Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joloh schrieb:
Ich haber gerade versucht die offiziele Version zu flashen, aber bei diesem Android Schriftzug bleibt es jetzt schon seit 15 hängen, ist das normal so, oder könnte ich was falsch gemacht haben?

EDIT: Wenn ich es jetzt nochmal flashen wollte, stand da immer Error noch irgendetwas, total komisch, ich habs jetzt schon über ne Stunde versucht und komme einfach nicht weiter :(

Beim Flashen von OE auf die offizielle von LG ist ein Wipe notwendig. Hatte es erst auch ohne Wipe versucht und blieb dann ebenfalls am Android Schriftzug hängen. Falls ihr es über den Winflasher macht, solltet ihr die 1 auswählen!

Habe jetzt auch die offizielle Version drauf und gleich mal ne Frage: Wie bekomme ich denn jetzt eine USB-Verbindung zum PC hin? Wenn ich das Kabel einstecke passiert einfach mal nichts...
Danke schonmal,
Jottaen

schon erledigt, war zu blind oder zu blöd oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt geschafft, jedoch bekomme ich keine Wlan Verbindung, da steht immer Disconnected. Und es kommt immer eine Koreanische Hinweis Meldung. Wie bekomme ich das Wlan hin?

Hallo :),

ich habe auch die offizielle LG Firmware auf das GW 620 aufgespielt, bei mir funktioniert alles recht gut :),

allerdings bekomme ich es nicht gerootet, hat jemand ne idee???,

one click und so habe ich schon probiert...

viele Grüße

Kurze Frage: Ist in dem offiziellen LG Froyo-Update der WiFi-Hotspot mit integriert?

Hallo Gaggia :),

Danke für den Tip mit der 1.5.5 Version

Ich verneige mich, es hat supi geklappt, hat schon jemand das angebot von lg mit dem update-tool vorgenommen?...man kann leider während dem update prozess nicht erkennen, was die da für eine version anbieten ...

smiling greetz

Habe da mal eine frage an euch.
Habe die aktuelleste 2.2.1 aufgespielt, aber das gerät läuft super langsam braucht meistens 1-2 min bevor man von der Tastatursperre wieder zurück zum bedienen ist.

Welche Version habt ihr genau drauf? Gehe ja mal davon aus, dass es bei euch stabil läuft. habe im inet schon mehrfach gelesen, das die aktuellste version ein paar bugs haben soll.

VIelen dank schonmal für eure hilfe

mfg maverik

hallo maverik,

wie hast du die version denn aufgespielt?,
mit winflash und im fastboot modus und die option 1 gewählt?...

so habe ich es gemacht und es läuft recht flüssig...ein app namens compassw, was auf dem image ist, stürzt bei mir immer app.^^, es gibt aber reichlich alternativen im market...

smiling greetz

habe es über fastboot geflasht. ist das etwar falsch?

über ausführen und dann cmd so wie es in der anleitung (pdf) auch stand.

Hallo alle miteinander!

Ersteinmal ein herzliches Dankeschön an alle für die vielen Tipps! Ich habe alles genau nach Beschreibung von FCZ1996 gemacht.

Leider kann nicht nun keine Verbindung zwischen Windows 7 und dem Telefon herstellen. Ich habe schon einiges ausprobiert unter anderem:
Google USB Driver | Android Developers

Windows kann diesen Treiber nicht installieren. Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

@maverik und freya,

einfach mal auf die seite navigieren

Winflasher 3.1 tutorial - Guimmers Home

dann den winflasher downloaden und installieren...im installionspfad befindet sich auch ein treiberordner...

also die treiber manuell installieren, nicht automatisch...

der rest müsste dann mit dem winflasher nach der installation selbsterklärend sein.

smiling greetz

Danke für die schnelle Anwort! Klappt bei mir allerdings immer noch nicht. Wenn ich auf "Install Gapps" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht gefunden wurde.
Wie installiere ich den die Treiber manuell? Wenn ich über die Systemsteuerung diese installieren will, erkennt Windows keinen Treiber

ich machs mal kurz,

also mit dem lg tool nur die usb treiber installieren, das findest du hier:

Support für Mobiltelefone
LG Mobile Updater Anwendung,

dann installieren sich die usb treiber automatisch, (danach mal das handy anschließen, damit sich die treiber installieren)

dann update tool schließen und winflasher öffnen, handy in den fastboot modus bringen und usb verbindung herstellen, dann start flashing button drücken und dann die beiden img dateien laden lassen ( vorher natürlich den pfad zuordnen...)der rest geht dann von alleine...finger weg vom gapps installer ...später vielleicht noch rooten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freya
pcfreaky schrieb:
Hallo :),

ich habe auch die offizielle LG Firmware auf das GW 620 aufgespielt, bei mir funktioniert alles recht gut :),

allerdings bekomme ich es nicht gerootet, hat jemand ne idee???,

one click und so habe ich schon probiert...

viele Grüße

Hast Du das offizielle koreanische KDZ benutzt oder meine veränderte KDZ-Version - oder besser einen meiner Dumps?
bei letzterem: Nutze doch ein von mir gerootetes System .. ich habe auch schon ein paar Programme ausgetauchst, die wir ohnehin nie benutzen werden (Oder wer fährt koreanische U-Bahn?)

Prinzipiell findet man ja inzwischen auch alles bei OneClickHostern.. aber die entsprechenden Anleitungen nur unter OpenEtna Forum - Index.
Warum also alles mehrfach schreiben?
Aber den Link zu den diversen Tools geb ich Euch dennoch: Index of /n2k1/firmware/FroYoDump2

Joloh schrieb:
Ja genau das war bei mir auch so, aber jetzt ist es bei mir trotzdem gestartet.

Aber ich bekomme Keine Wlan Verbindung, da steht auf einmal immer Disconnected. Und dann eine Meldung auf chinesisch?
Hatte das Problem auch jemand?

Ich habs jetzt alleine hinbekommen:D

-____-
Vielen Dank, pcfreaky! Hätte man auch selbst drauf kommen können den Treiber einfach nochmal zu installieren! :p

hallo n2k1,

danke für deinen hinweis mit deiner firmware und dem anderen tip, werde dein release auch mal ausprobieren. ich selber nutze das englisch koreanische release im moment noch. gerootet habe ich es mittlerweile auch.

freya freut mich, dass es dann bei dir dann doch noch geklappt hat, da ich quasi auch erst letzte woche angefangen habe, mich mit dem lg gw620 auseinander zusetzen.

In der Summe ein tolle handy :) und nebenbei auch noch ein nettes spielzeug. gibt es hier jemanden der eine navisoftware auf der sd karte hat und die auch über gps benutzt? wenn ja welche ?

smiling greetz und ein schönes wochenende
:thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: