Upgrade auf Android 2.3.x

• 674 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yepp, Zip-File auf die SD.
Dann ClockWork starten, Zip-File auswählen und "updaten"
Noch einfacher geht es, wenn Du das Zip-File in update.zip umbenennst (nur verliert man dann später den Überblick)

• Danke
Reaktionen: MartinDroid
Super, danke Dir, ich werde das morgen direkt ausprobieren.

So ein Mist, ich komm nicht so richtig weiter. Hab's probiert, aber bei der App ClockworkMod will er eine Recovery installieren und er zeigt daraufhin eine Liste von Handys an wo das GW620 nicht bei ist, also hab ich das abgebrochen. Im OI Dateimanager kann ich das zip-file direkt aufrufen und das Handy startet neu aber der Fehler bleibt, sprich ein zwei Fotos machen dann angerufen werden und wieder hoer ich kein Klingelton, so ein Scheiß ehrlich. Also Leute mal ganz im ernst die Fehler immer wieder auszubügeln, ich weiß nicht... Bin sogar ernsthaft am nachdenken wieder zurück zu flashen auf die 1.5er, da funktioniert echt alles. Aber natürlich würde ich am liebsten beim GB bleiben. Zur Zeit nutze ich die Version GB20110430_backup. N2k1, wo liegt mein
Fehler beim Installieren der zip-Datei? Soll ich es sonst mal mit einer anderen GB-Version probieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE, DANKE, DANKE, Du bist mein Held des Tages, es hat alles bestens geklappt, ich unterlag einfach dem Irrtum das man das ganze über die App fahren muß. Ich glaub mit dem image von openetna haett das auch geklappt. Also mit der GB backup vom 30.04. und dem fix für die Kamera hat man ein wirklich klasse System. Just perfect.

Hab davor auch die neuste GB 2.3.4 probiert, da funzte aber wlan nicht und hat immer nen fehler gemeldet, ich wart mal bis da ein hotfix fuer kommt, dann wird sofort auf 2.3.4 geflasht. Also, jetzt mit GB 2.3.3 in der jetzigen konfiguration bin ich total zufrieden, was vielleicht noch auffaellt ist, das der lichtsensor nicht vernuenftig arbeitet, er ist stets zu dunkel. Ich hab das ding schon mal als issue gelesen, aber obs da ein fix fuer gibt ? Keine Ahnung.

Auf jeden Fall fitsbie wuensch ich dir noch ein schoenen tag.....

Bezüglich des WLAN Fehlers hätte es gereicht, das Boot-Image einfach per ClockWork neu zu installieren, da dann das Kernel-Modul aktualisiert worden wäre.

Das boot.img per clockwork installieren, wie geht das genau ? Also, ich hab das ganze über OpenEtna Flasher probiert, dort hat er das boot.img auch neu drübergebügelt, aber es half nichts, er sagt beim einschalten von wlan noch stets "FEHLER". Ebenso hab ich über fastboot das boot.img neu eingelesen, hat aber den fehler nicht behoben.

Ueberhaupt wuerd mich mal interressieren, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der GB 2.3.3 und der GB 2.3.4 ???
Vielleicht brauch ich ja die 2.3.4 gar nicht weil sie Funktionalitaeten besitzt die ich evt. gar nicht nutze, daher muesste ich wissen wo die Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen liegen. N2k1: Weisst Du was darueber ???

Welche boot.img genau meinst Du ? Etwa die boot-gb234-110509-rndis-236mb.zip ? Dann wuerde das erklaeren warum ich ueber clockwork nicht flashen konnte, denn ich hab ja eine normale boot.img genommen, kann das sein ? Bitte Support N2k1

HAT DOCH NOCH FUNKTIONIERT !!!

Ich werde am WE mal die Fixes auf mein System flashen und dann ein Backup hochladen..

• Danke
Reaktionen: MartinDroid und rumpel621
habs doch noch geschafft mit der boot.zip version und mit dem update für die Kamera mit ClockworkMod.
das ganze zu updaten, was auch prima funktioniert hat. Jetzt fehlt mir aber der market. Ich kann mir gut vorstellen das ich jetzt noch die gapps nachinstallieren muesste um wieder zu einem full-system zu kommen. Egal N2k1, ich wart mal dein naechstes update ab und wuensch dir schon jetzt ein schoenes "Flash-Wochenende" ;-)

GB läuft bei mir inzwischen ganz gut (muss allerdings nochmal hier im Faden nachlesen, wie ich die x und die y Taste vertauscht kriege, habe das GB Backup vom 11.5. aufgespielt, aber die Tasten sind vertauscht).

Allerdings finde ich keinen Flash-Player der auf meinem Handy funzt - kennt jemand einen?

Grüße
Christian

Flash funktioniert meines erachtens nicht wirklich - im Internet kann man sich mit dem Browser skyfire behelfen, der auf dem Webseiten die meisten Flashvideos darstellen kann. Ansonsten ist es mir trotz Installation von Flash per app nicht gelungen in anderen Browsern flash zum Laufen zu bringen.

Flash geht nicht, weil Adobe das so will!
Unsere CPU hat kein "hardware verctor" - damit mag Adobe unsere CPU nicht.
Skyfire ist nur eine leidliche Hilfe - für Youtube gibt es eine Extra-App.
Wenn man den Flashplayer "mit Gewalt" installiert (man findet ihn absichtlich nicht im Market), dann stürzt der Browser eventuell sogar einfach ab.

Seit ich die Gingerbread version drauf habe, wird der Prozess android.process.media immer wieder unerwartet beendet. Dies geschieht unter anderem im Market. Ich kann zwar nach Apps suchen, doch sobald ich eine Vorschau öffnen will kommt die Meldung, dass der Prozess unerwartet beendet wird, auch wenn die Seite geladen wird. Was kann man dagegen tun??

Bei mir scheint jetzt alles wunderbar zu laufen, Tastatur geht auch, allerdings scheint der Navigon Routenplaner nicht mehr zu laufen (Prozess com.navigon.navigator wurde unerwartet beendet). Ziemlich doof, da er a) richtige Geld gekostet hat und b) der Google-Routenplaner nur da Sinn macht, wo man bezahlbares Internet hat :(.

Hat jemand Erfahrungen mit Navigon auf LG 620 mit GB?

Grüße
Christian

AW: Gingerbread auf GW620!
Ich werde am WE mal die Fixes auf mein System flashen und dann ein Backup hochladen..

Wann ist mit dem neuen Update zu rechnen?

Wenn alles klappt heute noch... Aber leider gerade erst zu Hause angekommen..

• Danke
Reaktionen: bayernmu
Soll ich mal versuchen das neueste GB zusammenzubasteln? Hab' bisher so einiges an Erfahrung sammeln können.

N2k1 schrieb:
Bei mir hat jetzt das Handy gelegentlich Schluckauf bei der WLAN-Verbindung. Erkennt das Funknetz nicht mehr und scannt und scannt und scannt. Neustart des Funknetzes oder des Handys half nichts, aber nach der Neueingabe des Passworts im Router war die Verbindung merkwürdigerweise wieder da. Ich weiß jetzt nicht ob der Router oder das Handy spinnt, aber mit meinem Netbook habe bisher keine Verbindungsprobleme zu meinem WLAN gehabt ...

Aber ansonsten: Ich bin begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wo im Forum könnte ich mich noch mit dem Navigon-Problem umtun (Prozess wird unerwartet beendet). Könnte es eine Unverträglichkeit mit dem CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.4 geben ?