Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh in das Verzeichnis des Winflashers.
dann fastboot boot gb-recovery.img
Nun innerhalb des Recovery Systems per Lautstärketasten auswählen und per Cam-Knopf bestätigen.

Flieger schrieb:
Ich befürchte ich muss nochmal ein neues System aufspielen. Ich hatte jetzt in den letzten Minuten mehrere Abstürze. Dazu wird das Handy manchmal extrem warm und der Klingelton funktioniert nur etwa alle drei Anrufe... :-(
Klingt nach den GAPPs vom Mai?!
Installier mal die GApps vom März!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke fûr den Tipp. Sind tatsächlich die vom Mai...

So, bin nun eigentlich zufrieden. Leider hab ich nun ein totales Durcheinander, welche Systeme welche sind. Welches System sollte man jetzt haben? Das vom 29. oder vom 15. Mai? >.<

System vom 29.5. entspricht dem vom 15.5. sofern Du alle Patches installiert hast.
Ist nur nochmal eine Zusammenfassung aller Neuerungen gewesen.

Dazu unbedingt die GAPPs vom März nehmen - die vom Mai wurden nicht ohne Grund zurückgezogen.

N2k1 schrieb:
Geh in das Verzeichnis des Winflashers.
dann fastboot boot gb-recovery.img
Nun innerhalb des Recovery Systems per Lautstärketasten auswählen und per Cam-Knopf bestätigen.

Sorry, ich bin aber immer noch ein bisschen verwirrt wie ich das per BackUp installieren soll ?
Wolltest du nicht noch ein komplettes BackUp hochladen ?
Und was soll ich im Verzeichnis des Winflashers ? "und dann fastboot boot gb-recovery.img" versteh ich auch nicht, was du damit meinst. :(

Ja, Backup kommt...

Jo ok, könntest du mir dann nochmal genau erklären wie ich das mache mit ClockWork, wäre nett, danke :)

Die Zip-Datei in den Ordner clockworkmod auf der Speicherkarte entpacken und das Recovery-System mit Hilfe von Fastboot starten (fastboot boot gb-recovery.img) - nun backup/restore auswählen und dann restore.
Danach das richtige Verzeichnis wählen und bestätigen. Fertig.

2011-06-19.13.35.52.zip in der Firmware-Sektion --> N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/]

• Danke
Reaktionen: Joloh
@N2k1 und MartinDroid
Vielen Dank euch beiden, leider läuft es mit keiner der beiden Versionen. WLAN sagt immer "scan", dann "verbindungsaufbau" und dann wieder "scan".
Außerdem funktioniert die Vintage-Kamera-App "Vignette Demo" nicht. Dabei stürzt das Handy immer ab.

bei mir siehts mit dem W-Lan genauso aus...Unter GB2.2.3 war Wlan ok.

Wenn man die
boot-gb234-110509-rndis-236mb.zip im Recovery Mode überinstalliert läuft das
Wlan wieder.

boot-gb-110429-snapshot-224mb.zip

Zuletzt bearbeitet:
Ist nach dem ich das Backup aufgespielt habe der Takt schon runtergesetzt oder wird das Telefon wieder automatisch Übertaktet? Habe immernoch das Problem des hängenbleiben des Handys beim hochfahren.

Hallo leute
Ich lesse den ganze tag heute aber ich bekome den fastboot nicht.
wie ist hab ihr das bekommen? muss ich vorher bei meine einstellungen was ändern?

Mit der V10b geht das nicht - siehe anderer Thread.

Den Takt hatte ich nicht runtergesetzt (hatte ja extra ein RESET gemacht).

So, hab das System heute nochmal neu aufgesetzt und es scheint relativ stabil zu laufen. WLAN und Kamera funktionieren soweit auch! Habe die Daten verwendet, die auch MartinDroid genutzt hat. Allerdings ging es mit der 236MB-Version nicht, ich habe die 224er benutzt. Außerdem die aktuellsten GAPPS.
Der einzige Wermutstropfen, der mir bislang aufgefallen ist, ist, dass die Vignette-Kamera immer noch nicht funktioniert, sondern zum Kamera-Crash führt.

Mit den März-GApps funktioniert die Kamera besser!

Flieger schrieb:
Allerdings ging es mit der 236MB-Version nicht, ich habe die 224er benutzt.
Die 236 ist nur für den V20g AMSS!

Okay, dann probier' ich bei Gelegenheit auch noch mal die März-GApps.

Ja, ich weiß. Nur weil es bei Martin damit super lief, dachte ich, ich probier' es mal. ;-)

Bei mir läuft es immer noch total stabil.

Ich hatte das Problem, dass das Telefon damit wieder beim Open Etna Bildschirm hängen blieb. Mit dem 224er hingegen läufts jetzt super. Mal sehen, wie es reagiert, wenn ich die März Gapps aufspiele...

Vielleicht sollte man hier wirklich auf jeder Seite den Hinweis bringen, sich die vorigen Seiten durchzulesen. Es handelt sich immer um die gleichen Fragen. Man könnte diesen Thread locker auf 15 Seiten zusammenfassen....

Da hast Du recht, ich sehe es mittlerweile genau so, vieles wiederholt sich.

Flieger schrieb:
Ich hatte das Problem, dass das Telefon damit wieder beim OpenEtna-Bildschirm hängen blieb. Mit dem 224er hingegen läuft's jetzt super. Mal sehen, wie es reagiert, wenn ich die März GApps aufspiele.
OpenEtna-Bildschirm?
Du meinst bestimmt OpenEve, oder?

Ja, sorry. :o