Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freisprechen geht mit der italienischen Version problemlos.
Getestet habe ich es mit der fest installieren FSE von VW und mit der Callstel (BCK-08B).
Letztere bekommt man zum Beispiel bei Pearl

Habe eine fest eingebaute BT-FSE im Citroen und werde gleich mal testen, ob die jetzt installierte 2.3.4 dort funzt. Falls nicht, wie installiere ich notfalls die italienische Version?

So, die italienische Version ist installiert und funktioniert, jedoch mit der Funktion "BT-Freisprecheinrichtung" bin ich nicht zufrieden. Die Anbindung funktioniert technisch, die Verzerrungen der früheren Releases sind nicht mehr vorhanden jedoch die Lautstärke ist viel zu leise. Mit der ursprünglich installierten Firmware V10E lief die gleiche Anbindung problemlos. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht´s bei der Sprache der Italenischen Version aus? Kann man das mit Morelocal weitestgehend auf deutsch umstellen?

Wäre ja auch mal von der technischen Seite her interessant, warum Italien geht und Deutschland nicht. Ging ja auch schon im Openetna Projekt nie...

Wozu morelocal?
Das ist eine Komplett-Version mit allen Sprachen!
Wie meinst Du das, daß OpenEtna nicht in Deutschland ging?

Mit "ging nie" meinte ich die Freispechfunktion per BT. War nur interssehalber.

Also wie ich das dann verstehe, gibt es keine Nachteile bei der Italien-Version und BT-Freisprechen geht? Werd´s gleich mal heut abend testen, wär ja cool.

Hi Community,
wer kann mir bitte nochmal den Pfad zum funktionierende USB-Treiber für XP
nennen. Habe GB 2.3.4 installiert und möchte Daten über USB auf einen neuen Rechner
übertragen.

Mit Windows 7 geht alles problemlos, also kauf dir Win7. Nene XP ist auch ganz ok :).

Die Treiber findest du hier: http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=driver

In letzter Zeit hat mein Smartphone diverse Spinner. Das System stürzt andauernd ab, ich bekomme und versende gewisse SMS zweimal und wenn ich denn Takt herunterstellen will, ändert ihn das System automatisch. Ich habe GB 2.3.4 und die Boot-Datei 224mb. Den Takt versuche ich die ganze Zeit von 691 auf 528 MhZ zu stellen.
Muss ich auf Froyo downgraden? Einen Wipe machen? Was soll ich tun, damit das System stabiler wird?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt den Takt verringern und dann den Haken reinmachen, daß das ab dem Boot-Vorgang gelten soll.
Das Problem der SMS ist ein Provider-Problem (ich habe das nur dann, wenn ich meine Base-Karte drin habe)

Einstellungen --> Cyanogen Mod --> Leistung --> CPU Takt --> und dann maximaler Takt ändern.

Danke für die Hilfe!

• Danke
Reaktionen: hajlmar
Nach Leistung kommt noch CPU Einstellungen.
Dann Maximaler CPU Takt und dann darunter den Haken setzen (Beim Booten einstellen)

• Danke
Reaktionen: hajlmar
auf Cyanogen Mod bin ich nicht gekommen.

Generell zum GB muss ich leider sagen, dass es bei mir auch mit einem anderen Takt die ganze Zeit abstürzt. Ich brauche ein Handy, dass stabil ist, und nicht eines, welches nach dem Verschicken EINES SMSs abstürzt. Welches System verwende ich am besten? Froyo oder GB?
Mfg

Bei mir läuft das System absolut absturzfrei.
Ich verwende die italienische Version des GB. (natürlich auf deutsch) ;)

Dann teste ich das die nächsten Tage mal :)).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bei mir lauft GB234_110529 + gapps-gb-20110307 ohne Probleme. Abgesehen von BT, ich benutze es nicht und habe noch nicht getestet. Auch mit unterschiedlichen CPU Takten ist stabil. SMS, Telefon, WiFi, Internet, Spiele usw., alles funtz einwandfrei. Und wenn mal irgendein Spiel abstürzt, dann ist nicht unbediengt Betriebssystem daran schuld ist.

N2k1, kannst Du bitte sagen, was für unterschied zwischen dem was ich installiert habe und Ital. Version?

@william.s

Welche boot-Datei hast du genommen?

gb234-110529; steht alles hier.

• Danke
Reaktionen: FCZ1996