Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ick dachte mir so, wenn android 2.2 drauf ist dann müsste auch die Firmware auch was mit V20 sein ...
oh also ist die Firmware V10e okay mit android 2.2 ?! :)

sollte ich sonst noch was installieren oder passt es soweit wie es jetzt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Text, den Du zuvor hattest, war besser ;)

Ick glaub ick hab mich falsch ausgedrückt ... ich hab jetzt android 2.2 drauf. aber in der Info vom Lg steht ganz unten Software Version GW620-V10e ... darüber Build number Froyo.V20d ... ich wollte nur wissen ob das so okay ist und das System dann stabil läuft oder ob bei Software version (Firmware) dann auch GW620-V20d stehen müsste .. anstatt GW620-V10e ...verstehst was ich meine? :)

Die eine Information bezieht sich auf den Versionsstring des AMSS und die andere Info auf den String des Systems.

So ist es aber gut und es läuft stabil.
Wenn Du keine Garantie mehr hast, dann kannst Du auch das KDZ flashen - aber hast eben keine Chance mehr auf Deine initiale Version V10b zurück zu gehen.

• Danke
Reaktionen: RealFake
lach :) jetzt wo ich mir den zuvor geschriebenen Text nochmal durch lese finde ich ihn auch beser :)

Ich habe noch ca. 1 Jahr Garantie ..da wäre es dann wohl besser ich lasse alles so wie es ist?! :)

Genau deshalb schrieb ich das ja so ;)
Ich hab bei mir den V20-AMSS drauf und weiß daher, daß es keinen einfachen Weg zurück gibt.

Solltest Du Probleme mit dem aGPS haben, dann teste vorsichtig die Einstellungen im "hidden menu" 3845#*620#

Joa ich habe festgestellt das das GPS nicht funzt mit google map .. mein Standort wird nicht lokalisiert :(

was kann ick im "hidden menu" einstellen? :)

Es steht im Moment sicherlich auf GPS (standalone) und da dauert "cold init" ewig..
Solltest es einfach auf A-GPS umstellen und die Parameter runterladen..

ah danke :)
auf A-GPS habe ich umgestellt, aber wie lade ich die Parameter herunter?
-> über get Position (Single Fix) ?? :)

Nein. Unter GPS Test / GPS Tools

• Danke
Reaktionen: RealFake
ich habe dort ausgewählt XTRA Auto Download Disable ..dann stand da was von "mXtraAutoDownloadFrequency=168" ..ist das so richtig?

Nein!
Genau diesen Download willst Du ja!

auwei .. da sieht man mal wie gut mein Englisch ist .. also Enable :)

GPS funzt jetzt super! Danke N2k1! :)
Ich habe noch 2 Fragen ..
- Was bringt es, wenn das Android gerootet ist, ist das sinnvoll? Welchen Vorteil habe ich dadurch?
- ich habe auf den vroherigen Seiten gelesen das man den Prozessor übertakten kann, würde mein LG dann so viel schneller laufen? ist das sinnvoll oder ist die Gefahr zu groß das er dann kaputt geht?

Ich danke für eure Antworten! :)

Hallo zusammen,
erst mal DANKE fuer das tolle update auf 2.2.1 fuer mein GW620. Laeuft fein, ausser das ich zwei mal beim klingeln nicht rangehen konnte. Bekanntes Problem ? Installation war super einfach, per fastboot das Image ueberspielen, fertig.

Allerdings - ich verwende das qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupportjavascript:void(0);
Image und konnte leider mein Geraet nicht rooten. Das ist aber Vorraussetzung fuer WIFI tethering. Muss ich jetzt ein anderes image installieren ? Oder gibt es doch einen Weg. Die sonstigen exploits und Tricks scheinen alle nicht zu funktionieren, weder SuperOneclick noch Geheimmenue .. seltsam. Ich hatte obiges Image ausgewaehlt, weil es am meisten up to date
erschien.

LG
javascript:void(0);

Das genannte System ist doch gerootet!
Man muß es aber bestätigen, wenn eine App Root-Rechte will.

ich wollte heute openetna flashen jedoch zeigte es beim flashen der boot.img und der system.img immer FAIL an

was mache ich falsch?

Wenn Du mir genau sagst, welche Dateien Du nutzt, dann kann ich Dir eventuell antworten.

es funktioniert nun.
ich habe immer zuerst die boot.img und dann die system.img geflasht..

jetzt hab ichs andersrum probiert und es hat geklappt!

jedoch kann ich wifi nicht anschalten.

wenn ich es anschalten will:
turning on-->error

und nach einem screen timeout ist die bildschirmhelligkeit dunkel und ich muss sie erst wieder ganz "aufdrehen"

edit:ich habe nun die aktuelle system.img genommen(nicht die qwertz pre rooted...) und nun funktioniert alles bestens!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo N2k1,
danke fuer die schnelle Antwort zum Thema rooting.. Ja man solte meinen, dass die app "superuser" das weitere regelt. Habe es mit "adb" versucht, als ich mit adb shell im Telefon drin war hat es aber ein SU verweigert, es kam auch nichts hoch wo man was bestaetigen sollte. Ein weiterer Test mit Barnacle WIFI Tethering schlug auch fehl, die superuser app hat ueberhaupt nicht reagiert.

Kannst Du mir bitte sagen mit welche(n) apps Du das rooting getestet hast und wie Du dabei vorgegangen bist ? Ich bin durchaus Linux vertraut, aber irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Herzlichen Dank.

N2k1 schrieb:
Das genannte System ist doch gerootet!
Man muß es aber bestätigen, wenn eine App Root-Rechte will.

Wenn Du in der adb shell bist, wirst Du einmalig gefragt (am Telefon)
Wenn Du es dort nicht bestätigst, wird es fortan (stillschweigend) verweigert.
Ebenso mit Barnacle.
Teste Titanium Backup und klicke unten auf Probleme beheben.

DU-DA schrieb:
es funktioniert nun.
jedoch kann ich wifi nicht anschalten..

wenn ich es anschalten will:
turning on-->error
Klingt nach einem übertaktetem System.

hey leute.
wie geh ich denn jetzt am besten vor, wenn ich die leistung meines gw620 (system-datei: qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport) erhöhen möchte?
also --> cpu master installieren, und dann? bei mir sind die 528 mhz der maximalwert.
das hat doch jetzt irgendwas mit der app "superuser" zu tun, oder? hab die zusammenhänge noch nicht so ganz verstanden.
also, wie kann ich die taktung erhöhen und welche taktung gilt zweifelsfrei noch als ungefährlich? welche einstellungen habt ihr gewählt?

freu mich über feedback!

Du kannst den Takt nicht erhöhen, ohne das Boot-Image zu ändern.