Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WinFlasher muss nicht neu installiert werden wenn er nicht mehr funktioniert. Einfach im Installationsordner - OpenEtna WinFlasher/android-sdk-windows/tools oeffnen und dort die boot.img und die system.img loeschen, dann funktioniert er wieder. WinFlasher laedt jedemal die boot.img und system.img beim flashen da rein.

hey. wow, die neuen open_eve-dateien sind ja super.. unschön ist nur die qwerty-tastatur..

Hast du mit OpenEtnaFlasher geflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thomas D.
ja! hattest recht! hat 1a funktioniert! danke für den tipp!

Bitte, gerne. Dafür gibt's ja das Forum.

androidfragezeichen schrieb:
moment mal, der winflasher heißt doch "openetna winflasher" :) oder gibt es noch einen anderen als den von guimmers? falls ja, fänd ich das super. ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, warum ich keine boot-images mehr flashen kann...

Meist liegt es nur am Namen der Images.
Benenne sie mal um in bootXYZ.img und systemXYZ.img.

Ich habe übrigens eine neue Version auf dem Server: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/GB234_110509]

• Danke
Reaktionen: bayernmu
ich find das echt super, dass du dir immer soviel mühe machst! :thumbsup:
berücksichtigt die neue version die qwertz-tastatur? die vorherige gb-version ist meiner meinung nach besser als v20_d, aber das y/z-problem und vor allem die falschen tastenzweitbelegungen stören mich sehr!

Ich habe gelesen, daß es funktionieren soll - aber ich habe es (noch nicht) getestet.
beim derzeitigen Backup muß man leider die GAPPs neu installieren.
Ich werd wohl nochmal ein neues Backup machen..

alles klar danke

Hab auch nach Anleitung auf diese Version geflasht lief auch bis heute super.
Mein Problem ist folgendes: Ich hab heute eine SMS geschrieben und auf einmal schrieb das Handy selbstständig nur noch achten hintereinander. Bei SMS fünf hab ich das dann gestoppt bekommen aber danach funktionierte die Tastatur nicht mehr. Liegt das an der flash Version oder gibt es eine Tastenkombination die ich ausversehen gedrückt habe die das auslöst?
Und: Gibt es mitlerweile ein Update für die vertauschten Pfeiltasten?

Nochmals SCHADE. Auch die neue GB funktioniert noch nicht so richtig. FSE koppelt, aber Donald-Duck-Stimme antwortet:mad: Und Telefon bleibt bei Anruf komplett stumm. Kein Anrufsignal und auch kein Vibrationsalarm. Schade, weil GB ansonsten super ist.

alles klar weiß ich bescheid

Ich hab sie getestet.
Hatte Wifi-Probleme (gelöst durch ClockWork Recovery und das Boot-Image) und GAPPs Probleme (auch diese mit Clockwork neu installiert)

Sonst keine Probleme.
(Aber habe nur die wesentlichen Funktionen getestet)

Gaggia schrieb:
1. alle benötigte Daten (inkl. System.img und Boot.img) in einen Ordner kopieren
2. Handyakku raus
3. mit USB-Kabel mit dem Rechner verbinden
4. einschalten und dabei Space und Menu (evt. auch nur Space) auf der GW620-Tastatur gedrückt halten
5. cmd-Konsole öffnen
6. nach PDF-Datei vorgehen
7. USB-Kabel entfernen
8. Akku rein
9. Reboot (dauert paar Minuten)
10. fertig
:winki:
Hallo ich bin neu hier ,ich habe alles gelesen aber ich habe es nicht geschaft ohne akku mei handy zu starten usb treiber sind instaliert ohne sim karte alle probiert ich bekome es nicht im diese modus
bitte hilfe.

ich habe vergesen V10B

V10e_00.kdz finde ich nicht gibt vileicht eine andere