Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N2k1 schrieb:
Wen meinst Du - und was willst Du sagen?
Schade, der Beitrag wurde schon gelöscht. Animierter schließender Akkudeckel beim Versuch in den fastboot-modus zu kommen war das Problem ;)

Jaaa, das Problem konnte ich selber lösen! Danke trotzdem :p
Wie kann man denn einen Treiber "nicht richtig" installieren?! ^^
Liegt das ganze vielleicht daran, dass ich das ganze auf Vista versucht habe? Wenn ja, gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie ich das auch mit Vista hinkriege?

Also ich bin bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß wie der Fastbootmodus aussieht =)

Was "sagt" denn der Gerätemanager?
Was ist denn installiert?
Ist es Vista x32 oder x64?

Guten Morgen! :)
Ich habe gestern mein GW620 mit VF-branding erhalten.
Zuerst hab ich ein bisschen mit dem orgnialen Android 1.5 rumgespielt ,um es mit meinem Archos 5 Internet Tablet (1.6) vergleichen zu können. Dazu muss ich sagen dass, das LG VIEL stabiler ist. Das Archos Tablet stürzt mir 3x täglich ab und der Umgang mit microSD-Karten ist eine Qual, weil sich das der Archos-eigene Mediaplayer bei der Datei-syncro. immer aufhängt.

Allerdings hat das Archos-Tablet eines großen 4,8'' screen. Jetzt kommt mir 3'' eher klein vor.
Außerdem vermisse ich noch einen guten Dateiexplorer, mit dem ich auch Zugriff auf meine Netztwerkfestplatte habe, weiß da jemand was?

Nachdem ich mir diesen ganzen Thread durchgelesen habe und die relevanten Sachen rauskopiert habe, habe ich mein GW620 nach der Anleitung von FCZ1996 auf Seite 27 mit der boot-710.img und dem dump2 des offiziellen Froyo geflasht.

Ging super einfach und schnell. Danke auch an das Team von Open Etna, die den Winflasher und die .img-Datein bereitstellen!

Zuerst war das Handy ziemlich heiß und quälend langsam aber nachdem Entfernen der SD-Karte und einem Neustart, läuft es jetzt doch normal, denke ich.

Ich habe auch schon" CPU-Master free" installiert und 528 MHz eingestellt. Locate switch hat bei mir noch keine Wirkung erzielt, muss ich nochmal rumprobieren.

Vielen Dank nochmal! Super Forum!

Grüße!

Astron

Zuletzt bearbeitet:
Dump2 ist veraltet.
Es gibt inzwischen ein europäisches Update.
Nutze das Image aus V20d.
Ich rate dringend von der Nutzung des boot-710 Images ab, da es häufig Probleme bringt, die auch nach Installation eines anderen Images nicht mehr verschwinden (da der NVRAM überschrieben wird)

Ich rate dringend von der Nutzung des boot-710 Images ab, da es häufig Probleme bringt, die auch nach Installation eines anderen Images nicht mehr verschwinden (da der NVRAM überschrieben wird)
:blink:Das hört sich nicht gut an. Mist!

Also besser aus V20d:
system_qwertz_rooted_morelocale.rar + die boot.rar ?

Yepp! Lieber etwas langsamer - aber stabil.
Eigentlich wollte ich an diesem WE ein neues Boot-Image basteln - aber ich komm nicht dazu.

Bereits bei einer früheren Installation hatte ich das 710-Boot Image verwendet. Probleme gab es keine. Alles läuft sehr stabil und ih kann keinerlei Fehlfunktion feststellen.

Heißt das, ich kann mein Image getrost drauflassen? Bzw. Würde es überhaupt etwas verändern, wenn ich jetzt noch wechsel? Sollte ich die maximale CPU Geschwindigkeit wieder drosseln (nutze Set CPU)? Gibt es mit diesem Image mitte- oder langfristische Gefahren?

So, hab das gute Stück jetzt nochmal geflasht. Zuerst wollte Winflasher nicht, dann habe ich mich daran erinnert, das schoneinmal jemand das Problem hatte, das Winflasher seinen Dienst nur das erste mal anch de Installation tut. Also Neuinstallation und dann gings.

Hatte bisher ein paar Probleme mit sms versenden und empfangen außerdme war das wlan etwas instabil und die Verbindung zum Telefon-Funknetzt war auch einmal weg. Ich hoffe, das das nicht wieder auftritt...

th_e86 schrieb:
Bereits bei einer früheren Installation hatte ich das 710-Boot Image verwendet. Probleme gab es keine. Alles läuft sehr stabil und ih kann keinerlei Fehlfunktion feststellen.

Heißt das, ich kann mein Image getrost drauflassen? Bzw. Würde es überhaupt etwas verändern, wenn ich jetzt noch wechsel? Sollte ich die maximale CPU Geschwindigkeit wieder drosseln (nutze Set CPU)? Gibt es mit diesem Image mitte- oder langfristische Gefahren?

Wenn es läuft, dann sollte es auch weiterlaufen..
Ich hatte Probleme mit WLAN und mein Telefon bockt, sobald ich mich ins UMTS-Netz einlogge.

N2k1 schrieb:
Was "sagt" denn der Gerätemanager?
Was ist denn installiert?
Ist es Vista x32 oder x64?
x32 ^^

Ich versuch es gerade an einem Rechner mit Win7, allerding bleibt es immernoch an der selben Stelle hängen wie bei Vista, mämlich bei "waiting vor device"! Arrrghh ..

OK, welche Inf-Datei hast Du zur Installation genommen - und nochmal: Was sagt der Gerätemanager?

Gibt es eigentlich ne Tastenbombination zum Rebooten oder muss ich immer den Akku rausnehmen?

Mein GW 620 hängt sich gerne auf wenn die 3D Gallerie geladen wird oder wenn ich ca. 30 min. telefoniert habe. Bei letzterem gibt es dann folgende Fehlermeldung:

[Blue Error Handler] Arm11 is crashed!!
[Press Volume up key] To get Ramdump!!
[Press Volume down key] Reboot&Savelog!!
Linux Kernel Panic
Process HttpClient (pid:3558)
Und dann kommen noch ein paar Sachen.
Allerdings passiert nicht wenn ich auf den Volumen-knopf drücke.
Alles komisch. Weiß jemand warum und wieso das passiert?

Welches System läuft und mit welcher Frequenz?
Sonst sind Ferndiagnosen leider sinnlos!

Am Freitag hatte ich 710-boot.img und die dump2 geflascht das gab aber nur Probleme vor allem bei sms und mms.

Deshalb habe ich Samstag aus V20d:
system_qwertz_rooted_morelocale.rar + die boot.rar
geflasht und jetzt stürzt das Handy nach ein paar minuten telefonieren ab.

hallo leute!
ich brauche grad mal den rat der fachleute!

hab mich hier gester neingelesen und bin jetzt scho nseit mehreren stunden mit dem upgrade meines gw620 beschäftigt.

zuerst habe ich die auf seite 39 angegebenen boot.img und system.img geflasht.. hab apps runtergeladen und alles hat funktioniert. nur leider war mein smartphone plötzlich extrem langsam.. also habe ich weitergelesen und neu geflasht. diesmal: die qwertz-system.img und die 710-boot.img... vorher musste ich diesen blöden winflasher neu installieren, weil der nich mehr wollte...

soo, jetzt läufts schnell, y ist da wo y sein soll, aber jetzt kann ich mich leider nicht im market registrieren.. ich hab internet, kann auch die google-suche nutzen, aber der market will nicht.. kann das in irgendeiner weise mit dem flashen zu tun haben oder liegt das am market? market is schon irgendwie wichtig! ;-)

um rasche antwort wird gebeten ;-)

danke!

Welches System hast Du installiert und welche GAPPs auf die SD-Karte geschoben?
Wurden die GAPPs installiert?

So N2k1, ich hoffe, Du bist meine Rettung!

Das mit den GApps habe ich nicht gerafft und deshalb weggelassen. Aber ich komme ja auch ohne Sie ins Intenret, nur kann ich mich nicht im Market registrieren.

hab folgendes system:
system.rar von froyodump2.. das hast du hier vorn paar seiten veröffentlicht...

wie soll ich denn jetzt vorgehen?

Wie schieb ich denn überhaupt etwas auf die SD-Karte.. geht das auch mit dem winflasher? und wie installier ich dann etwas?

und was sind diese gapps überhaupt? verbinden die mich mit dem market? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, bist eh noch "am Anfang"
Daher empfehle ich Dir, das V20d_qwertz zu nehmen ..
Das FroYoDump2 ist ja die KOREA-Version. (V20g)
Die V20d und e sind europäische Versionen.
Hier brauchst Du bei keiner der 3 Versionen die GAPPs!
(Die sind schon drin)
Aber einmal bei GMail anmelden - dann klappt es mit dem Market.

• Danke
Reaktionen: androidfragezeichen