Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So haben es bestellt das Videotutorial erklärt es wie alles geht. :biggrin:
Nur haben alle LG GW620 die 10e Firmware um in den Fastboot zu kommen?
Sonst müsste ich ja downgrade ......
Habe das LG GW620 etna silver bestellt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering schrieb:
Schmeiß den Taskkiller runter! Die braucht unter Android keiner und sie bereiten jede Menge Kopfschmerzen! Das beginnt mit einer merklich verkürzten Akkulaufzeit und endet mit jede Menge weiterer, nahezu unergründbarer Sorgen mit anderen Apps.
Danke für den Tipp. Das war es :thumbsup:. Es ist schon nach kurzer Zeit eine Verbesserung bemerkbar. Frage mich, wieso die App so gut bewertet wird? Ich habe die auch von mehreren Bekannten empfohlen bekommen.

Gruß

Obelix

Ich dachte ja Anfangs auch noch, ich bzw. mein Gerät bräuchte so was. Aber unter Android benötigt man tatsächlich keine Taskkiller. Wenn man wirklich mal alle dreihundert Jahre eine App absichtlich schließen muss, kann man das auch bei manchen Tools (wie dem kostenlosen "Quick System Info Pro") machen.

obelix schrieb:
Advanced Task Killer 2%

Aufgefallen ist mir noch folgendes: Ich nutze Advanced Task Killer aber die Apps starten von sich aus nach einer gewissen Zeit wieder selbst. Kann das sein?
Genau das ist unter Android gewollt.
Wenn Du unter FroYo einen Tast in den Hintergrund schiebst und dort nichts mehr passiert, so beendet FroYo ihn von selbst.
Wird der Task ohne Vorwarnung beendet, geht FroYo von einem Crash aus und startet den Task neu (Wie es heute auch unter Win7 der Fall ist)
Das bedeutet, dass ein Taskkiller mehr RAM, mehr Cache und mehr Batterie frisst.
Dazu kommt es zu Performance-Einbußen (durch das dauernde Nachladen)

Das Programm hat gute Bewertungen, weil es
a) das tut, was es soll
b) unter 1.5 ganz brauchbar war.
c) die meisten User gar nicht wissen, was sie dem System antun.

eder13 schrieb:
Hallo bräuchte eure Hilfe:
Meine Schwester will sich ein LG gw620 kaufen
wegen der Qwertz-Tastatur und wegen dem Preis.
Nur da es Android 1.5 hat möchten wir auf 2.2 updaten.
Nun hab ich hier ein Video TUT gefunden wo ich es machen werde:
YouTube - How to Install Android 2.2 onto LG EVE GW620 using Windows 7
Nur ich scheitere beim nandroidbackup:
xda-developers - View Single Post - LG GW620 Development/Kernel hacking (Have LG source mods + trying to get 2.0 working)
da mein English nicht so gut ist könnte mir das wer in deutsch übersetzen ???
Und das Ausführlich für einen Newbie wie mich
das ich es verstehe?
Unter OpenEtna Forum - Index gibt es einen deutschen Bereich - mit allen Tutorials.

andi89 schrieb:
Handelt es sich bei der firmware für das offizielle koreanische Update - aber mit geänderter qwertz Tastatur - um die Datei "System.rar" in dem Ordner Froyodump2?
Unter diesem Link
N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/]

In dem gleichen Ordner sind noch querty und azerty system Dateien ...
Also müsste ich mir für ein deutsches LG 620 die System.rar und die boot.rar runterladen und mit Fastboot flashen?
Habe ich das richtig verstanden?
Sollte so passen.
Boot.img = 528 MHz / Boot-710.img = übertaktet auf 710MHz

• Danke
Reaktionen: obelix
Ich hab ein neues Problem: plötzlich fängt das Handy wie verrückt an zu vibrieren, als hätte man eine Taste gedrückt und es werden die zuletzt benutzten Apps angezeigt. Dann reagiert das Handy garnicht mehr und irgendwann kann man dann wieder die Zurück-taste benutzen ...

Die Funktion wird ja aktiviert, wenn man die Hometaste lange drückt aber ich drücke sie garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Tasten sind sehr empfindlich.
Ist das Telefon feucht geworden?

Hmm eigentlich nicht ... im Prinzip kann ich die irgendwo am oberen Teil des Handys anfassen und die Hometaste wird aktiviert - teilweise aktiviert sie sich von selbst.

Welches System hast Du derzeit drauf?

Immernoch das offizielle Froyo mit Qwertz und das 710Mhz Boot.

Momentan aktivieren sich die Sensortasten selbst - anschließend reagieren sie garnicht mehr. Ich glaube der eBayverkäufer hat mich ordentlich übers Ohr gehauen. Leider hat er das Handy aufgrund des installierten OpenEtna als defekt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das originale boot-Image (ohne Übertaktung)
Oh, auf das hatte ich auch geboten .. wurde mir aber zu teuer..

Problem ist auch beim normalen Bootimage da...
Vielleicht hat sich auch Kondenswasser gebildet während das Handy versendet wurde. Als ich es bekommen habe war es eiskalt - habe es aber erst Stunden später eingeschaltet...

Edit: Bei der V10e inkl. Bootimage ist das Problem auch - eventuell hilft eine Nacht auf der Heizung...

Edit2: Hab das Handy über Nacht ohne Akku und Deckel aufgeschoben liegen lassen und das Problem scheint nicht mehr aufzutreten.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich alles mit Froyo?

Hey habn kleines Prob a der stelle mit dem systemV6.3-rc7.img

das erasen der userdata klappt und ich tipp danach dann:fastboot flash system systemC6.3-rc7.img ein und es bringt beim sending ein Okay aber beim wiritng immer ein Fail egal wie oft ich es in andere usb ports stecke oder neu erase...starten lässt sichs auch nicht mehr wirklich weils beim lg logo hängt und sich dann aus und wieder einschaltet.

Guten Abend :)

Gaggia schrieb:
Hätte ich fast vergessen, App2SD funzt auch!

Muss man dafür die SD Karte immer noch besonders formatieren? Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass die Karte oder eine Partition mit ext(2/3/4) formatiert werden muss.

Danke und Gruß

Obelix

Das war glaube ich bis zur 6.0 notwendig.. bei der 6.1 schon definitiv nicht mehr!
Einfach FAT32 - was ja Standard für Telefone ist.

AlfaWhiskey92 schrieb:
Läuft eigentlich alles mit Froyo?
Nein! Mein Auto mag keinen gefrorenen Joghurt - mein Auto mag nur Diesel!

Sorry! Aber auf solch eine Frage kann man nichts sinnvolleres antworten..

Thenos schrieb:
Hey hab'n kleines Problem an der Stelle mit dem systemV6.3-rc7.img

das erasen der userdata klappt und ich tipp danach dann:fastboot flash system systemC6.3-rc7.img ein und es bringt beim sending ein Okay aber beim writing immer ein Fail egal wie oft ich es in andere usb-ports stecke oder neu erase...starten lässt sichs auch nicht mehr wirklich weil's beim lg-logo hängt und sich dann aus und wieder einschaltet.
Gerät mit Amon_Ra Recovery Image starten und dort die Partitionen komplett plattmachen.
Danach neu beschreiben.
Eventuell reicht auch ein fastboot erase system.
Dass es jetzt nicht starten kann, ist wohl logisch.

N2k1 schrieb:
Nein!
Mein Auto mag keinen gefrorenen Joghurt - mein Auto mag nur Diesel!

Sorry!
Aber auf solch eine Frage kann man nichts sinnvolleres antworten..

Sehr gut.... :lol:

Ich meinte ob das Handy 100%ig funktionsfähig mit Froyo ist. Es kann ja sein das die Kamera streikt oder ähnliches.
Hab mich bisschen unklar ausgedrückt :laugh:
Außerdem gibt es keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten :p

Von einer dummen Frage hab ich ja auch nichts geschrieben - nur eben unspezifisch ;)
Und auch jetzt ist Deine Frage nicht Präzise.
OE6.1RC5 - Cam 3 MP / Keine Videoaufnahme (beides kann durch nachinstallierte APPs behoben werden)
OE6.2 hatte recht viele BUGs
OE6.3RC7 kann den Massenspeichermodus nur über nachinstallierete App aktivieren
Alle OE-Versionen haben ein Problem mit dem UKW-Radio

Der Dump des offiziellen Updates für das KH5200 ((koreanische Version des GW620) kann leider nicht vollständig lokalisiert werden (also nicht alles auf deutsch umstellbar)

Noch Fragen?
FroYo-Versionen gibt es also viele. Ich selbst benutze derzeit die offizielle KH5200-Variante.
Danach würde ich wohl die 6.1RC5 wählen.

• Danke
Reaktionen: AlfaWhiskey92
Habt ihr eigentlich schon den adobe flash player zum laufen gebracht??

Nein. Und der aktuelle Player wird wohl auch nie laufen, da Adobe dort einen "CoPro" voraussetzt (Vektor-Einheit).

• Danke
Reaktionen: fexi11
Autsch!