Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe heute mein GW620 bekommen und nun die offizielle Asienversion mit Winflasher draufgespielt. Danke für die Anleitung(en). :)

Leider ist mir dabei der Fehler unterlaufen, dass ich nur system.img nach system.v.img umbenannt habe, boot.img ist so geblieben. Was hat das für Konsequenzen?
Wollte nun nochmal mit dem Winflasher drüberbügeln, aber nun geht es nicht mehr. :(
Bis jetzt scheint es zu funktionieren, allerdings kommt es mir ganz schön langsam vor.

OpenEtna 6.3 RC6 is out !

und? läuft stabil? nach 6.3rc3 bin ich erst ma zurück auf 6.1.rc5...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaggia schrieb:
Mit dem Winflasher am besten ein Backup machen, dann kannst du zurück zu OE, falls dir die offizielle Version nicht gefällt. Da es empfohlen wird ein Wipe durchzuführen, gehen alle deine Daten und Einstellungen verloren.
Kurze Zwischenfrage:

FCZ schreibt in seiner Anleitung weiter oben:
- Winflasher starten --> Start Flashing --> Boot & System Datei auswählen.
- Commander kommt. Nummer 2 drücken, dann Enter, (ev. 1 zum wipen(?), 3 zum beenden.), dann beliebige Taste
Würdest Du also empfehlen, beim Flashen der offizellen Version "1 zum Wipen" auszuwählen???

hmm

bin wohl hier falsch eine Antwort zu bekommen ... na ja...

also habe jetzt die rc6 drauf und irgendwie läuft das ganze system nur träge und langsam hat sich schon 3-4 mal inerhalb von 1std aufgehangen.

Hat jemand auch das selbe problem?

ist die RC5 stabiler?

Ich hab noch ne ältere von OpenEtna drauf, ich würde noch ein bischen warten, weil die neueren haben alle noch viele Fehler.

Ich werde erstmal bei der offiziellen Version von LG bleiben. Mit dem 710Mhz boot.img und SetCpu läuft alles gut und flüssig. Außerdem funktioniert alles: Radio, BT, Tasturbeleuchtung etc. Bin sehr zufrieden!

FCZ1996 schrieb:
noch mal für alle(so hab ichs gemacht):
- Win 7 Rechner (XP ist zu veraltet)
- Openetna Winflasher(Open Etna Winflasher - Guimmer)
- natürlich das LG GW620
- System & Boot Datei: Froyo_GW620_officially_LG.rar
--> mit WinRAR entpacken; passwort: openetna
- System & Boot Datei umbenennen.(z.B. in system.v.img/boot.v.img)
- Akku raus
- LG an Rechner anschliessen. Sobald es angeschlossen ist auf der Tastatur "Menu" und "Space-taste" zusammen drücken --> handy sollte dann im Fastboot-Mode sein. Wenn nicht, nochmal versuchen.
- Commander kommt. Nummer 2 drücken, dann Enter, (ev. 1 zum wipen(?), 3 zum beenden.), dann beliebige Taste
- Winflasher führt alles selbstständig aus. Zum Schluss (nach etwa einer Minute) Handy ausstecken, Akku rein, aufstarten.

ACHTUNG: Die Boot und System Dateien varieren je nach Version, die man draufhaben möchte. Diese Dateien sind für die offizielle Version von Korea und den USA. Also kein Openetna. Sprache ist nicht auf Deutsch umstellbar, ausser mit dem App LocaleSwitch. Zwar springen die SMS nach 90 Zeichen zu MMS um, aber mit dem App Handcent SMS kann man auch dieses Problem überwinden. Mit dem offiziellen Update läuft das LG schneller und stürzt nicht ab(bis jetzt).

Ich hoffe das verschafft dir Klarheit :biggrin:.
@asgard: Hier hast du alles was man wissen muss. Es dürfte auch mit wenig oder keinen englisch Kenntnissen zu schaffen sein.

Guten Abend zusammen,

Hab mein GW620 erst heute bekommen und die 1.5 macht mir was apps betrifft natürlich Kopfweh.
Aber ganz ehrlich...was bringen soviel zum teil schrottreifen Updates wenn immer wieder Fehler in der Programmierung sind?
Warum hat die Offizielle 2.2 Version ein Openetna Passwort?
Openetna ist doch nicht Offiziell?!
Gibt es nicht die Möglichkeit das LG Programm zum Updaten zu benutzen wenn die 2.2 aus Asien doch Offiziell ist?
Was soll ich jetzt mit nen 3 Stunden alten GW620 machen...Zurückgeben oder auf bessere Zeiten hoffen

Gruß...

Hallo,

1. Die offizielle Froyo Version macht keinerlei Probleme
2. Vielleicht hat die offizielle Version jemand vom OpenEtna Team hochgeladen. I don't know. Ist aber doch egal, welches Pw das ist.
3. Zur Installation findet man genug Infos. Warum die nun so abläuft und nicht z.B. über das LG Update Center, weiß ich nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig.

Laufen Spile, wie zum Beispiel Angry Birds flüssiger? Und was ist eigentlich mitm Flash Player?

Zu Spielen kann ich nichts sagen.

Meines Wissens nach gibt es bisher keinen funktionierenden Flash Player für das Handy. Über Skyfire Browser z.B. kann man aber zumindest Flash Videos problemlos schauen

Ja ok danke, das mit Skyfire wusste ich schon, ich mag den browser aber irgendwie nicht:D

th_e86 schrieb:
Zu Spielen kann ich nichts sagen.

Meines Wissens nach gibt es bisher keinen funktionierenden Flash Player für das Handy. Über Skyfire Browser z.B. kann man aber zumindest Flash Videos problemlos schauen

ab der version android 2.2.1 gibts doch den adobe flash player fürs handy und dann funktionieren auch die flash videos direkt mit dem standart player.kann man direkt im android market runterladen.

Wie das? Habe es damals unter OpenEtna probiert. Die Installation wurde aber immer abgebrochen.

Ich haber gerade versucht die offiziele Version zu flashen, aber bei diesem Android Schriftzug bleibt es jetzt schon seit 15 hängen, ist das normal so, oder könnte ich was falsch gemacht haben?

EDIT: Wenn ich es jetzt nochmal flashen wollte, stand da immer Error noch irgendetwas, total komisch, ich habs jetzt schon über ne Stunde versucht und komme einfach nicht weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
FCZ1996 schrieb:
Zitat von FCZ1996
noch mal für alle(so hab ichs gemacht):
- Win 7 Rechner (XP ist zu veraltet)
- Openetna Winflasher(Open Etna Winflasher - Guimmer)
- natürlich das LG GW620
- System & Boot Datei: Froyo_GW620_officially_LG.rar
--> mit WinRAR entpacken; passwort: openetna
- System & Boot Datei umbenennen.(z.B. in system.v.img/boot.v.img)
- Akku raus
- LG an Rechner anschliessen. Sobald es angeschlossen ist auf der Tastatur "Menu" und "Space-taste" zusammen drücken --> handy sollte dann im Fastboot-Mode sein. Wenn nicht, nochmal versuchen.
- Winflasher führt alles selbstständig aus. Zum Schluss (nach etwa einer Minute) Handy ausstecken, Akku rein, aufstarten.

ACHTUNG: Die Boot und System Dateien varieren je nach Version, die man draufhaben möchte. Diese Dateien sind für die offizielle Version von Korea und den USA. Also kein Openetna. Sprache ist nicht auf Deutsch umstellbar, ausser mit dem App LocaleSwitch. Zwar springen die SMS nach 90 Zeichen zu MMS um, aber mit dem App Handcent SMS kann man auch dieses Problem überwinden. Mit dem offiziellen Update läuft das LG schneller und stürzt nicht ab(bis jetzt).

Ich hoffe das verschafft dir Klarheit :biggrin:.

MfG, FCZ

also iwie bin ich zu doof dazu oder ich weiß ned... versuch schon die ganze zeit das so zu machen.... immter tut sich ein fehler nach dem andern auf einige konnte ich bis jetzt lösen nun bin ich total hilflos...

also wenn ich den winflasher starte und die 2 drücke kommt bei mir "*** ERROR... Please review the error and restart flashing ***"

habs mal angehängt

Anhänge

• Error.jpg
    Error.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 279
Ja genau das war bei mir auch so, aber jetzt ist es bei mir trotzdem gestartet.

Aber ich bekomme Keine Wlan Verbindung, da steht auf einmal immer Disconnected. Und dann eine Meldung auf chinesisch?
Hatte das Problem auch jemand?

hmm... komisch und ein backup kann ich auch nicht machen da kommt waiting for device....

Ja... weiß einer wie ich ne Wlan Verbindung hinbekomme?