Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann versuch ich halt mal den von der alten version zu finden. :)

Ich hab mich von diesem Forum auch dazu verleiten lassen Froyo rc5 auf meinem handy zu installieren.
Meine erfahrungen dazu möchte ich deswegen auch hier posten.
Also, wie ein neues Handy. Kann ich nur bestätigen. Ich war zwar anfangs etwas von den einstellungsmöglichkeiten überfordert, viele einstellungen die man tätigen kann sind nicht unbedingt notwendig. Das system läuft flüssig und würde es nicht eintauschen wollen, aber einige dinge würde ich doch noch verbessert wissen. Einige systemprogramme wie amazon mp3 würde ich da schon gern deinstallieren können. Als nächstes könnten videoformate wie .avi durch hardware unterstützt werden, das konnte zumindest das 1.5 von . Das die kamera noch verbessert werden kann is klar, aber kann ich deswegen keine videos drehen?
Wenn jemand zu den genannten etwas sagen kann (gerade zum thema deinstallation) wäre toll :)

das mit der kamera wird sich sicher auch noch lösen lassen. das mit den videos is sicher eine sache vom player ... muss man halt suchen welcher player das kann ... ich bin ganz zufrieden damit. die sache mit amazom mp3 musst man ja nicht installieren

ich hab nach wie vor das prob dass ich den market nicht in gang bekomm ... find leider mein back up nicht mehr dass ich die vom 1.5er draufpack ... hat die noch wer???

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann also mein Image zum Installieren abändern?? wie mach ich das denn?? kann ich da auch apps so installieren das die die Hardware unterstützung mit benutzen, oder ist das vom Programm abhängig?

hast du bei dir die rc5 version drauf? bei mir funzt der Market einwandfrei. kann dir dazu auch leider keinen Tipp geben. :confused2:

Ach ja hab da noch ne Frage auf dem Herzen. Funzt das mit dem Overclocking, oder is das eher nur zum Akkusparen??

Zuletzt bearbeitet:
Laut nem anderen Forum kann man mit camera 360 auch wieder 5 MP Bilder knipsen :)

Was brauche ich, um mein Handy zu übertakten? Habe irgendwo gelesen, dass man den Takt dynamisch einstellen kann (je nach Bedarf hoch- oder runtertakten). Wie gefährlich ist sowas und wie stark verlängert ein geringerer Takt die Laufzeit?

@ lgchris: Mit der letzten OpenEdna Version lief es aber deutlich schneller und der Speicher hat sich seitdem ja nicht verändert. Frage mich was diese Einbrüche verursacht

@logi ich hab rc5 drauf ... aber ich hab das gapps archiv von der anleitung bei openetna leicht verändert ... sprich ein paar sachen weg dafür andere sachen dazu) und dann vor dem ersten booten nach dem flashen das alles auf die sd karte und dann rein ins gerät ... und siehe da nach dem boot alles da :)

@ 86 das image is ja nicht viel größer als die 1.5er android version aber es hat viel mehr programme die im hintergrund laufen ... versuch mal ein task manager apps dass dir den verfügbaren speicher anzeigt (ich hab advanced task killer free) der zeigt mir manchmal nur 20MB verfügbar an. kann sein dass daran liegt.

das mitm übertakten ist mit vorsicht zu genießen aber ich hab schon in foren gelesen das 780mhz und mehr möglich sind aber ich will nicht wissen wie sehr der akku bzw. die stabilität darunter leidet ... gibt im market das overclock widget aber das ist irgendwie komisch zu bedienen ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man den tackt dynamisch einstellen kann is das an sich ok. Ich hatte mir einen benchmark fürs handy runter geladen, der meint das der max. Tackt bei 710MHz liegen. Das mit der kammera muss ich noch probieren. Das Problem mit den videos werde eich mit Mpeg4 lösen können. Ich werd mal das over clock tool testen. Der taskmanager irritiert mich auch ein wenig, denn ich glaube das das eher der RAM speicher ist. Denn so habe ich noch 160MB freien Speicher auf dem Telefon.

Also das Image kann ich nicht verändern, aber die eine Zip Datei. Aber warum kann ich das so installierte programm nicht mehr deinstallieren?

Ich habe getestet den Overclocker von Billy Cul: 710MHz mehr is nich drin, aber runtertackten geht. weitere Tests folgen...

Zuletzt bearbeitet:
Der wird diese programme dann anscheinend als systemprogrammen ansehen schätz ich mal. lustigerweise hab ich ständig nur so um die 130mb freien speicher laut info. naja solangs nicht weniger is gg. das progi camera 360 funzt toll noch einiger spielerei mit den einstellungen. aber das mit den videos schau ich mis noch an. flashplayer wär auch gut?!?! hat da schon wer was?

Wird zur Zeit noch nicht unterstützt...leider:(
Aber ich glaub man kanns irgendwie über adb installieren, habe ich im OpenEtna Forum gelesen, kannst ja selber mal nachgucken.

das wird glaub ich auch noch eine zeit dauern bis adobe drauf einsteigt ... naja und das mit dieser adb shell muss ich zugeben ... kenn ich mich noch nicht so aus also lass ich das derweil lieber gg ...

Den Virtuellen speicher kann man unter Einstellungen-> CyanogenMod-> Leistung -> und dann Compcashe-Speichernutzung einstellen. Ich weis zwar nichts so richtig damit anzufangen, aber ich habs vorsichtshalber auf 26% stehen (Max). Ich bin der Meinung das der freie Speicher mit der 1.5er Version geringer war als mit der 2.2.1er Version. Das kommt wahrscheinlich daher das Apps-to-SD unterstützt wird.

Mit dem Overclock Widget bin ich ganz zufrieden, alle anderen unterstützen die CPU bzw. das Handy nicht. Mit dem richtigen Overclocken muss ich mich erst noch belesen.
Mal so ne Frage, Youtube Filmchen sind doch eigentlich auch flash filme, oder irre ich mich da?
Hab heute das Google Navi Probiert, bin ansich ganz gut überrascht! Gar nich so schlecht, bissel langsam mit der aktualisierung, aber ansonsten gut!

@ Youtube Filmchen: Ich glaube du hast recht, aber für das Ipod gibt's ja auch ein Programm, mit dem man Youtube Videos schauen kann, ohne dass Flash unterstützt würde. Ich nehme einfach mal an, dass das Android Programm ähnlich funktioniert

als alternative könnt ihr auch den skyfire browser nutzen, der spielt die meisten flashvideos ab...

Aber doch nicht, wenn das Handy kein Flash unterstützt?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es gibt browser die ein flash plugin haben aber die können leider auch nur wenige flashfilme abspielen ... das mit youtube is denk ich mal so dass das reine streams sind und daher kein flash brauchen ...

Joloh schrieb:
Aber doch nicht, wenn das Handy kein Flash unterstützt?!

klar, sonst würd ichs doch nich empfehlen! ;)

jetzt bin ich bei den punkt den ich oben schon genannt habe ... das der browser nicht alle flash videos unterstützt. laola.tv z.b. oder fuznt das bei dir volker?

Zuletzt bearbeitet:
grad ma gecheckt, funzt bei mir auch nicht... hab auch geschrieben, die meisten... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja is ja nicht so schlimm ... es is ja doch nur ein handy ... aber ich werd mal die jungs von adobe kontaktieren ob was in plannung is. weil youtube hat einen eigenen player der sich im cache aufbaut ... zumindest schauts so aus

Mal 'ne ganz blöde Frage. Ist das Android von OpenEtna dann eigentlich auf Deutsch oder auf Englisch?