Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok verstehe..
aber du empfiehlst dein boot-image mit 528 mhz, oder?
an meinem handy stört mich am meisten, dass es immer eine zeit lang dauert bis sämtliche apps geöffnet sind und dass sich auch beim verschieben des homescreens immer leichte ruckler ergeben. mein gefühl sagt mir, dass sich das über eine leicht höhere taktfrequenz ändern ließe.. wie handhabt ihr denn dieses problem?

daneben kann ich beim klingeln des handys manchmal nicht rangehen.. ist auch doof!

trotzdem bin ich glücklich über mein upgrade :)

Mach die Mailbox aus - dann ergibt sich das Problem nicht.

N2k1 schrieb:
Wenn Du in der adb shell bist, wirst Du einmalig gefragt (am Telefon)
Wenn Du es dort nicht bestätigst, wird es fortan (stillschweigend) verweigert.
Ebenso mit Barnacle.
Teste Titanium Backup und klicke unten auf Probleme beheben.

Hallo,
ne das hat nichts gebracht. Obwohl ich nochmal ein fastboot -w zum user cache flashen draufgehauen habe. Dann habe ich das Telefon auf system_qwertz_rooted .. umgeflasht, endlich hat das Telefon sich so verhalten wie es sollte. Sprich Barnacle Wifi Tether hat nach root rechten gefragt, und alles war palletti :thumbsup:

Danke.

Das GB hat Wifi-Tethering wieder direkt integriert..

Gaggia schrieb:
Es funktioniert alles. Ausser die Kamera schießt Bilder nur mit drei Megapixel und der Viedeorekorder ist etwas bugy. Das Licht der Feststelltaste leuchtet nicht. Google Navigation funzt besten, Akku hält lange und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Ich kann es jedem nur empfehlen, weil von LG wird es nie ein Update geben.
Also bei mir geht die Camera mi 5 MP

Bei mir hat die Cam auch 5MPx.
Es gibt übrigens ein paar Updates..

• Danke
Reaktionen: ujkurier
Achte mal auf das Datum des Posts. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Cam unter Openetna nur mit 3MP knipsen. Mittlerweile schießt die Cam Bilder mit fünf MP.
ujkurier schrieb:
Also bei mir geht die Camera mi 5 MP

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: ujkurier
also ich kann das offizielle (Asien) Froyo-Update nicht uneingeschränkt empfehlen. Bei mir lief es eine weile aber mit der zeit fror es immer wieder ein musik wurde nicht mehr richtig abgespielt und schließlich blieb der bildschirm aus, also das Handy war an aber der bildschirm war schwarz...
Also versuchte ich es mit anderen systemen (openetna), doch dann funktionierte garnix mehr...
ich würde gerne alles rückgängig machen und wieder auf 1.5 (oder 1.6?) machen.
Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

n2k1, empfiehlst du jetzt also open_eve-dateien anstelle des meiner meinung nach genialen "qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport.zip" zu verwenden oder ist das jetzt was anderes?

Backup nicht vergessen!
OpenEve ist im ALPHA-Stadium.
Aber ansehen lohnt sich nach meiner Meinung auf jeden Fall!

Hm davor hat das flashen geklappt aber jetzt kommt immer ein error: writing boot failed. ich benutze winflasher.

klappt jetzt es wurde zwarn error angezeigt aber trotzdem geflasht ;D Bis jetzt funktionier im neuen system alles :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raoul schrieb:
Hm davor hat das flashen geklappt aber jetzt kommt immer ein error: writing boot failed. ich benutze winflasher.

Wie groß war denn das Boot-Image?

Bei mir war alles n bisschen verbuggt aber dann hab ich die speicherkarte formatiert und dann hatt alles geklappt :D

Also wenn ich das alles richtig kapiert habe bis jetzt :biggrin:
Dann muss ich die boot.rar sowie die qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport.zip runterladen, und dann wie die Openetna auch mit fastboot installieren.
Und google Apps ist schon dabei?!
Lieg ich da richtig ?

Gruß
Wolfgang

Das ist das offizielle V20d welches wir etwas angepaßt haben.
Ja, GAPPs sind integriert.

Schau Dir auch ruhig mal die Alpha des GingerBread an - es lohnt sich durchaus - auch wenn im V20d eben alles soweit funktioniert..

Hallo,
Also das flashen der v20d hat reibungslos funktioniert.
Nur ist es komplett auf Englisch - gibt es da ne Möglichkeit das ganze auf deutsch hinzukriegen?

Gruß
Wolfgang