Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die App zum Umstellen der Sprache ist doch installiert.. nur auswählen muß man es noch ;)

Hi,
Ok, Menü ist jetzt teilweise deutsch :biggrin:

Aber Bluetooth macht Probleme - auch mit BT Filetransfer. Mal geht es und mal nicht. Vom Handy zum PC geht so einigermassen, aber die andere Richtung nicht. Und von Handy zu Handy (vom GW620 zum Milestone - beide Froyo) geht gar nix.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof:D und einer von euch kann mir den entscheidenden Tipp geben.

Gruß

Wolfgang

BT Filetransfer geht absichtlich nicht.
Audio sollte aber stabil sein.
Um BT Filetransfer zu haben, einfach einen der vielen Filemanager installieren. Viele haben die BT Sachen gleich dabei.
Eigentlich muß nur der Service gestartet werden.

Hallo zusammen,

ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines GW620! Wollte mir direkt auch Froyo drauf machen. Als ich mir den Windows-Treiber für das Handy runtergeladen hab, kam direkt eine Meldung, dass Updates für das Betriebssystem vorliegen. Na ja dachte ich, vielleicht ist da ja ein Froyo dabei - also Installieren gedrückt.

Das Update-Programm hat auch alle Tests und Checks ohne Probleme und Fehlermeldungen durch geführt und mit dem Update angefangen. Leider blieb das Update bei 4% hängen; Dann kam die Meldung, dass die Kommunikation unterbrochen wäre, ich solle den Akku raus machen und das USB-Kabel entfernen, alles wieder rein und anschließen und auf Wiederholen klicken.

Wie sich sicher jetzt schon viele Denken, ging es nun nicht mehr weiter. Das Handy hängt jetzt immer in der Emergency Console und ich bekomme kein Update mehr drauf.

Ich habe schon den Link zu den Tools von N2K1 gefunden, aber ich finde die KMZ-Datei für das Update nirgends.

Kein Plan, was ich nun machen soll. Hoffentlich habt ihr einen guten Rat parat!

Danke im Voraus!

history

Versuch mal, ob der Fastboot-Modus noch geht.
Einfach Telefon ausmachen und beim Einschalten in dem Moment, wo die Hintergrundbeleuchtung angeht aber noch keine Schrift zu sehen ist, die Leertaste drücken (und festhalten)
Wenn fastboot noch geht, gibt es eine einfachere Möglichkeit, das Gerät wieder lauffähig zu bekommen.

Hallo,
habe seit drei Tagen erhebliche Probleme mit meinem Telefon. Ich habe die offizielle Froyo-Version drauf und bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Seit kurzem funktioniert aber die Hälfte der Anwendungen nicht mehr, bsp. Google Navigation, Kamera, File Expert (der Bildschirm bleibt einfach schwarz, ich kann aber mit der Home-Taste wieder auf den Hauptbildschirm), während die andere Hälfte (Google Maps, Twitter, Internet, etc.) völlig normal läuft. Außerdem klingelt das Handy nicht mehr und der Akku ist nach ca. 4 Stunden komplett leer, wird aber beim laden sehr warm. Ich hab schon versucht, Froyo neu drüber zu spielen (ohne wipe), hat aber auch nichts gebracht.
Wäre grandios, wenn mir jemand bei diesem Mist helfen könnte!
Besten Dank schonmal,
Jottaen

Die genaue Version wäre hilfreich: d,e oder g? Welches Boot-Image? Original? Übertaktet?
Du mußt mir leider helfen, Dir zu helfen.

Hi,
das ist die korenanisch/englische Froyo-Version, nicht übertaktet oder irgendwas.

Dann empfehle ich Dir ohnehin die europäische Version.. an der V20d hab ich dabei am meisten gebastelt..
(Sollte ohne wipe funktionieren)

• Danke
Reaktionen: ujkurier
ich muss sagen ich bin ziemlich "blond" was so etwas angeht. ich hab mal vor kurzer zeit meinem freund gesagt er soll was besserem gucken, da man ja mit dem android fast nix machen kann. er hatte nix gefunden, meinte er.
jetzt hab ich euch gefunden :)
könnt ihr mir vlt alles von anfang an erklären, wie ich das mache mit dem download bis zum installieren und funktionieren ??? BITTE :)

Ich habe hier schon mal etwas gepostet. Keine Ahnung ob das hilfreich ist, aber mir hätte es geholfen ;)
Du brauchst dazu noch den winflasher von guimer (für deinen PC) sowie je eine BOOT.IMG und SYSTEM.IMG - welche dabei gut sind, musst du mal extra erfragen.

einen BOOT-was? sorry :D

Dieses Forum hat eine Suchfunktion, vielleicht hilft die dir? Lesen musst du schon alleine! Oder schick mir dein Telefon, dann mach ich das für dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J.Fee schrieb:
ich muss sagen ich bin ziemlich "blond" was so etwas angeht. ich hab mal vor kurzer zeit meinem freund gesagt er soll was besserem gucken, da man ja mit dem android fast nix machen kann. er hatte nix gefunden, meinte er.
jetzt hab ich euch gefunden :)
könnt ihr mir vlt alles von anfang an erklären, wie ich das mache mit dem download bis zum installieren und funktionieren ??? BITTE :)

Downloads findest Du hier: N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./firmware/open_eve/ginger110429]

Bzw. generell unter N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/?dir=./]

Da ich nicht gern alles neu schreibe, verlinke ich mal auf ein anderes Forum: Deutsch
Und wenn Du auch englische Anleitungen lesen kannst, dann hast Du dort jede Mange zu lesen..

ahhh vielen dank :)

Hallo Leute,

ich habe nun auch auf dem GW620 meiner Freundin das Froyo 2.2.1 aufgespielt. Läuft sehr gut, jedoch ist ihr das Handy noch ein wenig zu langsam.

Kann ich den CPU ein wenig Übertakten? Unter http://www.n2k1.openetna.mayix.net/FroYoDump2 gibt es ja das boot-710-Image. Kann ich damit eine höhere Taktrate einstellen? Ich denke das ich noch das App SetCPU brauche oder gibt es da auch ein Kostenloses App?

Ich würde gerne zu dem boot-Image das qwetz_pre_rooted_system20d_better_languagesupport-Image nutzen. Kann ich das Boot-Image auch so austauschen ohne alle Programme auf dem Handy neu installieren zu müssen? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das ja möglich sein.

Habt ihr vielleicht auch noch einen guten Link für die CPU-Einstellungsprogs, in dem Beschrieben wird, wie alles richtig eingestellt werden muss. Will das Handy nicht tosten! Das wäre super!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! http://www.n2k1.openetna.mayix.net/...e-rooted_system20d_better_languagesupport.zip

Hallo.

Derzeit habe ich die koreanische Froyo Version auf meinem GW620 geflasht, jedoch läuft diese nicht ganz flüssig.
Ich möchte jetzt gerne auf die Openetna Version umsteigen, nur wäre ich dankbar, wenn mir jemand Links zu den richtigen Froyo Versionen und der 710mhz Boot Datei schicken könnte.
Zusätzlich bräuchte ich auch die Gapps Files und eine kurze Erklärung, wie ich dieses installiere, denn dabei hatte ich schonmal Probleme.

Danke schon mal im Voraus.

Installiere lieber das europäische offizielle FroYo oder das neue GingerBread.
Wenn Du wirklich OE nehmen willst, so nimm die 6.1RC5
Installation per Guimmers Winflasher.

Was wäre denn am schnellsten, das offizielle europäische Froyo oder Gingerbread? Und könntest du mir einen Downloadlink geben, ich komme bei den ganzen Versionen einfach nur durcheinander.
MfG