Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anfangs auf englisch glaub ich ... aber bei mir was gleich auf deutsch aber ich glaub das war wegen der simkarte.

Okay, heißt also es besteht die Möglichkeit es auf Deutsch umzustellen?

ja klar ... gibt weiß nicht wie viele sprachen drauf :)

Hi Leute, ich hab mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen und offensichtlich hat es bisher niemand geschafft, diesen ollen Treiber für die Eve (Android 1.0) auf Vista zu installlieren, sehe ich das richtig?

Genau daran hängt es nämlich bei mir, ich habe alles versucht, ich kriege diesen Treiber nicht auf mein Vista x64.

Nun lese ich immer wieder, tjo, da hab ich's halt an einem Win7 PC probiert und hat sofort geklappt, aber ich habe nur diesen mit Vista 64.

Es muss doch eine Lösung geben, wie ich diesen Treiber installiert kriege. Hat irgendjemand noch eine Idee? Vielen Dank.

hast du das mit dem fastboot schon gemacht? weil ich denk mal dass vista den treiber genau so finden sollt wie es win 7 macht?!

versuch's mal damit ... so wie ich das lese sollt da nachher da treiber drauf sein http://bit.ly/winflasher2 ... les dir dann sicherheitshalber die readme durch (keine sorge is nicht lang)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen vielen Dank für diesen WinFlasher @lgchris !!! Was ich vorher in 4 Stunden Rumfummelei nicht geschafft habe, hat der mal eben in 15 Minuten geschafft, unglaublich, ich habe wirklich Android 2.2 auf meiner geliebten Eve :scared:

Jetzt muss ich erstmal rumspielen und alles ausprobieren... :) 10000 Dank!!!

Hat sich der Market eigentlich schon bei euch von selbst geupdatet?

also bei mir noch nicht ...

@ squish kein prob :)

Funktioniert bei Euch MMS-Versand?

Bei mir schmiert die SMS/MMS Anwendung direkt nach dem Senden ab. Hatte ich vorhin schonmal irgendwo gelesen, find's jetzt aber so schnell nicht wieder.

Aber ansonsten: suuuuupppiiiiii, ich freu mich halb tot hier :scared:

hmm ... hab ich noch garnicht versucht ... mach ich mal gleich ... aha ... machts bei mir auch!?!?!

ma gucken was da is ...

Ein ganz grosses Danke für diese super Hilfe! Zwischen dem Cupcake und dem Froyo liegen Welten! Hab jetzt ein ganz neues Handy ;)

Probiert mal den neuen ADWLauncher Ex, der ist so sau schnell bei mir, viel besser als der normale ADW Launcher und LauncherPro ;)

• Danke
Reaktionen: th_e86
Okay, werd ich mal testen. Bin echt gespannt, da ich mit LauncherPro schon mega zufrieden bin.

Kann man eigentlich die Beleuchtungsdauer der Tastatur einstellen, habe bis jetzt nur was für das Display gefunden, hätte aber die Tastatur gerne ein paar Sekunden länger beleuchtet bei Nichtbenutzung.

Ist der RC5 jetzt eigentlich die finale Version oder wird noch weiterhin gearbeitet im Hause OpenEtna?^^

Zuletzt bearbeitet:
Funkt bei euch die mms ... hab noch nix

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Tethering gemacht? Habe bisher Easyteather lite sowie PDAnet ausprobiert. Funktionieren beide einwandfrei, sperren allerdings in der kostenlosen Version https Verbindungen. Momentan läuft PDAnet, womit man laut Homepage 14 Tage vollen Zugriff hat, danach setzt besagte Sperre ein. D.h. ich müsste bis dahin ne kostenlose Alternative finden oder 10€ bezahlen. Für Wlan Tethering scheint's was kostenloses zu geben. Mir wäre USB allerdings lieber. Kennt ihr da eine kostenlose Möglichkeit mit der eben auch https Seiten funktionieren?

Gute Neuigkeiten von Openetna auf OpenEtna | Facebook :

OpenEtna next release is gingerbread. everything is going fine except for camera and bluetooth - cwhchew

Hört sich sehr cool an!

Bin sehr gespannt wie es dann mit der Geschwindigkeit aussehen wird. Danke für die Info

hallo leute, sorry aber ich werde nun nicht schlau: geht das wifi-tethering nun mit dem openetna, oder nicht?

Grüße,
Rudi

EDIT: Habe das 2.2er nun selbst installiert und siehe da, es geht NICHT!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze barnacle wifi tethering - und es funktioniert!

• Danke
Reaktionen: patanostra
danke für den tipp!