Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch alles!

was wirklich viel gebracht hatte:
-SD-Karte formatiert! (hatte das Gefühl, dass alte Daten die neuen Daten irgendwie blockiert hatten, wenn die SD-Karte eingelesen wurde)
hab danach meine Titanium-Backups wieder auf die SD-Karte geschoben und Backups wieder hergestellt.

-Alle möglichen Effekte aus, auch automatische Screen-Rotation

Cynanogenmod- Einstellungen:

-takt runter (natürlich)
-Compcache aus!
-JIT aus!
-Dithering aus!
-Freigabe von Ressourcen an!
-Home App im Speicher an! (wo mein ZEAM-Launcher nicht viel Speicher braucht)

Vielleicht kann mir noch jemand erklären, was VM-Heaps sind.

Außer, dass ich Nachts 15% Akku verliere (Trotz Flugmodus) bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Handy!

Bezueglich der vm heaps schau mal hier nach, is zwar fuers milestone kannst du aber evt. fuer unser GW620 uebertragen, zumindest bekommst du dann etwas durchblick ueber die virtual machine (vm) heaps: https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-milestone.60/cm7-vm-heap-size.96197.html. Was die Geschichte mit dem Akku anbelangt: Schaut mal nach ob nicht noch der GPS-Empfaenger aktiviert ist, da kann man leicht drueber stolpern, weil der naemlich nach dem flashen default-maessig eingeschaltet ist.

Gaggia schrieb:
Etliche Reboots, Freezes und Blue Screens! Außerdem hat irgendwas extrem am Akku gesaugt.:sad:
War der Akku-Sauger vielleicht der GPS-Empfaenger ? Der is naemlich nach dem flashen immer default eingeschaltet, bezüglich der Freezes und Reboots, hast mal den Takt auf 528 MHz gedrosselt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für den Link, den werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen.

GPS mache ich immer aus. und auch sonst sind kaum "Abnehmer" an.

Wenn ich mal Lust hab, werd ich auch mal ein bischen mit den vm-heaps spielen, aber da werd ich mich dann mal richtig schlau lesen, laeuft bei dir alles? Ich bin mit der version 14.05 (2.3.4) richtig zufrieden....

Ich würde gerne auch auf GB flashen, geht das mit dem WinFlasher und was für Probleme gibt es noch ? Und wo finde ich die aktuellste Version ? Hab gehört es gibt schon 2.3.4

Ja geht mit dem Winflasher mach ich auch immer.... Hab Dir auch schon geantwortet unter Deinem Thread "keine internetverbindung"; schau mal nach.

Danke hab ich gar nicht gesehen :p
Aber da wo du das erklärst benutzt du den OpenEtna Flasher oder ist das das gleiche ?

FCZ1996 schrieb:
Da du fastboot.exe nicht auf dem Mac laufen lassen kannst, wird es wohl relativ schwierig. Die einfachste Variante ist es, mit Desktop Parallels eine Windows-Maschine laufen zu lassen. Dann sollte es eigentlich gehen.

*lach*

Natürlich nicht fastboot.exe - aber es gibt eine Version für Linux und auch eine für den Mac.

Da ich keinen Mac habe, kann ich aber nur mit Links dienen:

Getting ADB access to the LG GW620 on MacOS | Zac's Pad (Hier wird der ADB Zugriff beschrieben - aber wenn der funktioniert, dann funktioniert auch fastboot (zumindest unter Linux))

http://forum.openetna.com/index.php?topic=218.0
Nandroid problem on Mac OS X 10.6.5
Nandroid and Mac OSX

Sind zwar ältere Sachen - aber sollten weiterhelfen..

• Danke
Reaktionen: Flieger
MartinDroid schrieb:
Wenn ich mal Lust hab, werd ich auch mal ein bischen mit den vm-heaps spielen, aber da werd ich mich dann mal richtig schlau lesen, laeuft bei dir alles ? Ich bin mit der version v. 14.05 (2.3.4) richtig zufrieden....

hab vm-heaps auf 24m gestellt und werd jetzt damit mal ausgiebig testen. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. hab die 29.05er version drauf!

Bleibt beim OpenEVE Schriftzug hängen :(

Hab den Fehler: Bei Writing System steht immer Failed :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System nicht geschrieben werden kann, dann kann er auch nicht booten.
Abhilfe: Ein Recovery-System starten und die Partition löschen - danach innerhalb des Recovery die Partition beschreiben. (Fastboot kann die fehlerhaften Stellen leider nicht umgehen)
Innerhalb des Recovery-Systems wird die Partition aber neu erstellt und "Datei für Datei geschrieben"

• Danke
Reaktionen: Joloh
Wie starte ich das Recovery-System ?
Und was mach ich dann genau da ?

bitte lies die letzten fünf Seiten in diesem Thread!

Hast Du das Recovery von hier genommen?

N2k1 schrieb:
Natürlich nicht fastboot.exe - aber es gibt eine Version für Linux und auch eine für den Mac.

Na, das wusste ich ja gar nicht^^. Man lernt sich nie aus :)

Naja, der Mac ist ja Linux deutlich näher als Windoof.
Und daß es ein Android-SDK für Linux gibt, ist wohl naheliegend, wenn Android letztlich auf Linux aufbaut?!

Ich glaub ich hab die Recovery Zip gar nicht auf meiner SD Karte, geht es deswegen nicht oder wie?
Recovery hab ich über den WinFlasher geöffnet.
Oder kann es sein, dass ich irgendwas von Linux genommen haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Recovery im Winflasher ist Amon_Ra .. da ist der Fehler "normal" und unerheblich.

Und wie mache ich das dann ?