Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir das Debian Paket mal näher angeschaut. Diese Script versucht u.a per wget http://android-dls.com/files/linux/fastboot herunterzuladen und das gibt es nichts mehr.

Wäre klasse, wenn du die beiden Binarys auf deinen Server legen würdest.

Gruß

Obelix

Also hab jetzt auch 2.2 installiert meine Frage nun...
Ich muss ja noch die Google Dateien drauf machen..
Hab die zip runtergeladen aber wie bekomm ich die Zip nun aufs Handy drauf?
Bei 1.5 konnte man ja bei den Einstellungen USB Verbindung herstellen klicken und danach hat er verbunden und wie geht das jetzt ?

Bitte um schnelle Rückmeldung Danke!

habe fastboot hier gefunden: https://code.google.com/p/zen-droid/downloads/detail?name=fastboot&can=2&q=

Irgendwie ist die Doku ganz schön verstreut. Habe Software Version V10b drauf. Benötigt wird wohl V10E_05. In dem Thread hier wird erwähnt, dass man sich eine PDF besorgen soll und dort steht dann alles drin. Sorry aber auf der genannten Seite finde ich kein PDF.

Gruß

Obelix

Matze92 schrieb:
Also hab jetzt auch 2.2 installiert meine Frage nun...
Ich muss ja noch die Google Dateien drauf machen..
Hab die zip runtergeladen aber wie bekomm ich die Zip nun aufs Handy drauf?
Bei 1.5 konnte man ja bei den Einstellungen USB Verbindung herstellen klicken und danach hat er verbunden und wie geht das jetzt ?

Bitte um schnelle Rückmeldung Danke!
Welches 2.2 hast Du installiert?
OE 6.1RC5?
OE 6.2 oder OE 6.3?
Oder die offizielle 2.2 von LG?

obelix schrieb:
habe fastboot hier gefunden: https://code.google.com/p/zen-droid/downloads/detail?name=fastboot&can=2&q=

Irgendwie ist die Doku ganz schön verstreut. Habe Software Version V10b drauf. Benötigt wird wohl V10E_05. In dem Thread hier wird erwähnt, dass man sich eine PDF besorgen soll und dort steht dann alles drin. Sorry aber auf der genannten Seite finde ich kein PDF.
Die V10b? Dann benötigst Du leider Windows um das zu ändern. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1 schrieb:
Die V10b? Dann benötigst Du leider Windows um das zu ändern. :(
Das hatte ich jetzt befürchtet. Welche Version wird denn nun eigentlich empfohlen? Es geht ja schon bis V20G_00.

Ich werde mir dann ein Windows suchen. Traurig, traurig....

Obelix

NIEMALS die V20G flashen (derzeit zumindest)
Es gibt keinen bekannten Weg zurück zur V10!
Ich habe mir jetzt eine Octopus Box bestellt und werde es mal damit versuchen.
Für Deutschland kann ich die V10E_05 empfehlen. Die hat zwar ein VF-Branding - aber nach dem Update ist das dann ja auch weg ;)
Es gibt offenbar bei den alten AMSS welche für UMTS und welche für EV-DO.
Auch wenn bei meinem Telefon generell immer alle Versionen gingen.. bei anderen eben leider nicht.
Es scheint zwischen den Versionen (GW620/GW620R/GW620F etc.) eben doch Unterschiede zu geben.
Solltest Du nun doch schon die V20 geflasht haben, so habe ich (mit Hilfe von raburton) eine KDZ mit fastboot erstellt, um wenigstens andere ROMs per Fastboot flashen zu können .
Index of /firmware/WayBack

• Danke
Reaktionen: obelix
Guten Morgen. Danke für den Hinweis N2k1. Ich habe noch nichts gemacht :winki:. Ich denke aber, dass man das nicht steuern kann oder? Die Software von LG macht das doch automatisch, richtig?

Gruß,
Obelix

Herrje :o. Jetzt habe ich es gerafft. Ich darf das net mit dem LG Tool machen sondern mit KDZ_FW_UPD.rar. Nun denn... :).

Ich habe da noch eine Frage zu der Frage, die du Matze92 gestellt hast:

OE 6.1RC5?
OE 6.2 oder OE 6.3?
Oder die offizielle 2.2 von LG
Ist denn OE 6.3 reif genug? Ich liebäugle nämlich mit der RC7.

Gruß,
Obelix

Huch, KDZ_FW_UPD ist ja auch von LG. Wie auch immer, V10E_05 ist drauf :scared:. Ich habe noch gelesen, dass man wipen soll. Wann macht man das?

Danke und Gruß,
Obelix

Das Wipen löscht alle Daten vom LG. (Glaub ich.)

Hallo.
Ich möchte mein GW620 mit dem Winflasher updaten, jedoch klappt es nicht.
Jedes mal wenn ich ein Update mache, im Fastboot natürlich, kriege ich die Fehlermeldung no device. Irgendwie kann ich den android.winusb treiber da nicht installieren, deshalb steht bei den Treibern auch das das LG Mobile USB Modem nicht installiert ist. Jedoch wird die android_winusb.inf im Gerätemanager nicht angezeigt wenn ich die Datei auswählen will und sie manuell zu installieren klappt auch nicht, da ich dann die Fehlermeldung kriege, das die Installationsmethode von der ausgewählten INF Datei nicht unterstützt wird. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Schonmal Danke für die Hilfe.

MfG

OK, im Gerätemanager mal nachsehen, was der über das angeschlossene Gerät sagt.
Und dann bitte noch angeben, ob es ein Win7 x32 oder x64 ist (ich tippe auf x64)
Auf CyanogenROMs im Verzeichnis winprogs findest Du eine neuere Version des Inf-Files (guimmer wird in der kommenden Version des Flashers aber auch sein inf file updaten).

obelix schrieb:
Huch, KDZ_FW_UPD ist ja auch von LG. Wie auch immer, V10E_05 ist drauf :scared:. Ich habe noch gelesen, dass man wipen soll. Wann macht man das?
Fastboot -w (wipe) entspricht einem fastboot erase cache / fastboot erase userdata.
Wenn Du die offizielle 2.2 installierst, kann es klappen, daß Deine Daten übernommen werden.
Andererseits kannst Du mit Titanium Backup oder der Panda Suite Deine Daten (und Apps) sichern.

• Danke
Reaktionen: obelix
Ich habe zwei Fragen zur offiziellen Version von Froyo:
1) Wie kann ich das Y und das Z tauschen?
2) Ich habe die Kontakte, als ich sie gespeichert habe, meist auf dem Telefon und nicht auf meinem Google Account gespeichert. Wie kann ich nun alle Kontakte auf den Google Account kopieren?

Du kannst die Panda Suite nutzen, um die Kontakte zu retten.
Du kannst auch einfach sagen, daß Du mit Google synchronisieren willst (im Telefon)

Zur Tastatur: Welches Image hast Du geladen?
Du mußt nur im Verzeichnis /system/usr/keylayout/ die Dateien tauschen oder editieren..
(Wenn ich mich nicht irre, sollte aber ein Image mit deutscher Tastatur auf dem Server liegen?!)

Wo kann ich das im Telefon ändern? Und wie komme ich zu diesem Verzeichnis? Wie kann ich auf dieses Image zugreifen?

Ich hab grad eine egnlische Version drauf.. aber setup/Accounts & Sync sollte passen..

Zum Image N2k1 OpenEtna; - [http://www.n2k1.openetna.mayix.net/]

Dann firmware / FroYoDump2 (oder so ähnlich)
Sollte ein azerty, ein qwerty und eins ohne (das ist dann qwertz) geben..

Hi. Habe nun OE 6.3-rc7 drauf. Soweit ganz net :thumbsup:. Wlan funktioniert auf Anhieb. Gibt es eigentlich irgendwas Deutschland Telefon spezifisches einzustellen / zu beachten?

Gruß

Obelix

Ja, aber dabei verlierst Du nichts, wenn Du nur system.img per fastboot flashst.
(Da Du das System ja schon drauf hast)

Und welche boot.img-Datei muss ich dann mit dem WinFlasher flashen?

Entweder die normale (dann läuft das Gerät auf der Standardfrequenz von 528 MHz) oder die boot-710.img (dann läuft die CPU mit 710MHz)

... was dann zu einer Überhitzung führen kann oder?