Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey

ich bin auch gerade bei dem Versuch mein Eve auf 2.2 abzudaten.
habe die Firmware V10b, debugging ist aktiviert.
Trotzdem scheitere ich wie lgchris beim fastboot.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

lg Fexi

Hast du's schon mehrmals versucht? Bei den ersten Malen klappte es bei mir ebenfalls nicht. Vielleicht mal schneller Leertaste drücken, oder andersherum, etwas länger als sonst warten.

Ich selbst hatte vor der Installation mein Handy auf der LG Seite geupdated:
Support für Mobiltelefone

da findet sich ein Updater Programm, vielleicht klappt es ja danach.

ich lad mir jetzt auch die neueste Firmware auf meine Eve

das lustige an der sache is die dass mir diese tool sagt dass es kein update gibt. hab aber jetzt ein wenig recherschiert und lg selbst gibt an dass 1.6 ver v10i (glaub ich war das) schon verfügbar ist ...

also jetzt steh ich dann bald an :confused: ... weiß wer weiter bzw. hat schon wer erfahrung damit?!?!

mein LG Updater findet auch kein Update
arbeite gerade daran ^^

Liegt vielleicht an den Verbindungseinstellungen. Schonmal versucht den Debugging Modus an- bzw. auszustellen? Du kannst ja ebenfalls einstellen, dass es nur als Massenspeicher erkannt werden soll. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung

@fexi ah sehr gut ... hab schon versucht das land zu ändern vom tool selbst ... bringt leider nichts ...

@86 debugging und massenspeicher müssen aus sein sonst kann das tool nicht verbinden ...

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Sache die mich beim neuen Android stört. Ich bekomme nur dann eine Verbindung zum Pc, wenn ich den Debugging Modus aktiviert habe. Die Option der alten Firmware, das Handy als Massenspeicher zu verbinden, finde ich erst garnicht mehr. Gibt es ne Möglichkeit vom Pc aus auf den Massenspeicher zuzugreifen, ohne dass der Debugging Modus aktiviert ist?

Das ist interessant hab ich grad bei den faq vom gw620 auf der lg seite gefunden:

Ist ein Update des Betriebssystems möglich z.B. 2.1 oder höher?

Ein Update auf 2.1 oder höher ist nicht geplant, Version 1.5 kann allerdings auf 1.6 upgedatet werden. (Aktuelle Versionen)
- 1.5(Curcake) : 2009.04
- 1.6(Donut) : 2009.11
- 2.1(Éclair) : 2009.12
- Nächste Version 2.2 Froyo)

werd die sache glaub ich mal den lg leuten übergeben ... mal sehn was die dazu sagen!?!?! :confused:

lgchris, kannst du mir einen Link dazu schicken?

bei mir funktioniert's nicht, weil ich keine Root-Rechte habe
Anleitung für das Freischalten der Root-rechte --> LG Eve GW620 Rooted! | Zac's Pad

das blöde ist nur das er mich im hidden menu wenn ich den Punkt "Enable Root Permission" nach einem passwort fragt, was nicht in der Anleitung vorkommt.

Ich hab keine Ahnung welches passwort er da wissen...

kann mir irgendjemand helfen?

EDIT: Schon gelöst; das Passwort ist "eve&adam&&620love!". WTF, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und läuft die sache ... ich bekomms irgendwie nicht hin :cursing:

nee das war ne Sackgasse

also das hidden menu hilft nicht weiter..

Ich habs mit dem LG Update irgendwann aufgegeben...und der Support war auch nicht in der Lage das Problem zu beheben.

Bei mir war folgendes...1.5 war drauf und das LG Update Tool hat mir nen neue Firmware gemeldet und angeblich auch installiert....aber nach dem Neustart wir immer noch alles beim alten.

Hab mir dann irgendwann einfach OpenEtna installiert.

Am besten geht das mit dem Flash Tool, weil da auch problemlos funktionierende Treiber drauf sind.

Bei fexi und mir gehts ja eig. darum dass bei unserer firmware derfastboot nicht funzt. Deshalb die ganze sache. Und für den Winflasher von Openetna brauch man den doch oder?!?!

"Recover fastboot

If you have installed LG official v10I, v10N or some other version that does not have fastboot, you should downgrade using LG Utils and LG Mobile Update. (google for it)"

Trifft das auf euch zu? Steht bei OpenEtna.com unterhalb der eigentlichen Installationsanleitung.

Hab bei mir auch mehrer Anläufe gebraucht, bis ich raus hatte wann ich auf Space drücken musste um in den astboot zu gelangen.

Ich habe jetzt auch auf die letzte Version von OpenEdna geupdated und seitdem reagiert das Handy manchmal langsamer, wenn ich Programme öffne. Hat das sonst noch jemand?

Das kann schon gut sein ... habe noch die 1.5er-Version drauf und da passiert das auch manchmal. Liegt vielleicht am dynamischen Speicher (166 MiB sind ja nicht gerade viel) ... zumindest denk ich mir das mal ...

Kleine Info falls das mit der Version V10g_00 wie in der Anleitung nicht funktioniert. Ich hab's jetzt mit V10h_00 (ist zwar orange und französisch aber fastbootfähig und mehr braucht man nicht) geschafft zumindest mal die Firmware drauf zu machen.

Hab's endlich geschafft ... das einzige Problem ist, dass mir der Market ständig abkackt ... weiß wer was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den alten Market, also der vor dem Update oder schon den Neuen?

Sent from my GW620 using Tapatalk

Ich hab schon den neuen. also den aus den archiv von der anleitung (gapps-mdpi-20100930-signed.zip).

meinst du dass vl der alte gehn würde?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das Update noch nicht da, aber der alte läuft schnell und flüssig !