Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fitsbie schrieb:
Vielleicht sollte man hier wirklich auf jeder Seite den Hinweis bringen, sich die vorigen Seiten durchzulesen. Es handelt sich immer um die gleichen Fragen. Man könnte diesen Thread locker auf 15 Seiten zusammenfassen....
Iss ja inzwischen auch ein bisschen unübersichtlich geworden, der Thread :blink:

Habe das Backup vom 2011-06-19.13.35.52.zip installiert Telefon bleibt beim OpenEve Bildschirm hängen.

Danach wie folgt OpenEve installiert

- geflasht mit der system234.img und boot234.img aus GB234_110529 per Wipe
- mit Winflasher boot-gb234-110509-rndis-224mb.zip installiert
- mit Winflasher gapps-gb-20110307-signed.zip installiert

Telefon bleibt wieder beim OpenEve Bildschirm hängen.

Letzte möglichkeit wäre meiner Ansicht ein Backup in dem die CPU auf 528 MHZ eingestellt ist. Da mein Telefon mit dem übertakteten Systemen anscheinend nicht zurecht kommt.
Gibt es die Möglichkeit mir ein Backup bereitzustellen?
Wäre dafür sehr dankbar.

Du brauchst dafür niemanden der dir etwas bereitstellt, kannst du selber auch hinbekommen und zwar so:

- in den bootloader wechseln (usb kabel, space ...)
- dann ueber das menue alles wipen
- flashen so wie du es gemacht hat
- Handy hochfahren und Takt auf 528 MHz setzen
- Ausschalten
- wieder in den bootloader wechseln

dann so wie du es bereits getan hast:

- mit Winflasher boot-gb234-110509-rndis-224mb.zip installiert
- mit Winflasher gapps-gb-20110307-signed.zip installiert

Der Trick liegt darin, das man nach dem ersten Wipe und Flashen, das Handy erstmal einschaltet um den Takt auf default 528 MHz zu drosseln und dannach erst die anderen beiden zip's installiert.

Jetzt müsste es auch bei dir funktionieren, oder?

@ALL: Habe meinen Beitrag um die Punkte 2.1 & 2.2 erweitert, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei irgendwelchen Logo-Hängern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Speeche1
Danke für die Hilfe.
Um den Takt runterzusetzen müsste ich wenigsten einmal das Handy starten können. Jedoch bin ich bis jetzt nicht weiter gekommen wie bis zum Bildschirm kalibrieren bzw. wie schon erwähnt zum OpenEve Startbildschirm.
Daher hatte ich nach einem 528MHZ Backup gefragt.
Probiere schon alles aus was bisher hier vorgeschlagen wurde jedoch ohne Erfolg.

Mit welchem Programm (ClockworkMod oder RAmonRecovery) hast du geflasht? Ich flashe immer mit RAmonRecovery vom OpenEtna-Projekt, klappt bestens.

mit Winflasher - Amon RA Recovery **by Zacpod**

Mach' ich auch so. Also system und boot flashen, einschalten, Takt runter, ausschalten und wieder hochfahren, das läuft nicht?

obelix schrieb:
Hallo. Ich bin aktuell sehr verwirrt. Ich habe zur Zeit Froyo installiert und würde gerne auf Gingerbread updaten. Dies wird über die Backup / Recovery Funktion durchgeführt?
Am besten ueber DOS-Shell Commands, Anleitung findest du selbstverstaendlich hier im Forum und unter der Projektseite im Wiki: Installation - openeve - Installation - OpenEVE - Google Project Hosting

MartinDroid schrieb:
Sonst nimm mal die 236er mb-Version, die macht bei mir gar keine Probleme
Startet bis Touch Calibration und bleibt hängen.
Was jetzt?
Habe deine PN gelesen und werde es versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir gerade eine Nachricht geschickt, versuch' mal den Weg. Der MUSS funktionieren. Die Version vom 29.05. hat bei mir auch gemuckt. UND halt' mich mal auf dem Laufenden, würde mich mal interressieren.

Habe die Version vom 14.05 installiert. Telefon startete zwei mal bis zur PIN Abfrage und dann wieder Absturz.
Komme nicht weiter.
Hätte jemand ein Backup mit 528MHZ Einstellung?

Danke

PS: Habe es so gemacht wie MartinDroid mir beschrieben hat. Leider ohne Erfolg.

LEUTE ICH HAB ES GSCHAFFFT :) :) :)
Ein riesen Dank an MartinDroid und N2k1, ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
Nur die Gapps funktionieren noch nicht, habe über Clockwork die Gapps gapps-gb-20110307-signed.zip ausgewählt und installiert, danach Stöpsel raus und neu gestartet, jedoch ist der Market und soweiter sind nicht da.

Gapps als zip in auf die sd Karte (kein Unterordner)
Winflasher starten
Amon Ra Recovery anklicken
DOS Fenster öffnet sich
Beliebige Taste drücken
Downloading Boot.img startet
Wieder beliebige Taste drücken
Mit den Laut und Leiser Tastenf - Flash zip from sdcard - markieren
Mit Kamerataste bestätigen
gapps-gb-20110307-signet.zip markieren
Wieder Kamerataste drücken
Nochmal Kamera Taste drücken
Warten bis fertig
Reboot system now markieren
Kamerataste drücken
Akku rein
Los gehts

Hast Du dein Telefon runtergetaktet, wenn ja könntest Du mir ein Backup machen und mir zusenden? Ohne Persönlichen Daten natürlich, außer den Takt auf 528MHZ Einstellung zu lassen. Sowie den Hacken bei booten mit dem niedrigen Takt angeklickt zu lassen.
Mein Telefon will einfach nicht, habe schon alles versucht bleibt aber immer hängen beim Hochfahren. Siehe die letzten beiden Seiten.
Wäre Dir sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon probiert, will mein Telefon auch nicht!

Die ähnelt ihr aber und das das nicht das echte DOS ist weiß ich auch. Die meisten können aber damit schon etwas anfangen und außerdem wollte ich nur helfen, falls das nicht mehr gewünscht ist oder meine Posts andauernd nur mit NEIN oder anderen Kommentaren zitiert werden werde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich meine zeit nicht besser investieren kann. Tatsache ist jedenfalls das ich dem ein oder anderen schon erfolgreich helfen konnte. Daraus schließe ich das meine Ideen nicht die schlechtesten sind.

Joloh schrieb:
LEUTE ICH HAB ES GSCHAFFFT :) :) :)
Ein riesen Dank an MartinDroid und N2k1, ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
Nur die Gapps funktionieren noch nicht, habe über Clockwork die Gapps gapps-gb-20110307-signed.zip ausgewählt und installiert, danach Stöpsel raus und neu gestartet, jedoch ist der Market und soweiter sind nicht da.
ENDLICH, SUPER SUPER SUPER !!!

Ich freu mich total fuer dich mit.....

Hab Dir sehr gerne geholfen. Viel Spass mit deinem "neuen" Handy!

• Danke
Reaktionen: fitsbie
MartinDroid schrieb:
Die ähnelt ihr aber und das das nicht das echte DOS ist weiß ich auch. Die meisten können aber damit schon etwas anfangen und außerdem wollte ich nur helfen, falls das nicht mehr gewünscht ist oder meine Posts andauernd nur mit NEIN oder anderen Kommentaren zitiert werden werde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich meine zeit nicht besser investieren kann. Tatsache ist jedenfalls das ich dem ein oder anderen schon erfolgreich helfen konnte. Daraus schließe ich das meine Ideen nicht die schlechtesten sind.
Bezüglich der 236er Version hatten wir schon mal eine Unterhaltung - dennoch ist Deine Empfehlung, diese Version zu verwenden.
Ich weiß aber, dass sie das Telefon komplett schrotten kann (und hatte Dir gesagt, woher und warum das so ist) - Daher hier nur ein kurzes NEIN.
Hilfe ist immer gut - also bitte nicht so empfindlich!

Joloh schrieb:
Ich hab das hier genommen, habs ja eben gerde erst installiert.
Und Gapps gehen jetzt auch , hab aber über ClockWork doch geschafft :)

Habe ich auch installiert ohne Erfolg. Komme nicht mal bis zur PIN Eingabe.
Kann demzufolge die CPU nicht runtersetzten.

Wie weit bist Du? Läuft es jetzt?

N2k1 schrieb:
Bezüglich der 236er Version hatten wir schon mal eine Unterhaltung - dennoch ist Deine Empfehlung, diese Version zu verwenden.
Ich weiß aber, dass sie das Telefon komplett schrotten kann (und hatte Dir gesagt, woher und warum das so ist) - Daher hier nur ein kurzes NEIN.
Hilfe ist immer gut - also bitte nicht so empfindlich!
OK, ist gut, hast ja recht und auch ich hab' wieder was dazugelernt und das kam so:

Nachdem mein Phone gestern komische Anstalten gemacht hat, hab' auch ich endlich die 224mb-Version installiert, was gut so ist, andernfalls hätte ich irgendwann mal das Gerät in einen Briefbeschwerer verwandelt.

Werde also den anderen Beitrag von mir schnellstens anpassen.

Also, N2k1 riesigen Dank auch an dir von meiner Seite.

Ich freu' mich richtig das hier immer mehr im Besitz eines funktionierenden 2.3.4 sind.

Sollten alle "Up To Date" sein könnten wir eigentlich einen Thread "Tuning von GW620 mit 2.3.4"" eröffnen. eröffnen.

@N2k1: Was denkst Du?
@All: Was haltet ihr von der Idee?

Speeche1 schrieb:
Habe ich auch installiert ohne Erfolg. Komme nicht mal bis zur PIN Eingabe.
Kann demzufolge die CPU nicht runtersetzten.

Bei der Version vom 14.05 bootet das Telefon zwar bis zur PIN bleibt dann jedoch hängen. Habe wieder Froyo drauf das läuft wenigstens.