Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, da mein Handy sehr schlecht läuft, einfach öfters ausgeht oder irgendwelche Fehler (Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) auftreten, möchte ich nochmal versuchen die Version neu aufs Handy zu machen.So wie MartinDroid es hier beschrieben hat verstehe ich es auch und geht nach seiner Meinung ja auch gut.

Kann ich den ganzen Vorgang jetzt einfach so durchführen oder geht das nicht weil ich schon 2.3.4 draufhabe?!

Hab extra nochmal alles versucht mit CPU-Takt runterstellen und die Einstellung die vorhin jemand gepostet hat damit das Handy flüssiger und besser laufen soll, aber irgendwie Fehlanzeige, es stürzt immer einfach ab und startet sich neu und ähnliches. Danke im Voraus. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich weiß echt nicht mehr weiter, ich komme nich mal mehr in denRecovery Modus, weil ich die recovery.zip nicht auf meinem phone installiert habe und ich kann auch nicht mein altes Froyo 2.2 raufmachen, da steht dann auch wieder FAILED bei Writing system :(
Was soll ich machen ? :(

Du machst dein Handy aus und den Akku raus. Schließt dann bei geöffneter tastatur das Usb-Kabel rein und drückst wenn der Bildschirm anfängt zu leuchten die "leertaste"(und die Menü-Taste). Dadurch solltest du in den Fastboot-Modus gelangen.(Lg Symbol in der Mitte und darüber so weiße Schrift. Wenn du das hast kannst du beim Winflasher auf "Amon RA Recovery.." drücken und gelangst dann dadurch in den Recovery-Modus. Dort kannst du dann Zip-Dateien die sich auf der Sd-Karte befinden installieren. ;)

Im Recovery-Modus kann man mit der Lauter- und Leisertaste hoch und runter wählen und mit der Kamerataste kann man bestätigen, sprich eingabe. Oder wo kannst du nicht wählen?

Joloh schrieb:
Leute ich weiß echt nicht mehr weiter, ich komme nich mal mehr in denRecovery Modus, weil ich die recovery.zip nicht auf meinem phone installiert habe und ich kann auch nicht mein altes Froyo 2.2 raufmachen, da steht dann auch wieder FAILED bei Writing system :(
Was soll ich machen ? :(
verzweige im Windows Explorer zu folgendem Pfad:
C:\Programme\OpenEtna WinFlasher\android-sdk-windows\tools\

Dort löscht Du jetzt erstmal die alten boot.img und system.img von vorigen flashversuchen heraus. Hatte ich vorher in diesem Forum schonmal angesprochen: Winflasher puffert die *.img päärchen in diesem pfad was irgendwann in fehlermeldungen endet. Also die alten images rausknallen und nochmal flashen, dann sollte es funktionieren

saltman schrieb:
So, da mein Handy sehr schlecht läuft, einfach öfters ausgeht oder irgendwelche Fehler (Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) auftreten, möchte ich nochmal versuchen die Version neu aufs Handy zu machen.So wie MartinDroid es hier beschrieben hat verstehe ich es auch und geht nach seiner Meinung ja auch gut.

Kann ich den ganzen Vorgang jetzt einfach so durchführen oder geht das nicht weil ich schon 2.3.4 draufhabe?!

Hab extra nochmal alles versucht mit CPU-Takt runterstellen und die Einstellung die vorhin jemand gepostet hat damit das Handy flüssiger und besser laufen soll, aber irgendwie Fehlanzeige, es stürzt immer einfach ab und startet sich neu und ähnliches. Danke im Voraus ;)
Mal eine Runde wipe gefahren? Probier das mal aus.

Joloh schrieb:
Ja das geht ja eben nicht, ich kann da zwar rumblättern mit den feil tasten, aber mit keiner taste was auswählen -.-
Die Fehlermeldung ist normal stör dich einfach nicht daran. Angewählt wird mit Laut/Leiser und Ausgewählt wird mit der Kamerataste

Hallo zusammen,
dank der Unterstützung von N2k1 (nochmals vielen Dank) konnte ich erfolgreich auf GB 2.3.4 gewechseln und bis jetzt läuft es prima! Ein kleines Problem habe ich noch: Wie bekomme ich beim Schreiben einer SMS das Autovervollständigen oder die Anzeige der Vorschläge eingeschaltet? Mit 1.5 hatte ich immer die Vorschläge unter der Nachricht angezeigt bekommen. Muss ich hierzu ein eigenes Wörterbuch installieren?

VG
Borner
[FONT=&quot][/FONT]

Ok also erstmal lösch ich die alten Dateien. Aber was muss jetzt genau auf meine SD-Karte und was nicht, dass weiß ich noch nicht genau. Und was soll ich genau im Recovery machen ?

Schonmal Danke für eure ganze HIlfe :)

Also, DIESE Dateien kommen auf die Speicherkarte:

- boot-gb234-110509-rndis-236mb.zip
- update-gb-camera-110521.zip
- gapps-gb-20110307-signed.zip

Meld dich wenn du soweit bist, wir gehen die ganze Sache Schritt für Schritt durch, kann aber dauern, weil ich bei der Arbeit bin. Die Geschichte mit dem ClockworkMod kommt erst später ins Spiel, mach erst mal nur das was ich dir sage, gut?

• Danke
Reaktionen: Joloh
@ Joloh,

wie gesagt, lies die letzten mittlerweile sechs Seiten hier im Thread durch. Und zwar genau! Es steht alles geschrieben

Mach ich, hab gleich schon Schulschluss :)

Guten tag liebe gb nutzer!!!

hab das problem das ich mir immer die fehlermeldung erscheint "android.process.media wurde unerwartet beendet"
steht bestimmt hier irgendwo im forum wie man den fehler loswird, aber ich finds nicht!! =(

hab das GB 2.3.3 drauf vom 29.04 (glaub ich) ;-)

kann mir einer bitte helfen???

Ja, ich kann vielleicht helfen. Setz mal den CPU-Takt runter auf 528 MHz und danach den Haken "beim Booten einstellen". Danach Gerät neu starten und schauen was er dann sagt.

vielen dank für die schnelle antwort!!
hatte die taktung eh schon auf 595 runter gestellt.
hab sie jetzt auf 528 gestellt doch leider kommt die fehlermeldung immer noch!!
wenn ich auf kamera, musik oder den market gehe und zwischendurch auch einfach so wenn ich nix mache!!

"FCZ1996" hatte das problem auf seite 23 hier im thread auch, aber ich hab keine antwort darauf gefunden!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann heißt es jetzt: Ran ans Gerät. Erstmal schlag ich vor das system komplett neu aufzusetzen. Also erstmal boot und system images neu ins nand lesen (Flashen). Nimm dazu den Winflasher aus dem Open Etna Projekt, der funzt prima. Oder du machst ein reset auf werkzustand durch und schaust ob der fehler noch da ist.

ich flashe immer über "ausführen->cmd"
also einfach die selben img files flashen oder gibts eine bessere version als die "GB110430 - Backup"??? habe grad noch mal nachgeguckt, das müsste die sein die ich drauf hab!

und noch was:
bei froyo gabs ja den ordner im menü "openetna", wo man die gaaps installieren musste, wo is das den jetzt bei GB?? hab nähmlich grad gesehen das ich noch die tiny 20101020 auf der sd hatte.

Ja, es gibt eine bessere naemlich die GB 2.3.4 und zwar in 2 ausfertigungen eine version vom 14.05 und eine vom 29.05. bei mir rennt die version vom 14.05. absolut perfekt, keine abstuerze und alles funktioniert fabelhaft, ich bin total begeistert

ok danke!!!
dann lade ich mir ma eben die version vom 14.5
hoffe das es dann stabil läuft! hatte die version vom 29.05 und die ist alle 5 minuten abgestürzt!
die 14.05 is dann bestimmt meine 10 version die ich aufgespielt hab und wenn das nicht klappt steige ich wieder auf 1.5 um.

trotzdem danke an die entwickler und dieses forum!!

hast du noch eine idee wegen gaaps für gb??

Kenn ich, irgendwann is man gefrustet und auch ich hatte ueber ein umstieg auf die 1.5er nachgedacht, brauchst du aber keine angst zu haben die vom 14.05. ist wirklich toll wenn man sie richtig installiert. Auch die 2.3.3er vom 30.04. war nicht schlecht. Alle sind besser ausser die 1.5

Ja, das GW620 ist nicht nur einmal fast gegen die Wand geflogen. =)

Ich hab' das jetzt so gemacht wie Du's hier beschrieben hast.

Ich hoffe, dass war jetzt alles was ich beachten musste! Vielen Dank für deine Hilfe!