Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Per Fastboot kannst Du beim Flashen den Fastboot-Modus nicht zerstören.
Solange Du nicht per KDZ-File die Firmware gewechselt hast, muß Dein Fastboot-Modus funktionieren.

Ich hab immer noch die GB 2.3.3 drauf da ich gesehen habe, dass man
mit der 2.3.4 die CPU nicht übertakten kann.
Ist das immer noch so oder hat sich daran was geändert?

N2k1 schrieb:
Per Fastboot kannst Du beim Flashen den Fastboot-Modus nicht zerstören.
Solange Du nicht per KDZ-File die Firmware gewechselt hast, muß Dein Fastboot-Modus funktionieren.
Wie könnte ich den per KDZ die Firmware gewechselt haben? Hab ich das vielleicht ausversehen gemacht? Ich komm definitiv nicht mehr in den Fastboot-Modus.

Hallo hallo,
Bin mittlerweiler recht zufrieden mit dem gb auf meinem handy!läuft alles ziemlich stabil und flüssig!
Hab nur noch ein problem...
Undzwar wenn ich das handy aufschiebe um mit der tastatur zuschreiben reagiert das handy nur ganz langsam bis garnicht!das heisst, dass der bildschirm ne ganze zeit schwarz bleibt oder nur die halbe seite im quer format angezeigt wird(so gross wie im geschlossenen betrieb) und ich dann nicht mehr auf den bildschirm tippen kann und alles hängen bleibt!dann muss ich das telefon ein paar mal auf und zu schieben oder das programm schliessen!
Sind derart probleme hier schon bekannt und gibts ne lösung??

Danke schon mal vielmals!!
Lg

Ist mir bisher nicht untergekommen. Welche Firmware hast Du denn drauf?

rumpel621 schrieb:
Ich hab immer noch die GB 2.3.3 drauf da ich gesehen habe, dass man mit der 2.3.4 die CPU nicht übertakten kann.
Ist das immer noch so oder hat sich daran was geändert?
Wieso sollte man denn mit der 2.3.3 mehr können als mit der 2.3.4?
Natürlich kannst Du direkt im Setup die Taktrate der CPU einstellen!

Flieger schrieb:
Wie könnte ich den per KDZ die Firmware gewechselt haben? Hab ich das vielleicht ausversehen gemacht? Ich komm definitiv nicht mehr in den Fastboot-Modus.
Wenn Du nicht per Extra-Tool (KDZ_FW_UPD, LG Utils etc.) eine Originalfirmware (V10xyz.kdz) ins Telefon gebracht hast, dann kann es nicht passiert sein - und aus Versehen schon gar nicht.
Ergo liegt es nicht am Telefon sondern an Deiner Handlung.
Akku raus, USB rein, wenn die Hintergrundbeleuchtung gerade angeht, dann die Leertaste drücken und halten.
Wenn es nicht erfolgreich war, dann USB raus und nochmal.. (am PC steckt es sich leichter)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ n2k1
habe die version 2.3.4 vom 14.05 drauf!
wie gesagt sonst läuft alles recht gut nur wenn ich von tastatur zu normal wechsle.
egal ob menü oder internetseiten. ständig hängt sich das teil auf! =(

@badboi17: Updates/Patches installiert?
Welche Taktraten hast Du denn eingestellt und hast Du eventuell irgendwelche Taskkiller oder CPU-Takt-Einstellprogramme installiert?

Also ich habe die updates/patches aus MartinDroid's Anleitung drauf.

habe mittlerweile die gb 2.3.4 vom 14.05 noch mal drauf gezogen ohne punkt 3, 4 und 5. also bis jetzt läufts! wofür genau sind die .zips und brauch ich die wirklich?

sonst hab ich nix installiert! ausser facebook und nem Uhr-widget! aber daran wirds wohl nicht liegen oder?

ok W-lan geht grad nicht, zeigt immer Fehler an!
ist da ein update dabei welches das behebt?
und wofür is das camera-update also meine funktioniert! (eigentlich- habe noch nicht alle funktionen getestet)

Mach mal ein paar Fotos und ruf dich dann mal selber an.

Jetzt wo du es sagst "MartinDroid", hab ich mal von gelesen das es da probleme gab mit dem klingelton nach ein paar fotos!! also is das update dafür da!!??

und was is mit den anderen beiden??

WLAN und Market sowie Apps.

ja danke!!! dann installier ich die drei updates wieder.

aba beantwortet noch immer meine frage nicht wieso mein Tel imma ausgesetzt is vorher!!
was hab ich falsch gemacht???

gibts grad noch was neues???

welche gaaps soll ich den installieren??? 307 oder 503 ????

Na, die von hier goo-inside.me - gapps downloads dann die für CM7

Was ist ausgesetzt? Was meinstn damit?

badboi17 schrieb:
Bin mittlerweiler recht zufrieden mit dem gb auf meinem handy!läuft alles ziemlich stabil und flüssig!
Undzwar wenn ich das handy aufschiebe um mit der tastatur zuschreiben reagiert das handy nur ganz langsam bis garnicht!das heisst, dass der bildschirm ne ganze zeit schwarz bleibt oder nur die halbe seite im quer format angezeigt wird(so gross wie im geschlossenen betrieb) und ich dann nicht mehr auf den bildschirm tippen kann und alles hängen bleibt!dann muss ich das telefon ein paar mal auf und zu schieben oder das programm schliessen!
Sind derart probleme hier schon bekannt und gibts ne lösung?
Nee, hab ich nicht, bei mir läuft alles flüssig, rund und sogar ziemlich schnell

Meine Frage auf Seite 37 scheint untergegangen zu sein, also nochmals: Mein Telefon ist extrem laut, ich kann die Hörerlautstärke nicht leiser stellen. Gibt's da bereits ne Lösung? lg,

MartinDroid schrieb:
Was ist ausgesetzt? Was meinst'n damit?
badboi17 schrieb:
Sind derart probleme hier schon bekannt und gibts ne lösung?
habe gb 2.3.4 jetzt wieder neu drauf gemacht, nur lassen sich die updates nicht mehr installieren!
Gehe auf "ROM Manager" und dann auf "ROM von SD-Karte installieren"!
wähle die gapps.zip aus und dann kommt "ROM Pre Installation" wo ich auswählen kann zwischen

- Aktuelles ROM sichern
- Daten und Cache bereich löschen
- Wipe Dalvik Cache

Welches von den drei soll anklicken?
Habe das dritte genommen und das Handy startet auch neu, doch habe ich keinen Market.

der weg hat bei mir auch nie geklappt. lieber im recovery modus neu starten und dort die gapps installieren.
hatte danach immer probleme, dass der recovery mode immer wieder gekommen ist. dann musst du deine boot.zip nachinstallieren

Ok, Danke! Wie komm ich in den Modus und was mach ich da genau?

- Bootloader des GW620 starten
- DOS-Shell starten
- mit cd ins Verzeichniss zur fastboot.exe (aus dem Android-SDK) wechseln
- fastboot.exe boot gb-recovery.img ENTER
- zip-Datei über den ClockworkMod auswählen und installieren

FERTIG

ok habs hinbekommen!!!
hoffe das es jetzt wieder stabil läuft !!!

vielen dank leute!!

N2k1 schrieb:
Wenn Du nicht per Extra-Tool (KDZ_FW_UPD, LG Utils etc.) eine Originalfirmware (V10xyz.kdz) ins Telefon gebracht hast, dann kann es nicht passiert sein - und aus Versehen schon gar nicht.
Ergo liegt es nicht am Telefon sondern an Deiner Handlung.
Akku raus, USB rein, wenn die Hintergrundbeleuchtung gerade angeht, dann die Leertaste drücken und halten.
Wenn es nicht erfolgreich war, dann USB raus und nochmal.. (am PC steckt es sich leichter)
Es läuft wieder... :wubwub:

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass WLAN bei mir partout nicht funktioniert. Habe schon mehrfach die diversen Zip-Dateien installiert. Market und Kamera funktionieren inzwischen auch problemlos, lediglich WLAN bekomm ich einfach nicht zum laufen. Tipps?