Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt einige verschiedene Versionen der SIM äußerlich sind alle SIM (bis auf die Farbe und den Aufdruck) gleich - aber eben nicht von ihrer Beschaffenheit (ist eben wie mit einer SD-Karte oder einem USB-Stick)
Vielleicht mochte das LG diese SIM einfach nicht .. andererseits gibt es ja auch extra eine APP, die sich darum kümmert (hast Du die mal aufgerufen?)

Meinst du das "sim toolkit", welche schon auf dem handy ist?
Also damit wurde mir angeyeigt, das sich keine kontakte auf der karte befinden!naja habs halt umständlich hinbekommen!
Noch mal zurück zum normalzustand, die datein die du mir geschickt hast ge.nau so behandeln wie die pdf zeigt? Und dann hab ich mein altes handz wieder?

Danke

Ich kenne zwar Deine PDF-Datei nicht.
Aber die *.img-Dateien sind wie die von OpenEtna zu behandeln.
Entweder per WinFlasher (von Guimmer) oder
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot -w

Danach Handy neu starten und Du hast die Vodafone-Firmware von Deutschland drauf (eben die V10E_05, die es als einzige in Deutschland (offiziell) gibt)

Ja, ich meinte das STK.

hey badboi.
installier doch einfach die dateien aus dem ordner v20_d und sieh dir an was passiert ;-)
falls du das blöd findest, kannst du ja danach immer noch die alte version draufspielen.
trotz der von mir angesprochenen kleinen restmakel (insbesondere nicht ausschaltbares haptisches feedback) find ich die neue version um längen besser. danke n2k1!

Für das haptische Feedback (bzw. Vibrations-Feedback) gibt es inzwischen eine Lösung.
An der weiteren Übersetzung arbeite ich gerade. Hier bekam ich gerade gestern von Andre aus dem OE-Forum ein paar Dateien.
(Ich denke, daß ich morgen mal ein Update hochladen werde.)

@n2k1: und welche Lösung gibt es für das haptische Feedback? Bin da leider nicht so versiert. Ich kriege übrigens deine Boot.img der v20d nicht geflasht, da kommt immer eine Fehlermeldung. Gibts da nen Trick? Habe jetzt eine andere Boot genommen und das qwertz-rooted system, das letztere immerhin geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du kannst mit einem Hex-Editor einfach am Ende des Boot-Images ein "paar" Bytes abschneiden (ca. 3 MB sind nur Nullen)
Danach sollte es sich flashen lassen.

Ich habe letzte Nacht ein Update eingespielt: Hier sollten nun auch im Hauptbildschirm die Sachen auf Deutsch angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: dauergrinser
Hey Leute,

ich habe mein neues gw620 nun auch auf 2.2.1 geupdatet
Es hat alles nicht ganz funktioniert wie ich mir es vorgestellt habe aber das System ist drauf, ich habe die openetnaV6.3-rc7 benutzt.

Naja, alles schön und gut, ich habe eine Reihe von Problemen

- Ich kann gar nicht angerufen werden (besetzt oder Mailbox)
- Meine tastensperre wird nicht richtig aktiviert, wenn ich auf den dicken knopf drücke is sie direkt raus, und beim Rennaradfahren komm ich da wohl einfach so drauf, das kann ja nicht sinn der Sache sein. Ich kanns auch net umstellen, der nimmt es einfach nicht an.
- Die Automatische Tastensperre geht auch nicht rein

Is irgendjemand eines oder all diese Probleme bekannt ?
Meint ihr ich sollte nochmal alles runna haun und neu flashen ?

Ich hab auch keine Apps drauf oder so, also ausser meine Kontakte is das System leer...

Ich danke euch schonmal für eine Antwort :cool2:

Benutze derzeit besser die V20d.
Bei OE würde ich Dir zur 6.1RC5 raten - aber die V20d ist durchaus recht stabil.
Die 6.3RC7 war eher ein "Schnellschuß" - und Polytheus hat durch einen JOB-Wechsel im Moment leider keine Zeit, sich weiter darum zu kümmern.
Bis zu einem neuen Update hilft das offizielle Update aber doch schon recht gut weiter.
Du findest alles unter N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/] (firmware -->V20d)

Hey,

super vielen dank, das is mal eine tolle Oberfläche, total Benutzerfreundlich und übersichtlich.
Einziges Problem is das es nicht auf Deutsch ist :(

Ich finde nix für meine USB einstellungen, mein Computer erkennt mein Handy + Karte nicht, ich möchte mir doch musik drauf machen :(

Aber vielen dank für deinen Rat mit der V20D, die ist toll :thumbsup:

Mh.. die V20D hat kein Problem mit der Erkennung.
Wird die karte im Handy erkannt? (Settings --> SD card & phone storage)
Wenn ja, dann hier auf "Mass storage only" klicken und dann im neuen Fenster bestätigen.

Klar kann man es auf deutsch umstellen - nur leider nicht im Setup-Menü.
Unter den installierten Apps befindet sich morelocale - später wird es Sprache heißen.
Die App starten und deutsch auswählen - fertig.

Super, cool ich freu mich :biggrin:
Das mit dem USB funzt jetzt auch, sorry fuer die blöden fragen, ist mein erstes SmartPhone :D

Auf jeden fall big thx, hast mir sehr geholfen.

Schönen abend :thumbsup:

Gibt keine blöden Fragen - nur freundliche und unfreundliche ;)
Und solange jemand freundlich fragt, bin ich gern bereit zu helfen ((oder es zumindest zu versuchen)
Das GW620 ist auch mein erstes Android - aber ich hatte vor Jahren mal einen Blackberry (den ich meinem Sohn geschenkt hab) und ein WinMob-Gerät.

Die Software is auf jeden fall nicht so zugemüllt wie die openetnaV6.3-rc7 und das find ich toll :)

Ja hast recht, ist alles ne Frage der Auslegung ^^

Eine Frage hätte ich doch noch, ich schreibe meine sms mit der tasta, und man bekommt ja immer die "wortvorschläge" was ich irgendwie total unsinnig finde da ich ja eh mit der tasta schreibe und net t9.
Kanns du mir vll sagen wo ich das ausmache ? ich finde das einfach net und dann is der rotz noch auf eng :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Engl --> Deutsch ist schnell erledigt mit morelocale (ist als app drauf) und die Vorschläge macht man aus unter settings --> language & keyboard settings --> LG Eingabefeld --> Vorschläge anzeigen.

hey n2k1!

"qwertz_pre-rooted_system20d_better_languagesupport.zip" heißt die neue version, oder?

wirkt es sich eigentlich irgendwie schlecht auf die leistung des geräts aus ,wenn man mehrfach hintereinander eine neue version draufspielt ohne zu "wipen"? und wieso muss ich bei jedem update diesen sch... winflasher neu installieren...?

Installiere die anderen Images doch einfach per fastboot "von Hand"
Nein, es sind ja quasi gleiche Systeme.. man kann sie einfach austauschen ohne imme ralles neu einzurichten..

hmm das mit dem winflasher funktioniert jetzt grad leider gar nicht mehr.. erklär mir bitte mal gaanz genau, wie das mit dem fastboot von hand läuft.. was muss ich wo reinschreiben??

Fastboot am Handy starten und mit dem PC verbinden.
(Im Gerätemanager nachsehen, daß das Device ordnungsgemäß installiert wurde (Treiber))
Nun in das Verzeichnis gehen, wo sich die Datei fastboot.exe befindet.
fastboot flash system system.img
Fertig.

<3 :thumbsup: