Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N2k1 schrieb:
Ich weiß es vom Entwickler.
Wenn Du mit anderen AMSS dieses Boot-Image benutzt, so kann es passieren, daß es überlappende Bereiche gibt, was zum Totalausfall führen kann (aber erst dann, wenn der Bereich beschrieben wird - kann also lange Zeit unerkannt bleiben)

Was heißt genau Totalausfall ? Doch nicht ein gebricktes Phone oder ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Andy

das ist irgendwie immer so ein seltsames Phänomen.

zu dem zeitpunkt, wo du nach der gapps-installation dein handy neustarten willst, installier nochmal deine boot.zip. dann solltest du wieder dein handy hochfahren können, ohne wieder im recovery-mode zu landen.
Und: du hast die GApps drauf ;)

Bei der Original Firmware ist es bei Writing System mal wieder gefailed.
Und bei OpenEtna klappt ja alles, aber da bleibt es trotzdem hängen.
Werde mir wohl ein neues Smartphone zulegen müssen :(

Joloh schrieb:
Ok Entschuldigung angenommen :D
Ja bei mir funktionier ja gar nichts mehr, bleibt immer hängen, egal was ich ich mache, habe ja auch schon Screenshots gepostet.
Versuch mal das aktuelle Image N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110529] - aber versuch es als Backup zu installieren.
Ich kann Dir auch ein komplettes Backup (ohne persönliche Daten versteht sich *g*) hochladen.
Damit sollte das Telefon dann gleich richtig initialisiert sein.

MartinDroid schrieb:
Was heißt genau Totalausfall? Doch nicht ein gebricktes Phone oder?
Gute Frage, was genau am Ende nicht mehr geht. Ist aber auch davon abhängig, mit welchen Gerätschaften Du ans Telefon ran kannst. (Octopus, Vygis, Furious Box, JTAG)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auf jeden Fall mal gestern Abend mit der 224mb-version gespielt / experimentiert und da hatte ich echt ein paar Hänger / Abstürze etc. Jetzt hab ich die 236mb wieder eingespielt und alles läuft flüssig und rund, also N2k1 bei mir ist es also genau umgekehrt, komisch oder ? Also ich laß das jetzt auch mal hübsch so, wobei dies meine Vorgehensweise war (nur noch mal für ALLE zur Info):

- geflasht mit der system110514a.img und boot.img aus GB234_110514a
- via Clock Work boot-gb234-110509-rndis-236mb.zip installiert
- via Clock Work update-gb-camera-110521.zip installiert
- via Clock Work gapps-gb-20110307-signed.zip installiert

Anschließend noch ein kleiner Auszug aus meiner aktuellen Konfiguration:

- Modellnummer: LG-KH5200
- Android-Version 2.3.4 (logisch)
- Baseband-Version: Unbekannt
- Kernel-Version: 2.6.32.9-OpenEVE-v1.1-SVN wkpark@openeve#174
- Mod-Version: CyanogenMod-7-05142011-OpenEVE-SNAPSHOT
- Build-Nummer: GRJ22

Wie gesagt, das Phone läuft absolut stabil, flüssig, besitzt kurze Reaktionszeiten und die CPU-Freq ist gedrosselt auf 528 MHz.

• Danke
Reaktionen: dantheman und andreasbaggin
Erstell einfach ein Backup und kopiere dann die System und Boot Images in ein solches Verzeichnis.
Aus dem heraus startest Du den Recovery-Prozeß.

Also ein Backup über den Winflaher erstellen und dann auf die SD verschieben, oder wie meinst du das mit "in ein solches Verzeichnis"?
Und dann aus dem Recovery raus instalieren?
Und was bringt das eigentlich genau, wenn ich ein Backup erstelle, wenn ich mein Handy gar nicht zum laufen bekomme? Dann hab ich doch von der nicht laufenden ein Backup gemacht oder nicht?!

Fast ;)
Also ClockWork (oder AmonRa) booten.
Backup zurückspielen.
Damit Du weißt, wo Du die Dateien hinkopieren mußt, kann ein eigenes Backup hilfreich sein - nur so war das gemeint.
Ich kann ja morgen (Samstag) abend ein komplettes Backup erstellen und hochladen.. das kannst Du dann per ClockWork einfach komplett installieren..

• Danke
Reaktionen: Joloh
Ja ok, einfach dann im Recovery installieren ?
Ich komm nur über den Winflaher in den Recoverymodus, wie mache ich das mit ClockWork ?

Hallo. Ich bin aktuell sehr verwirrt.... Ich habe zur Zeit Froyo installiert und würde gerne auf Gingerbread updaten. Dies wird über die Backup / Recovery Funktion durchgeführt??

Danke und Gruß

Obelix

N2k1 schrieb:
Fast ;)
Also ClockWork (oder AmonRa) booten.
Backup zurückspielen.
Damit Du weißt, wo Du die Dateien hinkopieren musst, kann ein eigenes Backup hilfreich sein - nur so war das gemeint.
Ich kann ja morgen (Samstag) abend ein komplettes Backup erstellen und hochladen.. das kannst Du dann per ClockworkMod einfach komplett installieren.
Das wäre super, wenn du dies machen könntest. Ist nach dem ich das Backup aufgespielt habe der Takt schon runtergesetzt oder wird das Telefon wieder automatisch übertaktet? Habe immer noch das Problem des Hängenbleibens des GW620 beim Hochfahren.

Hi,

hab nach einigen Zögern (Froyo lief ganz gut, bis auf eine gewisse Mehrung blöder Fehler wie z.B. das man nicht abheben wenn es klingelt) auf GB upgedated, nach dem Beitrag von MartinDroid. Muss sagen, bisher, toy toy toy .. vielen Dank an die Geduld vieler vor mir :)

Habe ebenfalls die kleinste CPU max clock 528 MHz eingestellt.

Nur noch so ne Frage im Raum: Wie kriegt man Tethering unter GB zum Laufen? Hab' es noch gar nicht probiert, pure Faulheit. Am liebsten per WIFI. (Oder ist Barnacle ein Muss?)

Cheers, Dan.

MartinDroid schrieb:
@N2k1 und MartinDroid
Vielen Dank euch beiden, leider läuft es mit keiner der beiden Versionen. WLAN sagt immer "scan", dann "verbindungsaufbau" und dann wieder "scan".
Außerdem funktioniert die Vintage-Kamera-App "Vignette Demo" nicht. Dabei stürzt das Handy immer ab.

dantheman schrieb:
Wie kriegt man Tethering unter GB zum Laufen? Hab' es noch gar nicht probiert, pure Faulheit. Am liebsten per WIFI.
Einfach unter Tethering & Hotspot: Wlan-Hotspot Einstellungen -> SSID benennen, Sicherheit wählen. Mobiler Wlan-Hotspot aktivieren. Fertig!

Jetzt solltest du am Laptop (oder so) dein Handy als Router anwählen können. Verbinden -> schon kannst'e surfen!

Flieger schrieb:
@N2k1 und MartinDroid
Vielen Dank euch beiden, leider läuft es mit keiner der beiden Versionen. WLAN sagt immer "scan", dann "verbindungsaufbau" und dann wieder "scan".
Außerdem funktioniert die Vintage-Kamera-App "Vignette Demo" nicht. Dabei stürzt das Handy immer ab.

Ist die SSID sichtbar oder "hidden"?

Sichtbar

Wird das Tel vom Router akzeptiert?
Hast Du da mal ins LOG geschaut?
Auch ein LOGCAT könnte hilfreich sein.

Ich befürchte ich muss nochmal ein neuea System aufspielen. Ich hatte jetzt in den letzten Minuten mehrere Abstürze. Dazu wird das Handy manchmal extrem warm und der Klingelton funktioniert nur etwa alle drei Anrufe... :-(

Joloh schrieb:
Ja ok, einfach dann im Recovery installieren ?
Ich komm nur über den Winflaher in den Recoverymodus, wie mache ich das mit ClockWork ?

?