Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hol dir mal den "root explorer" und schau, ob unter /system/lib/modules die datei wireless.ko vorhanden ist. falls nicht, bekommst du sie in einer der boot.zip dateien im ordner /system/lib/modules/. diese wireless.ko entpackst du dann in den oben genannten root-ordner. hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
grüße

Naja, hier sind gleich 3 Dinge anzumerken:

a) Wenn man Programme nutzt, die Geld kosten, sollte man sie auch bezahlen.
b) Wenn man sich im System nicht auskennt, sollte man "solche Tools" eher meiden.
c) Die Lösung sieht so aus, daß man das Update einfach per Recovery-Konsole einspielt.(Entsprechendes boot....zip)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, das finde ich auch.

N2k1 schrieb:
Naja,hier sind gleich 3 Dinge anzumerken:

a) Wenn man Programme nutzt, die Geld kosten, sollte man sie auch bezahlen.
b) Wenn man sich im System nicht auskennt, sollte man "solche Tools" eher meiden.
c) Die Lösung sieht so aus, daß man das Update einfach per Recovery-Konsole einspielt.(Entsprechendes boot....zip)
Welches boot...zip würdest du mir denn empfehlen. Das von dir habe ich schon genutzt und leider keinen Erfolg feststellen können... :blink:

... oder die: boot-gb234-110509-rndis-236mb.zip - openeve - boot/kernel image for CyanogenMod Gingerbread 2.3.4 110509 SNAPSHOT (236MB memory) - OpenEVE - Google Project Hosting

Flieger schrieb:
Es läuft wieder... :wubwub:

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass WLAN bei mir partout nicht funktioniert. Habe schon mehrfach die diversen Zip-Dateien installiert. Market und Kamera funktionieren inzwischen auch problemlos, lediglich WLAN bekomm ich einfach nicht zum laufen. Tipps?
Klar: Hier is der Tipp:

- datei von hier runterladen: boot-gb234-110509-rndis-236mb.zip - openeve - boot/kernel image for CyanogenMod Gingerbread 2.3.4 110509 SNAPSHOT (236MB memory) - OpenEVE - Google Project Hosting

- ins stammverzeichnis der sd-karte kopieren / verschieben

- handy ausschalten, akku raus, tastatur auf, mit usb vom pc verbinden space druecken um
den bootloader vom 620 aufzurufen

- dann am pc ueber shell commands ins verzeichnis wo fastboot liegt und:

fastboot.exe boot gb-recovery.img eingeben (dies startet Clock Work)

- die o.a. zip-datei auswaehlen und installieren, dadurch wird der kernel aktualisiert was dazu fuehrt das du wieder
wlan verbindungen ohne Fehlermeldung aufbauen kannst.

Kann sein. Trotzdem! Bei mir läuft die 236er perfekt. Wie kannst du dir das erklären? Ich habe wirklich keine Abstürze, keine Hänger oder sonst irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte. Woher weißt du dass die 236MB-Version für V20g-AMSS gedacht ist?

Hast du das recherchiert oder bist du auf technischem Wege zu dieser Erkenntnis gekommen?

Joloh schrieb:
Versuch Nr.2 mit OpenEtna Rc5

1. Wieder einen Wipe ausgeführt, davor noch im Toolverszeichnis die alten Dateien gelöscht.
2. Wieder in Recovery gebracht.
3. Wieder geflasht.
4. Überall ok, doch bleibt beim OpenEtna Logo hängen :(

UND NOCHMAL ZUR INFO, ICH HABE KEINE DATEIEN AUF DER SD-KARTE 1
Und wenn ich Ins Recovery gehe über den Winflasher, steht auf meinem Handy Bilfschirm immer "booting linux" ist das normal ?

Hat alles nicht geklappt, was könnte ich noch tun, um es zum laufen zu bringen ?

Warum machst Du nicht einfach das, was ich schrieb - sondern stattdessen das, was Dir gerade in den Sinn kommt?
Wenn Du keine Hilfe willst, warum fragst Du dann in einem Forum nach?

Wozu weitere Tips geben? Er macht ja doch das, was er gerade denkt, was gut ist.

N2k1 schrieb:
Wozu weitere Tips geben?
Damit er endlich zu einem lauffaehigem System kommt. Ich find schon das die erfahrenen User hier im Forum diejenigen unterstuetzen sollten die sich nicht ganz so gut auskennen, dafuer ist diese Plattform schliesslich gedacht. Am Ende sollte es doch so aussehen das alle "GW620-Flasher" ein funktionales System erhalten und dankbar auf diesen Thread zurueckblicken koennen, oder?

Oft ist es so, das man auch als "alter Hase" noch was dazu lernen kann... :)

In unserer Firma tauschen wir uns aus technischer Sicht sehr haeufig aus und lernen so staendig dazu und bleiben dann auch "up to date".

Hallöchen alle zusammen. :thumbsup:
erst einmal an vielen Dank für die ganzen Beiträge im Forum!

Ich sitze seit über 1 Woche dran und zweifel mittlerweile an meiner Kompetenz bei den Updates. Ich bin zu doof z.B. die Google Apps etc. zum Laufen zu bringen. Wenn ich es installiere geht anschließend gar nichts mehr. (Falsches Download-Paket vermutlich) Ist es möglich, dass irgendjemand ein Komplettpaket-Download mit wirklich allen aktuellen Komponenten/Programmen inkl. einer vernünftigen ausführlichen Anleitung zur Verfügung stellt?

Hinweise:
Also über Open-Etna WinFlasher konnte ich problemlos auf Android 2.3.4 im Fastboot –Mode Updaten. (Ohne GAPPS) Sobald ich Google-Apps im Recovery Modus installiere kann ich nicht mehr hochfahren oder der öffnet mir bei jedem Start die Recovery Konsole, sodass ich aufs Android nicht mehr nach der Installation zugreifen kann. Ich habe mich schon mit mehreren Paketen rumgeschlagen komm aber nicht wirklich weiter.

Mein Ziel ist es auf dem LG GW-620
Android 2.3.4 inkl. Android Markt, Google Anwendungen, Facebook, Kamera und Bluetooth usw. zum laufen zu kriegen. (Ich hoffe ohne 1000 Abstürze der Software)
Kann mir da jemand helfen bzw. ein Paket zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
Viele Grüße
Andy :huh:

Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Wozu weitere Tips geben? Er macht ja doch das, was er gerade denkt, was gut ist.

Was hast du denn ? Ich hab genau das gemacht, was MartinDroid gesagt hat ?!?!

• Danke
Reaktionen: andreasbaggin
Ich werd's ausprobieren! :winki:

Das war nicht an dich :D

@andreasbaggin: Es ist doch alles komplett zusammen: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110529]

MartinDroid schrieb:
Kann sein. Trotzdem! Bei mir läuft die 236er perfekt. Wie kannst du dir das erklären? Ich habe wirklich keine Abstürze, keine Hänger oder sonst irgendwelche unerwünschten Nebeneffekte. Woher weißt du, dass die 236MB-Version für V20g-AMSS gedacht ist?

Hast du das recherchiert oder bist du auf technischem Wege zu dieser Erkenntnis gekommen?
Ich weiß es vom Entwickler. Wenn Du mit anderen AMSS dieses Boot-Image benutzt, so kann es passieren, daß es überlappende Bereiche gibt, was zum Totalausfall führen kann (aber erst dann, wenn der Bereich beschrieben wird - kann also lange Zeit unerkannt bleiben).

Joloh schrieb:
Hat alles nicht geklappt, was könnte ich noch tun, um es zum laufen zu bringen?
Joloh schrieb:
Was hast du denn? Ich hab' genau das gemacht, was MartinDroid gesagt hat!
Ups, sorry! Irgendwie hatte ich da gerade etwas verwechselt.

Wir waren bei 2.3.4 und der Problemlösung und Du schreibst was vom 6.1RC5 - daher meine Reaktion.

Hier in diesem Thread werden so viele (verschiedene) Situationen gleichzeitig behandelt, dass ich den Überblick verloren hatte. Sinnvoller wäre es zu jedem konkreten Problem einen eigenen Thread zu starten.

Und das OE6.1RC5 ist nun mal komplett anders als das OpenEve GB2.3.4.

Ok Entschuldigung angenommen :D
Ja bei mir funktionier ja gar nichts mehr, bleibt immer hängen, egal was ich ich mache, habe ja auch schon Screenshots gepostet.

Zur Info: Mit dem Boot-Image 236 läuft bei mir gar nichts. Ich benutze das 224 :).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App