Upgrade auf Android 2.2.x

• 652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es eigentlich möglich, für das offizielle Froyo die Hardwaretastatur auf qwertz zu stellen? Dass 'z' und 'y' vertauscht sind, nervt schon etwas.

Es werden wohl nicht nur diese zwei Tasten vertauscht sein. ;) Schließlich ist dort das englische Tastaturlayout aktiv. Sieh mal unter den Einstellungen nach, ob Du dort bei der Tastatur was entsprechendes einstellen kannst.

Doch, alles andere funktioniert soweit. Es fehlen scheinbar noch ein paar Sonderzeichen, z.B. für Euro.

In den Einstellungen gibt's nichts weiter. Kann nur die Sprache ändern

Wenn man auch beim Punkt Tastatur nichts in Richtung Layout / Sprache ändern kann, muss man damit leider wohl leben, auch wenn das eher suboptimal wäre.

Mit LocaleSwitch kannst du alle Funktionen der Tastatur wieder herstellen, bis auf die vertauschten Y/Z-Tasten.

Danke, LocaleSwitch ist installiert. "Alle Funktionen" stimmt aber nicht ganz, da zumindest ein paar Sonderzeichen zu fehlen scheinen.

Hm, ich habe noch keine vermißt! Welche fehlen denn?

vermisse das Euro Zeichen (sonderfunktion+e). Außerdem waren normale Tasten (ohne orangene Sonderfuntion) vorher auch öfters belegt. Fehlt nun ebenfalls.

Viele Sonderzeichen erscheinen bei einem langen Druck auf die entsprechende Taste. Z.B. lange auf E bringt € hervor.

• Danke
Reaktionen: kliroland
FCZ1996 schrieb:
noch mal für alle(so hab ichs gemacht):
- Win 7 Rechner (XP ist zu veraltet)
- Openetna Winflasher(Open Etna Winflasher - Guimmer)
- natürlich das LG GW620
- System & Boot Datei: Froyo_GW620_officially_LG.rar
--> mit WinRAR entpacken; passwort: openetna
- System & Boot Datei umbenennen.(z.B. in system.v.img/boot.v.img)
- Akku raus
- LG an Rechner anschliessen. Sobald es angeschlossen ist auf der Tastatur "Menu" und "Space-taste" zusammen drücken --> handy sollte dann im Fastboot-Mode sein. Wenn nicht, nochmal versuchen.
- Winflasher starten --> Start Flashing --> Boot & System Datei auswählen.
- Commander kommt. Nummer 2 drücken, dann Enter, (ev. 1 zum wipen(?), 3 zum beenden.), dann beliebige Taste
- Winflasher führt alles selbstständig aus. Zum Schluss (nach etwa einer Minute) Handy ausstecken, Akku rein, aufstarten.

ACHTUNG: Die Boot und System Dateien varieren je nach Version, die man draufhaben möchte. Diese Dateien sind für die offizielle Version von Korea und den USA. Also kein Openetna. Sprache ist nicht auf Deutsch umstellbar, ausser mit dem App LocaleSwitch. Zwar springen die SMS nach 90 Zeichen zu MMS um, aber mit dem App Handcent SMS kann man auch dieses Problem überwinden. Mit dem offiziellen Update läuft das LG schneller und stürzt nicht ab(bis jetzt).

Aufgrund dieser genial einfachen Update-Anleitung habe ich heute für meine Tochter ein GW620 bestellt. Danke...danke...danke! :thumbsup:

Ja, sowas dachte ich mir auch. Klappt aber bei mir nicht. Stattdessen werden diverse Sonderschreibweisen zum "e" angezeigt

"Echte" Sonderzeichen werden ohnedies überbewertet. ;) Das Euro-Symbol bringt beispielsweise einige SMS und E-Mail-Apps zum Kochen, sprich zum Umschalten auf UTF8-Codierung und ähnliche Verhaltensweisen, was ohnedies nicht immer gewünscht ist. Man kann mit deren "Ableben" also durchaus "fertig" werden, äh klar kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
th_e86 schrieb:
Ja, sowas dachte ich mir auch. Klappt aber bei mir nicht. Stattdessen werden diverse Sonderschreibweisen zum "e" angezeigt

Moin, versuche es mal mit diesen Apps. Wenn es dann immer noch nicht funzt, weiß ich auch nicht weiter!

Anhänge

• LatinIME.apk
    3,5 MB · Aufrufe: 122
  • XIM.apk
    5,9 MB · Aufrufe: 104
Ich werde heute mal die offzielle Version raufspielen, muss ich meine apps vorher absichern oder bleiben die erhalten?

Mit dem Winflasher am besten ein Backup machen, dann kannst du zurück zu OE, falls dir die offizielle Version nicht gefällt. Da es empfohlen wird ein Wipe durchzuführen, gehen alle deine Daten und Einstellungen verloren.

Hallo

ich bin neu hier und wollt mal Tachchen sagen...

und zugleich wegen dem LG GW620 anfragen, Update auf 2.2

Da mein Egnlisch nicht so besonders ist, möcht ich anfragen wer mir per PN helfen kann :blink:
Wie ich genau vorgehen muss, soll - Bin Neuling mit Android usw.

danke

Zuletzt bearbeitet:
6.3 r5 is mittlerweile da... hat die schon jemand drauf? werds am we ma testen....

Hi

USB Treiber sind drauf
aber auch bei Pfad angabe bricht er ab, wieso ...

Bin ja nicht doof, aber mit dem Handy nervt es langsam, bricht vor effer ab eh... Hab ja paar Handy gehabt aber so ein sch......ß eh ...

Bitte um Ratschläge

Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Treiber ist in dem WinFlasher 3.1 Paket enthalten. Die sind vom Android SDK und stellen die Flash-Schnittstelle her.

Hat jemand schon das LatinIME.apk installiert? Und wofür ist das XIM.apk?