Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun endlich auch 2.2.1
=)

Hallo,

so wie es aussieht, wird es bei mir auch ein GW620 werden. Schickes Teil - vor allem in Silber. Ich frage mich nun, kann man das GW620 auch von Linux aus flashen? Ich habe nämlich kein Windows. In den Howtos steht immer, man soll Winflasher nehmen.

Danke und Gruß

obelix

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Werde ich mir durchlesen.

Gruß

Obelix

Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen!

Ich habe das GW620 seit letzen Mai und habe immer wieder Probleme gehabt: Mal klingelte der Wecker nicht, mal ging die Displaysperre nicht an woraufhin der Akku leergesaugt wurde, es hing sich ständig dann auf, wenn ich es wirklich brauchte...

Gerade diese Woche war ich viel unterwegs und musste telefonisch erreichbar sein - und wie so oft ließ mich das Telefon im Stich. Ich war kurz davor, es gegen die Wand zu werfen. Also habe ich nach Lösungen gesucht und OpenEtna gefunden. Die meisten Tipps hab ich aus diesem Forum bekommen, dafür danke. Ich bin sehr vorsichtig, aber ich hatte heute große Lust, mein Handy zu flashen und habs gewagt - und bis heute Abend auch nicht bereut! Es ist echt ein neues Handy! Endlich habe ich ein Smartphone, was diesen Namen wirklich verdient!

Also, ich kann es nur empfehlen. Bluetooth geht nicht nur für Headsets, und alles andere scheint dem ersten Eindruck nach auch zu funktionieren.

Eine Frage habe ich aber noch: Wie bekomme ich es hin, dass das Telefon wieder als Laufwerk erkannt wird, wenn ich es per USB an den PC anschließe? Das wäre wichtig damit ich leicht meine MP3s raufkriege...

Gibt mehrere Möglichkeiten, die MP3 drauf zu bekommen.

a) In der "notification bar" auf USB connection klicken und dann "Mass storage mode" auswählen..
b) per ADB SHELL drauf zugreifen
c) Per DroidExplorer
d) Per PandaSuite

• Danke
Reaktionen: FCZ1996
Hallo.

@dauergrinser: Welche Android Version hattest du denn bis zum Wechsel benutzt? 1.6? Ich schwanke noch zwischen OpenEtna und dem offiziellen Release von LG. Habe gelesen, dass letztere auch nicht schlecht sein soll.

Gruß

obelix

N2k1 schrieb:
Gibt mehrere Möglichkeiten, die MP3 drauf zu bekommen.

a) In der "notification bar" auf USB connection klicken und dann "Mass storage mode" auswählen..

Wie meinst du über die notification bar?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ obelix: Ich hatte vorher die 1.5 drauf, jetzt die OpenEtna 6.3-rc7. Ich habe noch nich alles getestet, aber es läuft erstmal recht stabil. Muss das noch ein paar Tage beobachten. Vorteil gegenüber der offiziellen Version ist, dass man das Tastaturlayout auf QWERTZ umstellen kann und die Menüs komplett deutsch sind. Ansonsten soll die offizielle asiatische Version ja sehr stabil sein.

----------

Das wäre mir die liebste Variante, funktioniert aber im rc7 nicht (mehr?) wie ich im openena forum gelesen habe.

dauergrinser schrieb:

Das wäre mir die liebste Variante, funktioniert aber im rc7 nicht (mehr?) wie ich im openena forum gelesen habe.

Die Meldung wird nicht immer angezeigt.
Ist bekannt und wird im nächsten Release behoben.

QWERTZ für die koreanische Version ist doch vorhanden - leider hab ich derzeit mein Handy nicht hier, so daß ich die letzten Probleme beheben könnte.

Die meisten Menü-Punkte sind auch auf deutsch vorhanden, wenn man mit MoreLocale 2 oder mit LocaleSwitch auf deutsch umstellt.

Tut mir leid, ich habe mir das mit der QWERTZ-Tastatur nur aus den Posts hier zusammengereimt... Bist du einer der Entwickler? Dann könnte ich dir ja über bugs berichten. Aber ich weiß nicht ob das hierher gehört.

Da es die offizielle Version ist, werden die Entwickler wohl alle in Korea sitzen..
Aber wenn Du siesht, wo der erste Dump gehostet wurde, und Dir meinen Nick anschaust, dann erkennst Du vielleicht ein paar Parallelen.. ;)
Übrigens wird aus Index of /n2k1 demnächst http://n2k1.openetna.mayix.net/ (Serverumzug)

• Danke
Reaktionen: lgchris
Ich meinte Entwickler bei OpenEtna, die offizielle Version hab ich ja gar nicht probiert.
Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem rc7, obwohl das Bluetooth Headset noch nicht ganz funktioniert und auch die "Sprachwahl" App... Ist für mich ein riesen Sprung von 1.5....

Funktionieren bei euch Live Wallpaper, also bei der offiyiellen Version? Den Live Picker hab ich schon installiert.

Vielen Dank an die Autoren dieses umfangreichen Threads!
Gestern habe auch ich spielend leicht die offizielle 2.2 Version von Android auf mein 1.5er GW620 gespielt! Absolut reibungslos alles auf Anhieb funktioniert. Das neue System läuft stabil und bietet viele neue Features im Vergleich zur Vorversion.
Eins wundert mich etwas: Ich benutze den Advaned Task Manager. Das Widget zeigt einem den freien Speicher an. Wenn ich alle Tasks kille, habe ich etwa 40 MB verfügbar. Bei der 1.5er Version waren es dann zwischen 85 und 100 MB. Braucht das System jetzt wirklich so viel mehr, oder muss ich einen Task-Manager benutzen, der extra für 2.2 gemacht ist? (Habe ich Market gesehen).

Ein Taskmanager ist unter 2.2 der falsche Weg!
Beim "Killen" eine APP wird diese direkt wieder geöffnet und benötigt doppelt so viel RAM wie zuvor.
Das 2.2 hat den JIT enabled, was bedeutet, daß Programme im Cache gehalten werden. Dieser Cache liegt im RAM.

Nabend. Ich habe heute auch mein GW620 bekommen. Schick :biggrin:.

Ich habe aber nun das Problem, dass ich die Linux Werkzeuge wie z.B fastboot nicht finde. Die Links über Google führen ins leere. Irgendwie werden bei mir gerade Erinnerungen zu Sharps Zaurus wach.

Hat jemand Links, wo ich die Tools bekommen kann?

Danke und Gruß

Obelix

Also hab jetzt auch 2.2 installiert meine Frage nun...
Ich muss ja noch die Google Dateien drauf machen..
Hab die zip runtergeladen aber wie bekomm ich die Zip nun aufs Handy drauf?
Bei 1.5 konnte man ja bei den Einstellungen USB Verbindung herstellen klicken und danach hat er verbunden und wie geht das jetzt ?

Bitte um schnelle Rückmeldung Danke!