzeit ist von der Nutzung abhängig.
Ganz "schlimm" ist hierbei WLAN (insbesondere wenn es außer Reichweite ist).

Yepp, alle Dateien sind in dem Verzeichnis.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe da noch eine Frage: Ich brauche also nur die beiden Dateien aus dem Archiv Gingervolpe-20110707.rar zu flashen und die GApps aus GB234_110529 nicht - oder?

Gruß,
Borner

Die Dateien aus dem Archiv sollten eine ZIP sein und diese ist als update.zip im Recovery zu installieren.

N2k1 schrieb:
Freisprechen geht mit der italienischen Version problemlos.
Getestet habe ich es mit der fest installieren FSE von VW und mit der Callstel (BCK-08B).
Letztere bekommt man zum Beispiel bei Pearl

Hallo N2k1,

muss nochmal nerven wegen der Freisprechfunktion. Hab mir jetzt das BCK-08B geholt und verwende die ital. Version. Musik abspielen geht einwandfrei über FSE, genaus kommt der Signalton beim Wählen auch über FSE, aber sobald das Gespräch aufgebaut ist wechselt der Ton zum Handy und FSE bleibt stumm. Muss ich noch irgendwas einstellen? Hab nur Bluetooth an und mich mit der FSE verbunden. Musste allerdings auch kein Zugangscode eingeben. Mach ich was falsch?

Ich mußte den Zugangscode beimersten Koppeln eingeben und kann auch telefonieren.
Seltsam.

Die GB234_110826 ist eine neue version ?

Ja, ist es - aber ich selbst hab sie noch nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: powervolume
Ok, ich werde sie testen.

Könnt ihr mir helfen? Jedesmal wenn ich die image dateien flashen will (mit winflasher) kommt error 2048...ich habs auch schon mit anderen image dateien versucht und hab winflasher neu installiert aber es kommt jedesmal die gleiche fehlermeldung... (und ja mein Handy ist im Fastboot mode ;D)

Ich hatte davor die 2.2 drauf und war auch sehr zufrieden...aber nach ca nem halbem Jahr wurde die Musik nichtmehr richtig abgespielt und manche Fotos wurden von selbst gelöscht..deshalb wollte ich nochmal flashen..und da es ja jetzt auch Gingerbread gibt dachte ich wenn schon denn schon :)...naja..das nur zur Vorgeschichte...die Frage steht oben ;)