Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HILFE !!!!
ersuche seit 2 stunden das lg gw620 auf 10e
zu updaten mit KDZ_FW_UPD. Jedes mal wenn ich das
Telefon anstecke dann die kdz datei auswöhle
und dann auf LAUNCH klicke kommt nach einer zeit
die meldung PHONE Not Found !!!
Ich ZUCK DURCH !!!
Bitte sagt mir was ich falsch mache
achja hab windoof 7

Mach das ganze von einem "echten" Ordner aus, und nicht von einem der unzähligen "virtuellen" Ordern die Windows 7 so gerne nutzt. Also z.B. einen Ordner C:\LGFLASH anlegen, und dort alles rein was zum Flashen benötigt wird. Dann in den Ordner gewechselt und von dort aus neu gestartet. Wird das Telefon nicht gefunden, dann kurz abstecken und wieder anstecken. Akku, SIM- und Speicherkarte können während des Flashens drinnen bleiben. Ordentliche installierte Treiber vorausgesetzt, dauert das Off-line-Flashen keine zehn Minuten.

• Danke
Reaktionen: eder13
Debugging darf nicht aktiviert sein!
Es müssen ein Modem und ein COM Port installiert sein.
Modem dann aber besser deaktivieren - nur der COM Port wird benötigt.

• Danke
Reaktionen: eder13
email.filtering schrieb:
Mach das ganze von einem "echten" Ordner aus, und nicht von einem der unzähligen "virtuellen" Ordern die Windows 7 so gerne nutzt. Also z.B. einen Ordner C:\LGFLASH anlegen, und dort alles rein was zum Flashen benötigt wird. Dann in den Ordner gewechselt und von dort aus neu gestartet. Wird das Telefon nicht gefunden, dann kurz abstecken und wieder anstecken. Akku, SIM- und Speicherkarte können während des Flashens drinnen bleiben. Ordentliche installierte Treiber vorausgesetzt, dauert das Off-line-Flashen keine zehn Minuten.

Ich danke dir für deine unterstützung. :)
Doch einmal habe ich es geschafft das mein PC
Das Handy unter dem Programm erkennt womit man upgradet.
Nun findet aber nicht einmal LG Mobile Update mein Handy .....
Hat wer einen Treiber der Fix funktioniert ??? Bei mir erkennt er das nicht
da ich ja 10b Hab und da ich 10e brauch muss ich ja nur upgraden
könnte mir wer eine kleine anleitun schreiben wie ich den Treiber installiere
und das upgrade. Bitte bräuchte eure unterstützung :thumbsup:
Danke ........

Habe ich installiert doch wenn ich KDZ_FW_UPD starte und auf Launch klicke kommt schon wieder Phone was not found :angry:
Ich habe wlan an und die usb-verbindung mit dem wechselträger auch an doch es kommt di selbe meldung wieso kommt das immer bitte helft mir oder hab' ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eder13 schrieb:
...die usb verbindung mit dem wechselträger auch an

Nichts davon darf an sein!
Wie ich sagte: Schau in den Gerätemanager!
Alternative kannst Du das Gerät im Emergency Mode starten (1 drücken und festhalten beim Einschalten)

Habe aufgegeben und es am Netbook probiert Status: funktioniert! :thumbsup:
Komisch haben das gleiche Betriebssystem aber am Netbook hat es sofort funktioniert. Naja, egal. Mal eine frage: Habe nun alles rauf gemacht und funktioniert. Froyo ist oben. Nur 2 Probleme/Fragen.

1: Wenn ich y klicke kommt Z und wenn ich z klicke kommt Y wie kann ich das zurückstellen (boot 2.4.1 u. 6.1 RC5)

2: Habe mir setcpu geladen doch kann nicht höher als 528 takten. Und ich möchte gerne übertakten da ich Angry birds flüssig spielen will.
Oder gibt's eine Version mit der es flüssig funktioniert?

Danke!

2.4.1 ist absichtlich nur auf 528MHz getaktet - nimm den 2.4.4
Das Tastaturlayout kannst Du im Setup verändern.
Wähle einfach deutsch aus (nicht nur als Anzeigesprache)

Was ist denn jetzt plötzlich los? Ich brauche das system file aus N2k1's Ordner und das Boot-Image aus demselben Ordner. Wenn ich mit winflasher flashen will kommt: ERROR! Was ist los?

Welche Winflasher Version nimmst Du denn?
Eventuell mußt Du die Files umbenennen.
Was für ein Fehler kommt denn?
Du kannst auch direkt per fastboot-Kommando flashen

fastboot -w
Löschen der User-Data und des Cache (falls nötig)
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Es steht V3.0, habe aber eigentlich 3.3 installiert. "Error. Please revise Error and restart booting System. Oben stehen alle Befehle wie fastboot - w etc. Gestern versuchte ich mal, das System zu löschen und dann zu flashen versuchen, immer derselbe Fehler -.-. Langsam geht's mir auf die Nerven mit dem Handy. :blink:

Hallo liebe GW620 Gemeinde,
bin neu hier im Forum und hab da schon ziemlich was gelesen. Hab mein GW620 auf V6.3 RC7 upgedatet, auch mal die offizielle von LG getesten und noch ein wenig rum gespielt mit dem Teil. Das Problem mit dem Error vom Winflash3.3 hatte ich auch. Das erste mal flashen funktionietre nach dem installieren der im Winflash hinterlegten Treiber einwandfrei. Beim zweiten mal flashen gab es dann immer die tolle Fehlermeldung : 2048 *** Error..... please.... usw.
Und das Winflash hat sich auch mit noch so viel Liebe nich mehr übezeugen lassen doch nochmal zu flashen :(
Ich hab es dann mit deinstallation und erneuter Installation von Winflash beholfen, dann klappt es zumindest beim ersten mal flashen.
Vieleicht hat mein Beitrag jetzt ja jemanden hier weiter geholfen.
:)
Viele Grüße,
Foffl

Hallo an alle,
habe da mal paar fragen.

1. Wenn ich mein mein Handy in den boot modus schalte, sehe ich das da Serial Number:UNKNOWN, steht. Ist das normal? Hab das Handy bei ebay gekauft.

2. Habe das offiziele Froyo 2.2 draufgespielt. Alles läuft soweit. Aber Ich bekomme mit dem Handy kein Netzempfang mehr. Auch nicht wen ich andere Versionen draufspiel. Jemand ne Idee?

Danke schonmal!

Den Fehler brachte ich nicht weg. Auch mit deinstallieren. Ich versuchte es nochmals manuell und schliesslich klappte es! :biggrin: sogar ohne Fastboot -w. Ist echt cool, jetzt schreibe ich garantiert nichts mehr falsch :). Danke an alle, die mir geholfen haben!

braxtoon schrieb:
Hallo an alle,
habe da mal paar fragen.

1. Wenn ich mein mein Handy in den boot modus schalte, sehe ich das da Serial Number:UNKNOWN, steht. Ist das normal? Hab das Handy bei ebay gekauft.

Ja, das ist normal.

braxtoon schrieb:
Hallo an alle,
2. Habe das offiziele Froyo 2.2 draufgespielt. Alles läuft soweit. Aber Ich bekomme mit dem Handy kein Netzempfang mehr. Auch nicht wen ich andere Versionen draufspiel. Jemand ne Idee?

Danke schonmal!

Hast Du das 710MHz Boot-Image genommen?
Wenn ja, nimm mal das Originale und teste es.
Hast Du noch den V10-AMSS drauf?
Wenn ja - und Du noch Garantie hast - so versuche auf die Original-Version zu gehen und es per Garantie zu lösen.
Wenn nicht, schick mir eine PN .. ich hatte auch dieses Problem.
Nachde eine Werkstatt nicht erfolgreich war, habe ich mir eine Octopus Box gekauft - damit konnte ich es reparieren.

Kann sein das ich bei der Boot-Image nicht aufgepasst hab.
Ich probier das jetzt nochmal mit der Original Version

die beiden benötigten .dll-Datein sind nun im Windowsordner untergebracht, allerdings erhalte ich nach "fastboot -w" nur die Nachricht, dass nach einer Verbindung mit dem Handy gesucht wird ("<waiting for device>"). Das steht jetzt seit ca. einer halben Stunde da, aber nichts passiert. Müsste eigentlich alle nötigen Treiber installiert haben, ich weiß nicht wo mein Fehler liegen könnte!

Kann mir da jemand weiterhelfen, evtl. mit einer idiotensicheren Anleitung von diesem Punkt aus?

Entweder ist Dein Telefon nicht im Fastboot-Modus oder Du hast zumindest die Treiber nicht (korrekt) installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mach es wie John Wayne, sei schneller!