Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank =)

Wenn man mal tatsächlich telefonieren sollte ( soll mit einem Telefon noch gelegentlich interessant sein !), so kann es passieren dass die Hörerlautstärke auf überirdische Lautstärke steht. Das Problem gibt es aber nur nach einem vorherigen reboot oder poweroff. Um es abzustellen genuegt kurzes Antippen von Lautstärketaste HOCH , was natuerlich nicht intuitiv ist. Danach werden alle weiteren Anrufe mit normaler Lautstärke empfangen ... kleiner Bug, verwirrende Wirkung. :thumbup:

Gruss !

P.S. Ansonsten tolle Sache, das GB 2.3.4

FCZ1996 schrieb:
Teilweise geht es. Ich stellte auf die maximale Lautstärke, und als ich wieder zurückstellte, ging es einigermassen. Mal sehen, wie es beim nächsten Gespräch wird...

So, nach längerer Zeit schaff ich es auch mal wieder, mich zu Wort zu melden.
Ich habe die März-Gapps installiert. Die Kamera funktioniert leider dennoch nicht wirklich zuverlässig. Die Bilder werden immer 90° verdreht aufgenommen und die Vignette-Kamera-App führt immer noch zum Systemabsturz.
Insgesamt reagiert das Handy ziemlich langsam und gelegentlich kommt es zu Abstürzen.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. :bored:

Seltsam. Ich habe die version vom 29.05. und die Närz GAPPs drauf, Meine Cam macht was sie soll,
Die andere App hab ich nicht drauf.

Wie ist dein Handy von der Geschwindigkeit her? Auch eher langsam oder bist du zufrieden? Meines braucht teilweise sehr lange um einen Befehl auszuführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1 schrieb:

Moin!

Ist das Image denn komplett?
Viele hatten da doch Probleme bei der Installation bzw. mit den GAPPS.
Ich hab noch das Image von Ende April drauf, das ließ sich ganz einfach flashen und war sofort komplett.
Aber es wird langsam komisch. Kamera zickt rum und iwie ist einmal der komplette Media-Ordner verschwunden!?

Deshalb wollte ich fragen, ob das oben genannte Image im Prinzip auch so einfach zu installieren ist wie das vorhergehende.

Das Image ist komplett.

Wo finde ich bei meinem GW620 mit GB 2.3.4 die Bildschirmkalibrierung. Handy ist praktisch unbenutzbar, nachdem aus irgendeinem Grund die Kalibrierung seitlich "verrutscht" ist.

Grüße
Christian

N2k1 schrieb:
Das Image ist komplett.

Mahlzeit!

So, hab gestern abend folgende Datein mit wipe installiert: GB234_110529.zip .

Installation ging reibungslos. Market war auch drauf.
Allerdings ist das Handy jetzt super instabil!?
Es stürzt andauernd ab.
Manchmal startet es von alleine neu,
manchmal verreckt es im Standby und ist dann tot.-> Akku raus, neustarten.

Was ist da los? Hab ich was falsch gemacht? War das das falsche Image?

Ok, hab jetzt auch den maximalen Takt auf 528 MHz runtergesetzt. (Häkchen "beim Booten einstellen" setzten!) Wäre ja gut, wenn's nur daran liegt. Mal sehen ob jetzt besser ist.

christianf42 schrieb:
Wo finde ich bei meinem GW620 mit 2.3.4 die Bildschirmkalibrierung. Handy ist praktisch unbenutzbar, nachdem aus irgendeinem Grund die Kalibrierung seitlich "verrutscht" ist.
Also bei mir gibt's jetzt bei den Apps ein Icon Screen-Calibration. Schau mal nach.

christianf42 schrieb:
Wo finde ich bei meinem GW620 mit 2.3.4 die Bildschirmkalibrierung. Handy ist praktisch unbenutzbar, nachdem aus irgendeinem Grund die Kalibrierung seitlich "verrutscht" ist.
Das GW620 hat ein Temperatur-Problem. Wenn der Fehler auftritt mal Tastatur rausschieben, so daß das Oberteil abkühlen kann. Wenn dann alles wieder passt, so ist es ein (bei LG) bekannter Fehler. Mir wurde die gesamte Toucheinheit (samt Steuer-Chip) auf Garantie gewechselt.
Hat mich lediglich einmal Porto gekostet.

• Danke
Reaktionen: christianf42
Guter Hinweis. Kann es sein, dass das Handy mit Gingerbread heißer wird? Mit Cupcake hatte ich das Problem nicht!

Für eine Garantiereparatur dürfte es inzwischen auch zu spät sein, mal abgesehen davon, dass ich das Handy auch ungern weggeben würde.

Eigentlich wurde es nur mit den Mai-GAPPs heiß. mit denen vom März nicht.

Edit: Auf welcher Taktrate läuft Deine CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Und in den .img-Datein 110529 sind besagte Mai-Apps?

Hab die max. Taktrate nach dem Tipp von william.s auf 528 reduziert.
Das sorgte kurz für Besserung aber heute morgen friert das Gerät jedesmal ein, sobald der Bildschirm im Standby-betrieb ausgeht.

Bei mir ging es einigermaßen gestern, nur einmal habe ich Bluescreen gehabt. Ich wollte noch 110514a installieren, es ist aber nicht gegangen. Winflasher löscht zwar Userdaten aber dann kommt Error.
Über CMD ging es auch nicht da bekomme ich immer "waiting for device"...
Ich habe dann einpaar Apps heruntergeladen und installiert und um 23:00 mit dem Taskkiller alle Prozesse gekillt, WiFi, GPS BT abgeschaltet (Batterie zu 98% geladen, Handy ist neu) und schlafen gegangen. Heute war das Handy aus - die Batterie ist leer....
Ich habe eigentlich nur kurz und schmerzlos: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110529] installiert, es mach mir aber noch keine freude, was habe ich da falsch gemacht?

N2k1 schrieb:
Eigentlich wurde es nur mit den Mai-GAPPs heiß. mit denen vom März nicht.

Edit: Auf welcher Taktrate läuft Deine CPU?
245-691 MHz

Wie tausche ich GAPPS durch ggf. neuere aus?

Das funzt iwie nicht bei mir.
Hab versucht die März-Gapps mit Amonra zu installien aber jetzt sind gar kein Gapps mehr auf dem Gerät!?

Ich kann auch nur das unterterste System aus deiser Liste installien also GB234_110529 installieren, die anderen streiken beim Flashen, bzw hab ich gar kein system.img beim obersten zip-ordner.

könnte man nicht einfach die entsprechende .apk von der SD-Karte ausführen?

Bin gerade etwas ratlos.