Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gapps = Google Apps: beinhaltet als auch die Android Market App. Muss bei Open Etna immer seperat installiert werden, indem du die Gapps Zip Datei auf SD Karte ziehst (nicht entpacken) und das Handy neustartest.
Beim offiziellen Froyo ist der Market schon installiert. Wenn du den hast und es dennoch nicht geht, keine Ahnung. Bei mir lag es anfangs an einer falschen APN Auswahl (Discoplus Tarif).

• Danke
Reaktionen: androidfragezeichen
th_e86 schrieb:
Beim offiziellen Froyo ist der Market schon installiert. Wenn du den hast und es dennoch nicht geht, keine Ahnung. Bei mir lag es anfangs an einer falschen APN Auswahl (Discoplus Tarif).

Per WLAN sollte es aber gehen..

Bei mir ging es damals zunächst nicht per WLAN. Aber vielleicht war das seinerzeit auch eher ein Problem der ursprünglich installierten Android-Version (1.5 oder 1.6)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der market ging per wlan nicht.. war komisch.. war mit dem gerät hier im forum, aber der market wollte keine verbindung aufbauen..aber ist egal.. ich hab jetzt die europäische version mit qwertz und der market funktioniert.

mich stören nur zwei dinge.

1.) man kann jetzt das haptische feedback (leichte vibration bei berührung) nicht mehr ausschalten.. sehe ich das richtig? laut settings-menü ist es bei mir ausgeschaltet, aber es nach wie vor da..die vibrirerei nervt mich.. kann man da was machen?

2.) wie hier schon gesagt wurde sind zwar y und z richtig, aber das minuszeichen/ der bindestrich ist auf der zweitbelegung von y.. is was nervig, aber komm ich mit klar ;-)

Vibrationsfeedback nervt mich auch, ist aber wohl ein Bug ;) Wurde mir jedenfalls gesagt.
Schön das es nun geklappt hat

• Danke
Reaktionen: androidfragezeichen
Das mit dem Minus muß ich bei gelegenheit mal fixen - war mir aber eben noch nicht wichtig genug.
Mal sehen ob ich am WE dazu komme, mich mal mit dem Vibrationsproblem zu beschäftigen (eigentlich wollte ich mich ja mal einer neuen Boot-Datei widmen)
Irgendwie sind die Tage spürbar kürzer geworden (dabei hat das Beben sie nur im ms-Bereich gekürzt)

Ich finde das Minus auf dem Y sogar besser, da man es so schneller erreicht weil es direkt neben der Funktionstaste liegt. Daher bitte nicht ändern ;-)

Da ich damit auch leben kann, habe ich es bisher nicht als Priorität betrachtet.
Ist eben nur nicht da, wo es auf der Tastatur steht.

Sofern es nur Leute benutzen, die auch meine Texte lesen, ist es ja kein Problem, ... aber wenn ich mir ansehe, wie viele User bei ebay schreiben, dass sie exklusiv über das neueste Update von LG verfügen. *tststs*

Hallo
Bräuchte eine schnelle Antwort.
Also:
Ich habe bei meiner schwester android 2.2 raufgemacht (6.1rc5)
boot 2.4.2 (ohne übertakten) nur stürtzt das handy manchmal einfach ab.
Dann muss sie den akku rausnehmen und es neu starten. Kann ich das irgendwie beheben ich glaube nämlich das die FW schuld is. Kann mir wer eine FW sagen welche geht ohne abstürze natürlich soll sie älter als die 6.1rc5 sein:winki:
Und muss ich wenn ich update einen Wipe machen also fastboot -w ???
danke eder13

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit Januar die V20d - ohne irgendwelche Abstürze.
Sie ist nicht so innovativ wie Openetna - aber stabiler.
Einzig Wifi-Tethering, BT filetransfer, Übertaktung und Haptic feedback sind ewas eingeschränkt.
(Ach ja, droidwall geht auch nicht richtig - aber add-remove)

Ich habe die V10d stabil mit boot710 zum laufen gebracht. Bin folgendermaßen vorgegangen: Die boot und system aus der V10d von N2k1 installiert. DANACH die boot710 manuell installiert. Läuft stabil, WIFI etc. funzt alles bestens.

Mal abgesehen, daß Du die V20d meinst, gibt es Telefone, die das mitmachen, manche stürzen nur ab oder sind instbil und manche reagieren ganz böse (indem si ehinterher gar nicht mehr wollen)
Erfolgt eben alles auf eigene Gefahr.

Sorry, ja klar, die V20d.

guten abend!
ich hab mir die ersten 20 seiten hier durchgelesen und mein gw620 mit openetna auf 2.2.1 upgegradet.
nur leider komm ich damit jetzt nicht klar und es wird auch nicht besser nach den nächsten 20 seiten!
hab mich jetzt schon durchs i-net gelesen um rauszufinden wie ich wieder auf die normale version komme, hab aber leider nichts gefunden.
gibts es eine möglichkeit das handy wieder zurück zusetzen??
weil kann meine kontakte von der sim nicht laden, die reaktion dauert mir zulange und und und...
hab eig nur den upgrade gemacht um mit bluethooth daten empfangen zu können aba da kann ich nun liebend gern drauf verzichten.
kann mir bitte jemand helfen??

Bitte auf "normal" deutsch!
hatte schon probleme mit der anleitung auf pdf zum updaten!
bin nicht so vom fach!
wenns geht mit detailierter anleitung

vielen dank im vorraus

Die Rar-Datei runterladen und auspacken.
Es sind dann 2 Dateien drin (system.img und boot.img)
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot -w

Fertig.
Das ganze aus dem Verzeichnis, wo Du sicherlich den WinFlasher von Guimmer installiert hast - oder hast Du das SDK installiert?

rar-datei läd grad noch!
weder winflasher noch sdk
hab das so wie es auf den ersten seiten beschrieben war installiert!

"
1. alle benötigte Daten (inkl. System.img und Boot.img) in einen Ordner kopieren
2. Handyakku raus
3. mit USB-Kabel mit dem Rechner verbinden
4. einschalten und dabei Space und Menu (evt. auch nur Space) auf der GW620-Tastatur gedrückt halten
5. cmd-Konsole öffnen
6. nach PDF-Datei vorgehen
7. USB-Kabel entfernen
8. Akku rein
9. Reboot (dauert paar Minuten)
10. fertig
:winki:
"

Nach PDF Datei vorgehen wäre interessant ;)
Übrigens stimmt Punkt 4 nicht ganz.. einschalten oder USB anstecken, warten, bis das Licht am Bildschirm angebt (aber nichts zu sehen ist) und dann Space drücken.

also das froyo installieren hab ich ja geschafft! also usb anstecken und dann space drücken.
also muss ich das ganze noch mal mit dem vf_v10e machen dann hab ich den normal ausgangspunkt, so wie das handy vorher war?!

mit den kontakten hab ich mittlerweile hinbekommen! =)
hab zum glück noch ne alte sim gehabt mit den ganzen nummern.
die hab ich in ein anderes handy gesteckt, aufs handy kopiert, dann die aktuelle sim reingesteckt,auf die sim kopiert. und die dann ins gw620 gesteckt. importieren gedrückt und fertig!
sehr umständlich aber hat geklappt!
was mich wundert, wieso hat das lg die sim mit den nummern nicht erkannt? sondern erst die neue sim nach der prozedur?