Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe mir das Backup "GB_110430_backup" runtergeladen und mit WinFlasher installiert. Nach dem update Startet das Handy, bleibt allerdings beim Open EVE Startbildschirm hängen. Hatte vorher die Froyo Version "qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport " installiert. Wieso lädt das Handy nicht weiter? Startbildschirm ist seit ca. einer Stunde zusehen.

Vielen Dank im Voraus

PS: Das was hier geleistet wird sollte eigentlich LG Deutschland machen!

Ich gehe davon aus, daß Du vergessen hast, die Userdaten und den Cache zu löschen (wipe)

• Danke
Reaktionen: Speeche1
Habe mit wipe installiert. Jedoch stürzt beim Android Startbildschirm der Ladevorgang ab. Habe dann mehrmals den AKKU entfernt und neu gestartet. Nach dem vierten mal startete die Android Oberfläche. Beim Neustart des Telefons beginnt das gleiche Spiel von vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal im Setup den Takt verringern (Sofern Du mit der Prozedur bis ins Hauptfenster kommst)

Hatte es einmal bis in das Hauptmenü geschafft und dann Absturz. Ich hab ja hier schon gelesen das es funktioniert, daher stellt sich mir die Frage:
Wieso nicht bei mir?

also ich wollte fragen ob einer mir helfen kannt mit dem LG gw620!

ich wollte nach fragen ob das Froyo alles klappt??
und wie ich es insatllieren kann??
ich habe die anleitung nur bei mir bleibt es hängen bei:

fastboot -w

wenn ich es eingeben soll. passiert da nichts...
brauche ich was bestimmtes??oder was muss ich genau runterladen??

ich habe genau diese daten:

openetnaV6.3-rc7

und entpackt:

systemV6.3-rc7 + bootV6.3-rc7

und ein Winrar Dateien und entpackt habe ich das hier erhalten:

Anleitung
fastboot
AdbWinApi.dll
AdbWinUsApi.dll

und alle sind in ein Ordner...

habe ich was falsches gemacht??
Den Fastboot-Modus habe ich:

Akku raus geholt
Einschaltknopf gedrück + Space Taste(Leertaste) + menü

und da steht jetzt:

usb fastboot:v0.5
etc

danke für eure hilfe...

Lade dir den winflasher runter und gehe dann folgendermaßen vor:

Directions:
Flashing: (tutorial can be found here)
1)Place phone in fastboot mode
2)Click simple Backup to create a nandroid backup
3)While in fastboot mode click Start flashing to install openetna images (must be downloaded)
4)While on android screen (must be in usb debug mode) click Install Gapps to complete instalation

Notes:
1) Ensure that you have no previous Boot or system images in the tools folder.

P.s.: Und wichtig ist, dass du alle Treiber installiert hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super danke hat geklappt nur eine frage:
gapps kann man es später installieren??und wenn ja wie??
denn ich muss erst mal suchen wo cih es her bekomme,damit cih android market etc ahbe...

Welche Version von Froyo hast du den installiert? Sollten die gapps eigentlich mit dabei sein. Brauchst du also nicht nachträglich installieren.

sollte war aber nicht oder ich ahbe es vergessen zu installieren..
2.2.1

Nimm die Version, da ist alles drinn. froyo_rooted_qwerty_system.zip

ok...und weißt du wo ich es finden kann??

hallo leute!

ich verwende nach wie die boot- und systemdateien aus: "v20_d: qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport"

nun wollte ich die neuen open_eve-dateien flashen, aber ich habe folgendes grundlegendes problem: ich schaffe es nicht mehr, irgendeine boot-image zu flashen. nur noch das wipen und der system-flash funktionieren. ich verwende den winflasher.

beim flashversuch einer boot-image erscheint immer ein error. woran kann das bitte liegen? was mache ich falsch? kann mir bitte mal jemand genau erklären, wie es möglich ist, den winflasher zu umgehen?

vielen dank für eure hilfe!

Winflasher deinstallieren und wieder neu installieren.
Das könnte helfen!
Es scheint ein Bug des Winflashers zu sein, das man ihn nur einmal pro installtion benutzen kann.

Danke! Daran liegt's aber nicht. Habe den WinFlasher vor dem Flashversuch neu installiert.

Dann lad dir mal den OpenEtnaFlasher runter. Mit winflasher hatte ich auch immer Probleme, OEF läuft 100 % stabil.

moment mal, der winflasher heißt doch "openetna winflasher" :) oder gibt es noch einen anderen als den von guimmers? falls ja, fänd ich das super. ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, warum ich keine boot-images mehr flashen kann...